Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 ... 6940 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69396 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 21.01.2022 09:25
HERR, du bist doch unser Vater! Wir sind Ton, du bist unser Töpfer, und wir alle sind deiner Hände Werk. Jesaja 64,7
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt. Johannes 15,16
Kl: Galater 5,1-6 ::: Die Freiheit in Christus und die Verführung der Irrlehrer :::
Bl: Josua 6,11-27 ... Kein Kriegsgeschrei! tragt die Bundeslade ohne ein Wort
um die Stadt Jericho herum!
Und nun, Herr, du bist unser Schöpfer und Vater, rufen wir zu dir.
Wir sind der Ton, du unser Töpfer und deiner Hände Werk sind wir.
Gedenke ewig nicht der Sünden, o Herr, und zürne nicht zu sehr.
Wir alle sind dein Volk, lass finden dein Antlitz uns und schau doch her!
(BG:Johann Christoph Blumhardt)
Re: Christus = das ALL
von Urmilsch am 21.01.2022 08:53Richtig ist für euch also nur das was man euch beigebracht hat nicht war? Nehmen wir an man hätte das Licht auf der anderen Seite dieses Planeten erblickt, was wäre dann? Richtig wäre dann wohl genau das was einem dort beigebracht wird. Ob wohl ein anderer Gott, respektive Schöpfer die andere Seite dieses Planeten schuf?
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung alle Schriften zu beleuchten und die Gemeinsamkeiten darin, insb. gleichartige Aussagen bezüglich Gott und dieser Welt zu erarbeiten?
Ihr versteht euch als ein christliches Forum, nun ich bin der Überzeugung das ich ein Christ bin, was nicht allein darin begründet liegt das ich mich auf den Namen Gottes taufen ließ, sondern weil ich natürlemont auch an ihn glaube.
@Geli: Ganz ehrlich, man sollte sich erst einmal informieren bevor man herausposaunt das es im Hinduismus unterschiedliche Gottheiten gibt, die gibt es nämlich gar nicht. Es gibt nur den einen Gott ohne einen Zweiten, auch im Hinduismus, die genannten diversen Gottheiten darin sind verkörperungen und Formen dieser einen Gottheit, welche dann wohl auch die Gottheit der Christen ist, nur mit dem Unterschied, dass wir ihn hier andersartig nennen. Nehmen wir den Begriff ISA= Jesus, dann kommt dieser Begriff wohl auch in den indischen Schriften vor und dreimal darfst du raten, wer in diesen Schriften damit gemeint ist........richtig, der Schöpfer von Himmel und Erde, siehe auch Kol 1, 15-18, das ALL
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 20.01.2022 21:2918 Er antwortete ihnen: Begreift auch ihr nicht? Versteht ihr nicht, dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann?
Oft fragen wir uns, wie viel wir eigentlich begriffen haben. Es ist auf jeden Fall so viel, dass es für den Moment reicht, wenn wir es wirklich leben. Zur rechten Zeit wird uns der Herr noch mehr verständlich machen.
Danke Herr, dass wir lernen Dich immer besser zu begreifen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Jahreslosung 2022
von Klecks am 20.01.2022 21:03Danke, Merciful,
kannst du die Frage zum Lamm als Retter auch mit eigenen Worten erklären?
Oder jemand anderes?
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes
von geli am 20.01.2022 20:55Also ich glaube an das, was in der Bibel steht - andere Schriften sind für mich nicht maßgebend. Christsein bedeutet, dass man die Worte der Bibel ernst nimmt, sie glaubt und danach lebt.
Jesus bringt das gut auf den Punkt, wenn er sagt:
"Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Wenn dann Stürme kommen und Regen, so fiel das Haus nicht zusammen, denn es war auf Fels gebaut.
Wer sein "Haus" aber nicht auf den Fels des Wortes baut, sondern auf Sand, der wird erleben, dass sein (Lebens)Haus beim ersten Sturm zusammenfällt. Matt. 7,24 ff.
"Meine Rede" - das finden wir in der Bibel, aber sonst in keinem anderen Buch.
Natürlich muß das nicht jeder so glauben - diese Entscheidung überläßt Jesus jedem selbst.
Also wie schon gesagt: Ich glaube, Du bist im falschen Forum? Vielleicht wäre ein Esoterik-Forum, oder ein Buddistisches Forum oder ähnliches, eher geeignet?
Weil: Mein Eindruck ist, dass Du nicht unbedingt daran interessiert bist, über biblische Inhalte etwas zu erfahren. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck, dass Du umgekehrt uns hier etwas über Esoterik und Buddhismus beibringen willst?
Kann sein, ich täusche mich - dann bitte ich um Entschuldigung!
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes
von geli am 20.01.2022 20:44Woher nimmst Du die Sicherheit, dass sich "alles" in Christus befindet, und dieser sich "in uns"?
Wer ist denn "in CHristus"? Alle? Automatisch?
Jesus jedenfalls bittet:
"Ich bitte aber nicht alleine für sie (dabei geht es um die Menschen, die Jesus hier benennt: "die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie glauben, dass du mich gesandt hast"), sondern auch für die, die durch ihr Wort (also durch die Predigt der Gläubigen) an mich glauben werden,
damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns eins sein, damit...
Und Jesus betet weiter:
Und ich habe ihnen - also denen, die ihm glauben - die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir.
Laut Joh. 17,8; 20;21 ist also nicht jeder und alles "in Christus", sondern nur die Menschen, die glauben.
Da sollte man schon differenzieren und genau schauen, das Christus dazu sagt!
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 20.01.2022 20:43geli
Gelöschter Benutzer
Re: Christus = das ALL
von geli am 20.01.2022 20:25Also "schwurbeln" tut hier niemand - außer vielleicht Du!
Und "Jungs" gibt es hier nicht, und dass Gott "einen Hals schiebt" - das ist mir neu. Ich bin wirklich nicht sicher, ob Du hier im richtigen Forum bist...
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Christus = das ALL
von geli am 20.01.2022 20:19Also ganz ehrlich - ich bin nicht hier, um mich mit Shiva oder Brahman oder diversen anderen Göttern zu beschäftigen und mich darüber auszutauschen! An solchen Lehren habe ich persönlich kein Interesse! Warum meldest Du Dich nicht lieber in einem buddhistischen Forum oder dergleichen an? Da findest Du sicher Leute, die sich gerne über diese Dinge austauschen?
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Christus = das ALL
von geli am 20.01.2022 20:15Ja, nach meinem Verständnis ist Gott selbst Mensch geworden. Weil nur als Mensch konnte er für unsere Sünden sterben.
Es mußte ein Mensch sein, der aber gleichzeitig auch Gott war, denn nur Gott konnte ein menschliches Leben ohne Sünde leben.
Denn nur ein menschliches Leben ohne Sünde war tauglich, um für andere - also für uns Menschen - den Lohn der Sünde, nämlich den Tod, auf sich zu nehmen.

Antworten


