Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2352  |  2353  |  2354  |  2355  |  2356  ...  6913  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69124 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 21.08.2018 07:47

Ente

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 21.08.2018 07:41

Guten Morgen, ihr lieben,
huik ich bin noch total müde, ich war um fünf Uhr schon wach und konnte lange nicht mehr einschlafen.
Als nun der Wecker ging, war ich gerade eingeschlafen.
Danke der Nachfrage, also Katerle war beim Tierarzt wieder total lieb. Er ließ sich auf den Bauch legen, damit wir uns die Wunde genau ansehen konnten.
Ich bin so froh, die Wunde ist nicht sehr tief, er wird irgendwo an einem Zaun oder so hängen geblieben sein, der arme.
Die Wunde wurde gesäubert und ein Antibiotikum gespritzt.
Ich muss ihm nun zweimal täglich ein Antibiotikum geben und die Wunde mit Wasserstoffperoxit säubern. Ich bin mal gespannt, wie das klappt.
Hach ja, mein kleiner Simba, aber er ist garnicht nachtragend, er ist immernoch so verschmust und kommt angelaufen, der liebe ;-D
Liebe pray, es handelt sich um den Wellensittich, den ich vor einiger Zeit versorgt habe. Ich selbst habe keinen.
Er hatte am Kropf einen Pilz wie ich es verstanden habe, deshalb hat er die Medizin bekommen.
Heute bin ich wieder dort, eigentlich hätte ich ja gestern Vormittag dort sein müssen aber ich bin froh, dass ich erstmal zum Tierarzt gehen konnte.
Nachmittags bin ich in der Hundepension und ich bin gespannt, was dieser Tag noch so mit sich bringt
Liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von Leah am 21.08.2018 07:37

Hallo Pal,

ja, die Törichten gehen unrettbar verloren, denn, wie die Schriftstelle (2 Thess 2, 8ff) uns mitteilt, denn sie bekommen einen Geist des Irrwahns und glauben daher der Lüge.

Das Gleichnis sagt aber nicht so ganz genau, wer nun so töricht ist, dass er verloren geht. Töricht wird in den Sprüchen für Ungläubige benutzt. Törichte Jungfrauen sind also die, die (immerhin!!!) auf den Bräutigam warten, also Jesus vom Himmel her zur Entrückung erwarten, aber nicht wirklich glauben im rettenden Sinne.

Sie kennen also die heilsamen Worte, denn sonst wüssten sie ja nicht, dass der Herr versprochen hat, die Gemeinde zu entrücken.

Die Entrückung wird definitiv eine große Erweckung zur Folge haben, aber die, die der Herr verstockt hat und dem Geist eines Irrwahns preisgegeben, die können sich nun mal nicht bekehren, denn sie können die Wahrheit nicht erkennen. Die Wahrheit macht uns frei, nicht irgendein Glaube.

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2018 07:40.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.08.2018 07:34

Gehen alle "Törichten", deiner Meinung nach, dann unrettbar verloren? -

Lieber Pal,
ich weiß nicht genau, was du bezweckst mit deiner Frage, bzw wieso du sie stellst, aber schau mal, was in der Bibel steht:
10 Als sie aber hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen. 11 Später aber kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, öffne uns! 12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht. 13 So wacht nun! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde. Endzeitrede: Gleichnis von den anvertrauten Talenten

Es steht "Wacht nun!" Es steht nicht "Naja, Pech gehabt, aber ihr habt später vielleicht noch eine Chance."
Jesus sagt dies als Warnung, weil es wichtig ist. Jetzt ist die Zeit, nicht irgendwann.
Gott möchte, dass wir aus Glauben errettet sind, nicht, weil wir uns geirrt haben und jetzt eben nach der Entrückung einsehen, dass wir Unrecht hattten.
Du vermischt meiner Meinung nach immerwieder das "sein" und das "werden", wie ich in den Gesprächen über dieses Thema merke. Entweder man ist diese oder eben jene Jungfrau. Man wird nicht irgendwann aus Versehen eine der anderen.
Lg Cleo

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 21.08.2018 06:46

Leah:nun, der Schrecken führt nicht zur Bekehrung, das sehen wir schon im alten Testament. Und Wunder auch nicht...

Ja, das sehe ich auch so! Schrecken allein kann keine Wiedergeburt bewirken.
Aber doch schließt ein solcher heilsamer Schreck, der tatsächlich erfahrbaren Entrückung - denn die Klugen sind ja jetzt weg! - eine tiefgreifende Erweckung nicht aus. Oder? -
Interessant, das du nicht wirklich meine Frage, an dich beantwortest=>
Gehen alle "Törichten", deiner Meinung nach, unrettbar verloren? -
Denkst du dir das so? -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2018 07:49.

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von chestnut am 20.08.2018 22:51

ich muss mal nachfragen:
was ist ein "Einstecktuch"?

Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 20.08.2018 22:33

Hallo Pray

bei den genannten *erdrückenden Beiträgen* (ich nenne sie mal so) geht es vor allem darum, dass jemand seine Meinung in so einer "autoritären Form" präsentiert, dass alles und alle anderen dagegen als falsch erscheinen und diese Schreiber dann jeden Beitrag, der nicht in ihrem Sinn war wieder mit so einer Dominanz verteidigten, dass keiner sich mehr wagte, auch nur noch etwas anderes zu schreiben, weil er dann als - überspitzt un übertrieben gesagt - als "Antichrist" oder Irrlehrer, oder was weiss ich, niedergemacht wurde.

Bei dieser Art Schreiberlingen, die dann ein Thema sooo beherrschen, dass sich keiner mehr getraut auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ob ihre Ansicht auch anders gesehen werden könnte, wird ein Forum sehr einseitig. Wenn da die Moderation nicht eingreift und diese Schreiberlinge darauf hinweist, dass sie mit ihrer dominanten Meinung nicht das Mass aller Dinge in Person sind, verliert ein Forum Mitglieder oder sie ziehen sich mindestens zurück.

Eingreifen muss ein Moderator, wenn Sachen gegen die Forenregeln verstossen. Das kann z.B. sein, dass jemand über einen andern User loszieht, weil ihm Aussagen nicht passen. Ich schreibe jetzt bewusst "loszieht", denn sowas geht nun wirklich nicht und passiert leider ab und zu. Beleidigungen sollen hier aber keinen Platz haben. Leider ist das ab und zu vorgekommen.

Wenn es aber nur um eine andere Meinung geht, dann ist das kein Grund für ein korrigierendes Eingreifen eines Mod. ausser diese sei z.B. gotteslästerlich oder ähnlich. Ein Forum lebt doch vom Austausch untereinander.
Wie du sagst, ist es doch hilfreich und sinnvoll, wenn jemand z.B. einen Bibelvers nicht mit der richtigen "Zahl" versehen hat. Wenn hier jemand sagt, dass da etwas falsch ist, dann ist das doch nur hilfreich.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Leah am 20.08.2018 22:12

Damaskus

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Leah am 20.08.2018 22:11

Terebinthe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 22:11.

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 20.08.2018 22:03

Hallo Burgen,

ja genau, das ist edr entscheidende Punkt: Jetzt/heute, wenn Ihr seine Stimme hört, verstockt Eure Herzen nicht! Jetzt!!!! Nicht später 

Hallo Pal,

nun, der Schrecken führt nicht zur Bekehrung, das sehen wir schon im alten Testament. Und Wunder auch nicht, denn das sehen wir im neuen Testament. Die Menschen bestaunen seit eh und je, die Liebe und das getragene Sterben der christlichen Märtyrer. Auch das überzeugt nicht. Warum? Weil das Evangelium in Kraft steht und nicht im Buchstaben. Bekehren kann man sich nicht, wann man will oder wegen einem Schreck, sondern weil Gott es bewirkt. Wenn der Mensch sich in diesem Wirken nicht verstockt, ist er gerettet. Wenn er sich verstockt, gibt es ein zu spät. Das lesen wir an verschiedenen Stellen in der Schrift.

Leah

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2352  |  2353  |  2354  |  2355  |  2356  ...  6913  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite