Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1589 | 1590 | 1591 | 1592 | 1593 ... 6875 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68742 Ergebnisse:
RuthNaomi
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von RuthNaomi am 27.07.2020 20:38Gebetslied
Bist der Anker für mich
https://youtu.be/1e575-EhuQk
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 27.07.2020 09:54
Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht. __ Sprüche 2,6
Wenn es jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden. __ Jakobus 1,5
Kl: Johannes 6,47-56 // Jesus: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben! //
Bl: Micha 6,1-16 // Gott klagt sein Volk an //
Allmächtiger Gott, gib dass dein Wort bei uns nicht ein steinernes Herz und eine eiserne Stirn vorfindet, sondern den gelehrigen Sinn, der sich dir erwartungsvoll öffnet. Lass uns erfahren, dass du unser Vater bist, und stärke uns in dem Vertrauen, dass du uns als deine Kinder angenommen hast.
(Johannes Calvin)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hausgemeinde gründen
von Burgen am 27.07.2020 09:41Ja, Weihnachten und Ostern ..., in der Tat waren das heidnische Feste. Denn im wirklichen Leben wurde Jesus nicht am unserem Weihnachten geboren, sondern einige Monate zuvor.
Und Ostern ..., dazu gehört das Alte Testament mit seinen Passahfesten zu studieren. Entsprechend folgt dann die Ausgießung des Heiligen Geistes. Das zB sind keine kalendermäßigen Festschreibungen, wie wir das von unserem gregorianischen Kalender her kennen.
Die ersten Verantwortlichen der sozusagen Neuzeit vor nunmehr gut 1700 Jahren presste dies alles aus politischen Gründen in sogenannte christliche Kirchenlehre. Auch um sich von den jüdischen Festen und Wahrheiten abzugrenzen.
Und damit in unserer Zeit sind das eben Erinnerungen daran, dass es mal ein Leben zusammen mit den Juden gab bezüglich der markanten Feste.
In Russland, Griechenland, in der orthodoxen Kirche fällt dies alles in dem Januar hinein ... .
Da gab es ja dann auch die Abspaltung der Orthodoxen von der katholischen Kirche, die dann später zur Entstehung der evangelischen führte. Man kann also mit fug und recht sagen, damals wars ... Das einzige, was uns verbindlich zusammenhält ist das Buch der Heiligen Schrift. Und auch da gibt es manche Neuerungen, die nicht unbedingt schlecht seinm müssen.
von Cleopatra am 27.07.2020 07:39Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 27.07.2020 07:28Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN
von BibleDictionary am 26.07.2020 23:00Dass ein Mensch, einmal von neuem geboren, nie mehr verlorengehen kann, wird durch eine ganze Reihe von Schriftstellen bezeugt (Joh 5,24; 10,27–29; 17,2; Phil 1,6 u. a.). Neben den Zusagen, dass sie nie mehr verlorengehen können, gibt es Ermahnungen, an Christus festzuhalten und nicht vom Glauben abzufallen (Hebr 6,4–6; 10,26f). Beides, Verheißung und Ermahnung, dient dazu, die Schafe, die allesamt die Stimme ihres Hirten hören (Joh 10,3.27), auf der Spur zu halten. Da Gottes Wort sein Ziel mit seinen Adressaten stets erreicht und niemals verfehlt (Jes 55,11), ist damit gewährleistet, dass die Schafe ihr Heil niemals verlieren können und definitiv am Ziel ankommen werden.
In diesem Sinne: Es gilt, glaubensvoll an Gottes Verheißungen festzuhalten, seine Ermahnungen zu beherzigen und voll Zuversicht darauf zu schauen, dass Christus die Seinen wirklich erlöst hat – nicht nur potenziell, sondern tatsächlich.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.07.2020 22:31
Hat heute von euch jemand "Terra x" gesehen?
Das war wirklich eine interessante Sendung.
Kairo ist schon fast verbaut, überall Häuser, Menschen.
Und mittendrin die Archäologen, die eine recht große Tempelanlage unterschiedlicher Pharaonen entdeckten.
Da das Land so schnell wie möglich bebaut werden soll, sind die Teams der Archäologen ziemlich im Zugzwang.
Und das interessante, beinahe ein Nebensatz, war die Aussage, klang wie eine Überraschung!, dass die Ägypter und ihre Pharaonen 6 Tausend Jahre vor Chr. schon da waren.
Da werden die jüdisch/christlichen Ohren doch hellwach, oder?
Fast könnte man meinen, dass die Menschen von heute die ganzen mühsam errungenen Daten der Vergangenheit gar nicht für wahr und echt ansehen. Ich finde das so spannend. Und eben schade, dass das prähistorische Altertum nun inzwischen von ganz anderen Glaubensrichtungen zugedeckt werden. Ja, vielleicht mag ich doch lieber Karl May in Amerika anstelle der Jetztzeit -;
Die Faszination des Altertums und des Orients bringt mir da was zum Klingen.
Christof
Gelöschter Benutzer
von Christof am 26.07.2020 21:28Hallo "Engel Gottes" ,
Du (ihr ) sagt , daß 2 Hauptfeste der Christenheit : Weihnachten und Ostern "heidnisch" seien ?
-
Wann ist Jesus Christus geboren - wann ist der auferstanden ?
-
Natürlich machen die Kirchen und Gemeinden ihre Fehler ,
doch elementar , in der Frage nach der Gemeinschaft von Christen ist doch :
wie sieht dies Gott und sein Sohn , Jesus Christus an ?
Paulus hat dazu viele Hinweise gegeben , so auch u.a. , zur Frage nach dem Schweinefleisch ...
"Engel Gottes" , wieso meldetest Du Dich denn nun (noch) nicht zur Antwort ?
Man sieht , es gibt immer "Aushüpfer/innen" - es kommt nun wieder meine Rückfrage :
wie aber sieht dies Gott und Jesus Christus an ?
Danke "Engel Gottes " , wenn Du es nun endlich beantwortest !
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von Christof am 26.07.2020 19:07
Merkst Du , wer Du bist ?

...
dies ist die "elementare Frage unseres Lebens " :
"Wer bin ich " ??? Who are I ???
--- nur die Anderen und Gott können dies beantworten.
- Selber weiß man nur , wie man geschaffen ist , fühlt und denkt
( schon Adam und Eva hatte dies dann , auf Erden , erlebt ... ) .
Darum : "treading you" , this give you the right answer " !
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 26.07.2020 10:18
7.Sonntag nach Trinitatis
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. __ Epheser 2,19
Ev: Johannes 6,1-15
Ep: Apostelgeschichte 2,41-47
AT: 2.Mose 16,2-3.11-18
Pr: Hebräer 13,1-3 Bl: Psalm 51
Losung
Wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott. __ Sprüche 14,31
Jesus spricht:
Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. __ Matthäus 25,40
Mitleidender Gott, es gibt so viel Not in unserer Welt und in uns selbst. Manchmal meinen wir, diese Last nicht mehr tragen zu können. Halte uns in deiner Liebe, und auch alle, die in Dunkelheit wandern, die verzweifelt sind oder die meinen, am Abgrund zu stehen, und ihr Leben beenden wollen. Zeige uns, wie wir sie aufrichten und stärken und besser verstehen können. (Aus Surinam)

Antworten