Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von Wintergruen am 24.11.2014 10:51

Liebe kleine Nase 

danke für deinen Beitrag und mein Beileid nachträglich 

es ist schwer tröstende  Worte für jemanden zu finden der unter  einem Todesfall  leidet.. ich habe auch ganz früh meinen geliebten Mann verloren und kann Trauer nachempfinden . Tröstende Worte der anderen halfen mir in dem Moment nicht,, nur die Worte des Herrn  . Ich glaube an das ewige Leben , an die Auferstehung  , Gott schdenkt Leben , Gott nimmt Leben  und alles das  und mehr haben  mir sehr viel geholfen .

Aber  auch für mich war es wichtig einen Ort zu haben wo man in Ruhe sich ausweinen kann wie du schreibst. Einen Ort wo ich immer hingehen kann wenn ich die Nähe suche , obwohl ich weiß das es nicht dieselbe Nähe ist als wenn er noch da wäre..Aber man weiß , der Leichnahm das Fleisch was man auch mal sehr liebte, liegt genau da,  obwohl in der Trauer dies ein schwacher Trost ist ,,, aber schwacher Trost ist besser als gar keinen haben.. Ich gehe oft zum Grab und pflege es . Dieser Moment dort gibt einem nicht das selbe als wenn der verstorbene noch  da wäre, aber es ist ein bischen wie ein anderes Zuhause wo  der andere hingegangen ist  und durch die Erinnerung  fühlt man die Nähe und verbleibt dort eine Weile   ... ich denke du kannst nachempfinden was ich meine... 

ja jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon und ich denke auch das diese Sache individuell ist,, richtig oder falsch sind hier fehl am Platz.. Ich glaube in der Trauer des anderen rumstochern indem man dann sagt das ist nicht gut, das ist falsch . ist echt schäbisch...

Und ja du hast recht: Jeder ist wunderbar.. Nur wenn wir es so sehen und fühlen ,können wir miteinander in Liebe wandeln ...

ich wünsche alles Liebe  und auch Weish das seine Wünsche erfüllt werden

( Lieber Weish, vielleicht liest du deiner Mama  vor, wie andere Menschen empfinden und wie gut das tut wenn man eben DOCH weiß wo die geliebte Person begraben liegt.... wie wichtig das für soviele ist die zurückbleiben und du gehörst ja  dann auch dazu ) 

LG
 

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von Weish71 am 24.11.2014 13:51

Liebe kleine Nase,

erst mal auch von mir mein Beileid für diesen unvorstellbaren Verlust! Ich bitte GOTT, dass ER Dich und Deine Familie tröstend begleiten möge.

Ich bedanke mich auch für Dein Verständnis für mein Anliegen und für das Beten.



LG
Weish71

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum