Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2279  |  2280  |  2281  |  2282  |  2283  ...  6911  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69109 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Moderne Verführung - Evangelium light?

von solana am 15.09.2018 14:01

Liebe Leah, mir ging es gar nicht um etwas Persönliches oder darum, dich irgendeinem Typen zuzuordnen, sondern rein um die Sache.

Ich finde es schade, wenn Diskussionen nicht sachlich bleiben und Gesagtes zu dem, was man für richtig oder falsch hält, dann als "Bewertung der Person des Diskussionspartners" aufgenommen werden.

Und wenn ich frage, ob ich etwas so oder so richtig verstanden habe, dann habe ich damit auch keine bösen Hintergedanken, mir ging es nur darum, zu klären, was mir unklar formuliert schien als: "light", unvollständig, verschwiegen, nur "Kuschel"evangelium, Lüge usw.

Denn - wenn immer ich auf das eingegangen bin und versucht habe zu schreiben, warum man nicht alles, vor allem nicht die schwerste Kost, noch vor der Bekehrung verabreichen kann und muss, schien das doch wieder nicht das zu sein, worauf du hinaus wolltest .... deshalb die Nachfrage.

Ist aber auch eigentlich nicht wichtig.

Denn das, was moderne Evangelisationsveranstaltungen machen, können weder du noch ich ändern - da nützt es überhaupt nichts, sich darüber zu streiten.
Und wir scheinen da auch völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben; ich habe noch keine mit Lügen erlebt 

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 15.09.2018 13:43

Hallo Solana,

ich weiß nicht, was mir fehlt, weil ich die Sendung nicht kenne.

Das, was ich schrieb in DIESEM THREAD bezog sich auf mein Eingangspost und auf das, worauf ich geantwortet habe. Auf nichts anderes.

In jedem Post habe ich geschrieben, was ich meine und daher findest Du im Kontext Deine diese Frage "Was ich genau meine, was mir "fehlt" jeweils im Text beantwortet.

Und bitte beenden wir das. Es macht einfach keinen Sinn, statt auf das Post, auf das zu antworten, was man vermutet, was da alles noch so gemeint worden wäre. Ich denke, Du hälts mich für einen "Holzhammertypen". Vieleicht bin ich das ja sogar. Aber hier im Thread war das jedenfalls weder meine Meinung, noch meine Intention, noch das Thema.

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2018 13:53.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.09.2018 12:24

Oder - um ganz konkret am Beispiel zu bleiben:

Wenn ich mich recht erinnere, entstand diese Diskussion am Anstoss einer Bibel-TV-Sendung, bei der es in der Hauptsache um vorgestellte Lebenszeugnisse geht, in denen Menschen erzählen, wie ihr Leben buchstäblich"den Bach runter gegangen" war und wie sie durch Jesus angesprochen wurden, ihn in ihr Leben gelassen haben und wie sie durch ihn verändert wurden und ihr Leben sich total gewandelt hat. Den Namen der Sendung habe ich vergessen, aber dahinter steht CBM (musste ich auch erst mal googeln, kannte ich bis dahin nur als Christoffel Blindenmission und hab mich gewundert ....😉).

Und das wurde als unzureichende, falsche Verkündigung bezeichnet, weil am Ende der Sendung die Möglichkeit angeboten wurde, auch so ein "Einladungsgebet" zu sprechen und Jesus in sein Leben zu lassen.

Was genau fehlt dir hier, Leah?
Was hätte man noch dazu sagen müssen?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von solana am 15.09.2018 12:12

Hallo Pal
Ehrlich gesagt finde ich dieses Thema noch schwieriger zu diskutieren als Zungenrede 😉.
Und noch viel schwieriger biblisch zu verifizieren ....

Aber lass dich nicht entmutigen.
Mir fällt so auf Anhieb gar nichts dazu ein.

Gruss
Solana

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.09.2018 12:06

Wenn irgendwie möglich, und wer eben möchte, könntet ihr euch einmal bitte mit meinen Aussagen aus folgendem Video auseinandersetzen:
geht ihr da mit mir konform oder konträr?
Danke für euer sehr respektvolles, nettes Gesprächsklima!

