(Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von Rapp am 28.11.2014 15:56

Solana, nimm die Wetter-vorher-Sage nicht zu ernst. Sagen sind doch Geschichten, die nicht in allen Details stimmen müssen...

Ein schönes Wochenende wünscht

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von solana am 28.11.2014 14:30

2013-02-20-405.jpg

Hier noch ein schönes Verkehrsschild mit "symbolischem Schmuck":
Wer das nicht beachtet, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht mehr weiter kommt und irgendwann nur noch als "Blumentopfhalter"  taugt

Heute hatte ich mit starkem Wind zu kämpfen auf der Hinstrecke, dafür war dann die Fahrt zurück um so erholsamer.
Ein Blick auf die Wettervorhersage hat mich ein wenig erschreckt , nächste Woche soll der Winter kommen. Na ja, war ja irgendwann zu erwarten .
Aber schön wars schon, dieser aussergewöhnlich milde November
Ich wünsche euch allen einen schönen gesegneten Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 28.11.2014 11:30


Losung und Lehrtext für Freitag, den 28. November 2014

„Der Israel zerstreut hat,
der wird's auch wieder sammeln
und wird es hüten
wie ein Hirte seine Herde."

(Jeremia 31,10)

 

„Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen."
(Römer 11,29)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von solana am 27.11.2014 16:15

Danke für deine Gedanken dazu, Micha.
Dazu passt das,  was mir durch den Kopf ging, als ich diese Bilder angesehen habe, die ich neulich beim Radfahren machte:

2013-02-01-367.jpg

Das ist ein kleiner, unbeschrankter Bahnübergang nur für gelegentlichen Güterverkehr.
Ein Stopschild weist auf die Gefahr hin und wenn ein Zug kommt, kündigt er sich schon von weitem mit unüberhörbarem Tuten an und rollt dann langsam vorbei - also reichlich Zeit, richtig auf die Signale zu reagieren.

Aber wer diese Warnhinweise nicht ernst nimmt, kann auch leicht unter die Räder geraten, denn am Bahnübergang ist kein Zaun und auch keine Schranke ...



Genau so sind uns auch Gottes Gebote gegeben - um unser Leben zu erhalten, sagen sie manchmal "Stop". Und dann ist es besser, darauf zu hören ...
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2014 16:23.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von MichaR am 27.11.2014 10:58

"Und Daniel nahm sich in seinem Herzen vor, sich nicht ... zu verunreinigen."
"Und Gott gab Daniel Gnade und Barmherzigkeit vor dem Obersten der Hofbeamten"               Daniel 1,8.9



"So erkenne denn, das der HERR, dein Gott, Gott ist, der treue Gott, der ... die Güte ... denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote halten."                                                                                              5.Mose 7,2 


Christliche Schriftenverbreitung Hückeswagen "Der HERR ist nahe 2014" mit freundlicher Genemigung


                                                       Wann es mir erlaubt wird heute ein paar Gedanken von mir dazu:

                                                                  Zunächst einmal: was steht hier und was nicht?
                                          Seine Gebote halten steht hier, aber nicht das man dadurch gerettet werde.
                                                   Es steht das er GÜTE*² denen bewahrt, die seine Gebote halten?
   Nein, auch das stimmt so nicht: es steht das der denen Güte bewahrt, die ihn zunächst mal lieben, also zu allererst mal sehr lieb haben und dadurch
                       (nicht damit, oder "um") seine Gebote halten, wie Jesus sagte: "Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr tun, was ich euch gebiete"
                          Er sagt hingegen dort nicht, das wir uns anstrengen solten, oder mühen würden, sondern schlicht, das wir dies täten!
                                                                                           [Prophetie]
                        und dies nicht um gerettet zu werden, - sondern weil wir gerecht gemacht sind und IHN zuerst einmal herzlich lieb haben.

     Auch im alten Bund ging es gar nicht um die Errettung durch Gebote, wenn man genauer hinsieht, sondern um die Liebe zu Gott, dem Vater,  
                                                               die inzwischen offenbart ist durch den Sohn.
                                                           Und die "Gebote" sind nur "Zuchtmeister auf Christo.
                                                                      Wertvoll und nötig zur "Unterweisung!"



*² Güte = von "Gut", nicht zu verwechseln mit Gnade, die einen Akt darstellt der Güte allgemein und Erbarmung im Besonderen. für Unverdientes.
Die Güte hingegen ist eine Zustandsbeschreibung, die sich niemals ändern wird, da er immer derselbe bleibt =  [GUT]

                                                         Interessanter Vortrag:  "ein gutes Herz" - Wolfgang Bühne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2014 13:23.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 27.11.2014 08:47


Guten Morgen und Shalom,

solana, ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt,
aber es wäre zu hoffen, dass es bei Kühen und anderen
Weidetieren sowas nicht gäbe.

Ich bin kein Weidetier aber bisher komme ich trotzdem ganz gut weg

Hallo adile, lange nicht gesehen, wie gehts dir/euch?

Ich wünsche euch einen schönen Tag, blebt gesegnet!

Sylvaki



Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 27.11.2014 08:41


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 27. November 2014

„Der Herr sprach zu Salomo:
Bitte, was ich dir geben soll!
Salomo sprach: Du wollest deinem Knecht
ein gehorsames Herz geben,
damit er dein Volk richten könne
und verstehen, was gut und böse ist."
(1.Könige 3,5.9)

 

„Weist die Unordentlichen zurecht,
tröstet die Kleinmütigen, tragt die Schwachen,
seid geduldig gegen jedermann."
(1.Thessalonicher 5,14)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von alles.durch.ihn am 26.11.2014 18:15

Den Tag am Ausklingen-lassen husch ich in die Oase rein
und lass euch liebe Segenswünsche hier... <3 

Lasst es euch gutgehen und bleibt behütet unter unseres Daddy's Schirm.
ksg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von solana am 26.11.2014 12:48

2013-02-20-3871.jpg

Ob Kühe auch Rheuma kriegen, wenn sie in so einer Matsche stehen müssen?
Dachte ich, als ich diese armen Tiere sah. 

Und da musste ich an alle die denken, denen das feucht-kalte Klima Beschwerden macht.
Ich wünsche euch, dass ihr diese Witterung möglicht gut und ohne Schmerzen übersteht, möge Gott euch eine leichte Zeit schenken. 
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 19:27.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von MichaR am 26.11.2014 11:32

"Von euch ist offenbar, dass ihr Brief Christi seid, ... geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes."    2.Kor. 3,3



mit fr. Genemigung: Christliche Schriftenverbreitung Hückeswagen: "der HERR ist nahe 2014" 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum