Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4020 | 4021 | 4022 | 4023 | 4024 ... 6940 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69391 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)
von Burgen am 25.02.2016 10:18Hallo ihr Lieben, jetzt besonders auch dir, liebe Sylvaki, ein lieber Gruß.
Ja, ich spare auch gerade für neue ˋRäderˋ. Gerne möchte ich das bewegliche, leichte Kindergestell behalten. Leider verneinen die üblichen Läden dies. Und da, wo ich es herhabe, ist das Geschäft vom Sohn aufgegeben worden. Der Vater hatte eine kleine eigene Werkstatt.
Vielleicht muss ich da mal im Umland suchen...
Ja, das Wetter.
Hundi nimmt die Schur zum Anlass, nicht mehr draußen laufen zu wollen. Trotz Pullover und Wintermantel wollte sie sich in Erde und Wiese vergaben und schubbelte sich an Wänden und unter Büschen.
Sie hat zuhause auch den Pullover an.
Hoffentlich wächst das Haar nun auch so schnell wie sonst.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest. (Ps. 139,4)
Jesus sprach: Wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr betet. (Matt 6, 7-8)
Losungen, das Wort für den Tag
All mein Wünschen, all mein Hoffen leg ich offen und bedecke nichts vor dir;
sind doch Seufzer nicht noch Sorgen dir verborgen:
Ach, Erbarmer, hilf du mir!
(Matthias Jorissen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einen frohen, friedlichen, segensreichen Tag für Mensch und (Haus) Tier
wollen wir dankbar aus Gottes Hand nehmen.
LG Burgen
Re: Die Sündendiskusion
von jesus4ever am 25.02.2016 10:09 Liebe Annette
Gott wirkt in uns schon zu Lebzeiten dass Wollen und Vollbringen nach seinem Wohlgefallen, so wir dies annehmen und noch seineg Heiligen Geist in uns gehorsam sind.
Paulus lehrt wohl kaum, dass man durch aufrichtig gelebte Liebe die Gebote Gottes erfüllt, wenn dies nicht schon zu Lebzeiten möglich wäre. Paulus erklärte auch woran man echte Liebe erkennen kann. Und Jesus legte seinen Jüngern ans Herz, in seiner Liebe zu bleiben.
Und Johannes schreibt, wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Das ist eine Feststellung betreffend diesseits.
Wer das Fleisch, die sogenannten fleischlichen Früchte - die ja zur Sünde verführen - in sich tötet, ist ins wahre Leben gekommen, hört nurmehr auf den Heiligen Geist, die Stimme Gottes in sich.
Lieben Gruss, jesus4ever
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Die Sündendiskusion
von marjo am 25.02.2016 09:59Hallo Jonas,
wir verführen uns alle selber, da hat Jakobus ganz recht. Darum den Nächsten zu richten geht es niemals und bevor wir jemanden aufhelfen wollen, müssen wir die Fesitgkeit des eigenen Standes überprüfen... sonst fallen beide um.
gruß, marjo
Re: Die Sündendiskusion
von jonas.sw am 25.02.2016 09:51Und ich muss mir selber klar werden, das ich selber immer wieder vor so einen Baum stehen kann und eine Stimme mir sagen will von der Frucht zu probieren. Ja, ich brauche dich, Jesus. Du bist mein Schutz. Hilf mir, das ich nicht falle.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Die Sündendiskusion
von marjo am 25.02.2016 09:45Hallo Jonas,
Du kannst es lediglich beteuern. Wenn jemand sich angegriffen fühlen will, kann man dagegen nichts machen. Auf keinen Fall solltest Du schweigen, auch wenn Du Dich mit der Warnung nicht beliebt machst. Du kannst nicht vor jeder Verführung warnen... wir reden hier natürlich nur vor den Fällen, die Gott uns vor die Füße wirft.
gruß, marjo
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vater, du bist unser Töpfer ...
von Burgen am 25.02.2016 09:45Bei mir geschahen die Leben schaffenden meisten Veränderungen durch das Wasserbad des Wortes.
Dies in Form von Predigten in Gemeinde und hauptsächlich Seelsorgeseminare in Breklum/NF.
Das ging einher mit vielen Tränen, ohne dass körperlich empfundene Schmerzen waren.
Die Seminare dort waren intensive Bibelarbeiten.
Es war eine intensive, wunderbare Zeit, damals.
Das alles hat der Heilige Geist bewirkt. Das Wasserbad des Wortes und die jeweilige Veränderung ebenfalls durch den Heiligen Geist bewirkt.
Auch heute ergeht es manchmal so, dass die Augen einfach überlaufen und manchmal windet es in mir.
Andererseits, in späteren Jahren, fühlte ich das Schwert des Geistes als einen "sauberen" Schnitt in meiner Brust.
Da passt es gut, das gerade heute Gott vor dem aktiven Tagesbeginn, mir Erinnerungen/Bilder hochholte, die zu betrachten er mir anbefahl, sofern ich das zulassen würde.
Und da schämte ich mich ob meines Verhaltens aufgrund Nichtverstehens damals, verbunden mit Beurteilung und Lieblosigkeit.
Und so konnte ich mit offenem reumütigen Herzen um Vergebung bitten.
Vergebung zu erbitten schafft Freiheit und Dankbarkeit auf dem Weg der Heiligung.
Bilder der Erinnerung schützen gleichsam vor Wiederholung und helfen jederzeit den Blick auf Jesus gerichtet zu halten.
Auch wenn dies manchmal Tag für Tag sozusagen neu eingeübt werden wird.
Es ist doch so, dass der Heilige Geist heute das tut, was damals Jesus persönlich tat. Er selbst hat es verheißen, angekündigt.
Gruß Burgen
PS Damals waren die Seelsorgeseminare Zeiten intensiver Bibelarbeiten.
Jesus war durch den Heiligen Geist gegenwärtig und bewirkte Veränderung, Heilung, Trost, Zuspruch usw.
Jesus selbst hat den Heiligen Geist verheißen um zu tun, was er damals nur persönlich tun konnte.
Re: Die Sündendiskusion
von alles.durch.ihn am 25.02.2016 09:42*bet*
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Die Sündendiskusion
von jonas.sw am 25.02.2016 09:41Hallo Marjo,
wie schaffe ich es, das ein Mensch nicht denkt, er wäre falsch oder von Jesus nicht geliebt, wenn ich zu der Person sage, das sie verführt wird?
Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...
von alles.durch.ihn am 25.02.2016 09:40J4e, bin gerade auf dem Sprung, daher kurz und knapp..
Ich vermute/glaube, dass wir nicht rund um die vom Heiligen Geist geleitet sind, weil wir nicht immer/ permanent in Christus sind..
Es gibt unser Fleisch/Ego, das nach Beachtung verlangt und ich frag dich an dieser Stelle nochmal, ob du weiterhin
behaupten kannst, dass du zu 100 % nicht mehr sündigst. Du kennst keine Sorge, keine Not, nichts, was dich auch nur
für einen Moment verleitet???
Hab ich bisher eine eindeutige Antwort überlesen?? Dann zeig sie mir doch bitte.. :-)
....und hör einfach auf zu provozieren, ok?!
Segenswünsche
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Die Sündendiskusion
von marjo am 25.02.2016 09:34Hallo Jonas,
Jesus konnte diese Aussage machen, da er mehr sieht als wir Menschen es können. Eine Diskussion über die vermeintliche Unverschämtheit bekommt man schon für viel weniger angehängt.
Petrus wird in jedem Fall sein Herz nicht verschlossen haben, ansonsten hätte er später nicht die überlieferte Rolle spielen können.
Gruß, marjo

Antworten