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?

von pausenclown am 15.09.2018 11:57

Shalom Cleo,

Ja ich verstehe auch das, dass eine  verletzt und müde macht.
Jesus blieb oft nichts übrig als einem aber oder frage ... mit einem es steht geschrieben entgegen.
Cleo sei gewiss das du heute in der Mitte von Papa, seinen Sohn und seinem Geist dich ausruhen kannst.

LG pausenclown

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.09.2018 11:50

Liebe Leah, vielleicht korrigierst du dann am besten einfach das, von dem ich geschrieben habe: "So, wie ich dich verstanden habe, fehlt dir ...."
Wenn es nicht das ist, was dir fehlt, was fehlt dann?

Du schreibst, dass eine Lüge gesagt wird.
Weil das Evangelium zu "light" gemacht wird, indem bestimmte Dinge weggelassen werden. (oder habe ich dich da jetzt auch falsch verstanden?).
Welche Dinge sind das denn dann?

Gruss
Solana

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?

von pray am 15.09.2018 11:49

Liebe Anne,
ich finde das immer sehr gut, wenn Christen nicht nur Gottes Wort mit Reden oder Schriften verteilen, sondern auch dann noch für die beten, die die Sachen erhalten haben. Manchmal denke ich, Gott hat mehr "Macher" als Beter.
Ich bin nicht mit "nenn- mich-du" konform, dass die Leute quasi unserem Leben abspüren müssen, dass das was Besonderes ist und dann endlich mal fragen. Dass das oft nicht so ist, hast du ja mit deinen Hilfsdiensten selber oft erlebt.
Du schreibst, dass du nicht die große Rednerin bist. Ich kenne auch so viele Leute, die sagen, dass sie an Gott glauben, aber das ist eben nicht der rettende Glaube.
Hier aus dem Forum habe vor Jahren mal das Kurz-Evangelium gehört und das oft zu meinen Worten gemacht. Es geht so:
Glauben Sie, dass Jesus Christus auch für ihre Sünden gestorben ist?
Und dann kommen Antworten, bei denen du dann leicht weiterreden kannst. z.b.  Ich hab keine Sünden, oder Tun andere ja auch usw,
Ein Gebot haben alle gebrochen: Auch die Gutmenschen: Es ist das Gebot, Gott und Jesus von ganzem Herzen zu lieben!!! - dazu gehört auch, sein Wort wichtg zu nehmen (und noch viel mehr natürlich) . Das funktioniert aber erst dann, wenn man tatsächlich seine Sünden vor Jesus bekannt und bereut hat, denn DANN begreift man, dass Sein Kreuz wirklich Gotteskraft und unsere REttung ist und kann danken.
Aber das ist so mein Weg, das Evangelium zu verkünden, ich glaube, jeder ist sehr individuell, so wie du es machst, kann es ganz anders klingen und ganz richtig sein, denn du hast doch auch den Heiligen Geist.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.09.2018 11:46

Ich möchte hier, als Aufhänger Leah, aus dem Nachbarthread zitieren:
Leah: Das ist so, als würde man sagen: "Ich bin schon viele Male über eine rote Ampel gerannt. Das war immer aufregend und nichts ist passiert. Lediglich meine Kondition ist seit dem viel besser. Jetzt lasse ich mir von niemandem mehr sagen, dass in der Straßenverkehrsordnung steht, dass man bei Rot stehen bleiben soll.

Nun möchte ich diese Warnung direkt hier einbinden.
Denn das FALSCHE ist falsch und muß auch immer als Falsch erkannt und bezeichnet werden.
Ansonsten würde ich mich in der Verantwortung sehen, um Mitchristen faktisch in ein tödliches Risiko zu schicken.
Jetzt wäre ich froh, wenn wir dies hinsichtlich der Prophetie (und jetzt einmal nicht mehr länger der umstrittenen Zungenrede) behandeln könnten...

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 15.09.2018 11:46

Lieber Pal,

nicht böse sein, aber da sage ich gleich. Prophetien, die der Schrift widersprechen sind unbiblisch. Neue Lehren ebenso.

Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind;

Leah

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2279  |  2280  |  2281  |  2282  |  2283  ...  6911  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite