Mein Alltag...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 01.11.2014 10:21

Gestern gab es bei mir ne große Überraschung. Jonas, der schon öfters für Gutes auf meinen Tisch sorgte, mailte, er werde fürs Abendessen sorgen... Da ich schon begonnen hatte wurden eben noch drei große Brote gebacken...
Als mein Freund ankam brachte er Obst für nen Fruchtsalat und alles nötige für ein Käsefondue mit. Gut, dass ich einen geräumigen Gefrierschrank besitze: eben habe ich Brot für die nächste Zeit eingefroren! 

Gott meint es wirklich sehr gut mit mir.

Morgen fahre ich zu einem Treffen mit Winhundfreunden.

Willy    

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 03.11.2014 08:55

War das ein Tag! Pünktlich kamen wir in Bern an, doch zur Weiterfahrt fehlte der Zug und jede Information... Dass etliche Züge ausfielen konnte ich sehen. Unser Zug war nirgens angeführt... Mit einer Stunde Verspätung kamen wir ans Ziel.

Es wurde ein wunderschöner Tag. Aisha zeigte sich von ihrer besten Seite und ich genoß unser Zusammensein. 

Vielleicht fragst du, was das mit geistlichen Erfahrungen zu tun hat. Sehr viel, denn auch mein geistliches Leben spielt im Alltag, im Zusammenleben mit Menschen, die Gott nicht kennen. Bedenke: Salz entfaltet seine Kraft nur im Kontakt mit seiner Umgebung. In der Dose macht es keinen Menschen durstig!! Genau so ist es mit dem Evangelium: Christ sein ist sinnlos, wenn ich keinen Kontakt zu gottfernen Menschen pflege...

Willy  

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Andersdenkende am 04.11.2014 08:13

Bedenke: Salz entfaltet seine Kraft nur im Kontakt mit seiner Umgebung. In der Dose macht es keinen Menschen durstig!! Genau so ist es mit dem Evangelium: Christ sein ist sinnlos, wenn ich keinen Kontakt zu gottfernen Menschen pflege...

Amen!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von MichaR am 04.11.2014 13:28

ich antworte mal mit Psalm 1 - nicht als opertun zu verstehen, sondern als gesundes "Nahrungs-Ergänzungs-Mittel".

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 05.11.2014 21:13

Wie soll ich denn Menschen für Jesus gewinnen, wenn ich mich von ihnen isoliere? Ungenießbare Frömmelei ist das begreifliche Prädikat, das mir gottferne Menschen dann zu recht geben. Wir sind immer noch in der Welt, dürfen uns aber angenehm als Botschafter einer anderen Welt von unserer Umgebung abheben. Das wird meist auch angenommen.

Hierüber zu diskutieren finde ich ist sinnfrei.  Ich versuche Freunde zu gewinnen - und Freunden kann ich Jesus nahe bringen. Eines Tages entscheiden sie sich: für Jesus und mich, oder gegen uns beide. So einfach ist das. Da muss ich nie gemeinsame Sache mit den Ungläubigen machen. Aber Vorsicht: manche dieser Menschen stehen Gott bereits viel näeher als wir annehmen. Das lass ich Vaters Angelegenheit sein...

Willy  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2014 21:19.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 05.11.2014 22:05

Mit dem heutigen Tag bin ich nicht besonders zufrieden. Es regnete ununterbrochen und so war ich heute nur dreimal kurz draußen und so sah ich auch kaum Leute... Hier kennt man mich und weiß, dass ich mit Jesus lebe. So werde ich auch immer wieder von Menschen angesprochen... aber heute wagten es die wenigsten raus!

Immer wieder bete ich um Gelegenheiten, Gottes Liebe weiter zu geben. Dafür will ich jederzeit offen sein.

Willy  

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag

von Rapp am 07.11.2014 08:46

Warum schreibe ich noch? Was ich schreibe wird wohl (sicher nicht von allen hier)  als Angriff betrachtet. Es wird sicher immer Leute geben, die eine andere Meinung als ihre eigene nicht ertragen können. Das ist sehr schade. Ein Gespräch wird so unmäglich. 
Was ich gelinde ausgedrückt als unschön empfinde ist, wenn Leute, die ich gar nicht angesprochen habe, für andere antworten... Das wirkt besonders unangenehm, wenn es sich wiederholt, obwohl der Schreiber darauf angesprochen wurde.

Jene Menschen, die weiterhin mit mir Kontakt pflegen wollen, bitte ich aus den genannten Gründen,  mir das per PN mitzuteilen, bevor ich mich definitiv verabschiede. Meine Kräfte reichen nicht für Grabenkämpfe.

Sehr traurige Grüße sendet

Willy  

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Andersdenkende am 07.11.2014 09:12

Lieber Willy!

Nun lese ich soooooo gerne besonders in Deinem Thread "Mein Alltag", weil Du mir mit Deinen Schilderungen jeden Tag wieder neuen Mut machst und heute dann solch eine Aussage?!

Ich weiß nicht, worum genau es hier geht, aber ich weiß Eines - Deine Beiträge in diesem Forum sind (für mich zumindest) eine Bereicherung, weil sie authentisch sind, Mut machen und einfach in Allem Jesus bezeugen....warum solltest dann ausgerechnet DU gehen?!?!

Wir sind doch alles erwachsene Menschen, wenn jemand Deine Meinung nicht teilen kann/will oder auf Deinen Hinweis nicht reagiert - so what?! Ich denke nicht, dass Du hier schreibst, weil Du Freunde suchst, oder?!

Manchmal hilft es nur, jemanden dort stehen zu lassen, wo er gerade ist und ihm in Liebe zu begegnen oder zumindest für ihn, über ihn und über sich selbst (die eigene Haltung) zu beten.

Nö, Willy - wirf nicht das Handtuch....zu "Grabenkämpfen" gehören immer mindestens 2 und wenn Du da nicht mitspielst, dann steht der/die andere da doch ziehmlich alleine da...hm?!

Keine PN von mir, ich sage es öffentlich: ich bitte Dich, hier zu bleiben!

God bless you!

Ande

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Henoch am 07.11.2014 09:15

Hallo Willi,

es tut mir sehr leid, dass ich Dich so verletzt habe. Bitte bedenke, dass ich ebenso gehandelt hätte, wenn jemand Dir in offene Wunden schlägt.

Bitte bleib.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 09:15.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 07.11.2014 10:12

Bis auf weiteres bin ich mal weg. Ich habe nicht die Kraft an mehreren Fronten zu kämpfen. Wo es sinnlos erscheint ziehe ich mich wenigstens vorläufig zurück. Ich werde niemandem was nachtragen, will mich hier aber auch nicht zerfleischen.

Vielleicht auf später

Willy  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum