Was ich überhaupt nicht mag.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von DominikArthur21 am 27.05.2016 22:11

Die Menschen die ich meine sind nicht von der Sünde durch eine Sucht befallen wie z.B. ein Alkoholsüchtiger, ein Drogensüchtiger etc., darum geht es nicht. Es geht um Menschen die z.B. sagen sie wären Christen, aber beuten ihre Mitarbeiter mutwillig aus. Sie wissen dass es falsch ist, und Gott dass nicht mag, aber sie denken er sieht darüber hinweg.

Und nein, ich kenne das nicht vom hören sagen, sondern ich merke es jeden Tag aufs neue wie sich die Menschen ein Haus auf Sand bauen. Gott will diesen Menschen helfen, aber der Mensch will keine Hilfe von Gott sondern lebt weiter mit der Sünde, sie haben keinen Willen sich zu verändern. Sie sagen nicht "Ich will zu Gott gehören" sondern sie sagen "Ich mach einfach so weiter, Gott richtet das schon für mich, kann mich auf die faule Haut legen"

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von StefanS am 27.05.2016 21:57

Stimmt, das mag ich auch nicht. 

Aber was ich ebenfalls nicht mag sind Menschen, die glauben, den Überblick zu haben.
Wer bist du, Dominik,dass du solche Einblicke hast? 

Bist du ein Menschenversteher?
Bist du mit den Abgründen der menschlichen Natur vertraut?
Weißt du, warum Menschen manchmal von Sünden nicht lassen können?

Solltest du so verständig und so abgeklärt sein, dann kann ich deinen Beitrag in Etwa so stehenlassen. 
Ansonsten ist er für mich unreifes Gequatsche über Dinge, die du nur vom Hörensagen kennst. 
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Was ich überhaupt nicht mag.

von DominikArthur21 am 27.05.2016 21:05

Hallo, ich bin leicht gereizt wegen Menschen die behaupten sie hätten mehrmals die Bibel gelesen und verstehen was Gott möchte. Das sind für mich einfach nur Heuchler. Beispiel, es gibt Menschen die Montags ihre Frau schänden, Dienstags das Casino leerspielen und Mittwochs dann zu Gott beten wie toll er ist, und dass man bitte in den Himmel käme. Ist's ihnen nicht gesagt dass sie ihren nächsten lieben sollen? Ist's ihnen nicht gesagt dass sie VERSUCHEN sollen der Versuchung zu widerstehen? Ja, das ist es. Und was tun sie? Sie versuchen unter Sünde zu leben und gleichzeitig Gott anzubeten. Sagt man ihnen dass sie falsch handeln, wird man beleidigt und runtergemacht was einem einfiele den Glauben anderer Menschen zu kritisieren. Aber sie sehen nicht dass sie es sind, die Gott später mal strafen wird. Sie glauben es reicht "etwas" in Gemeinschaft mit Gott zu leben und den Rest nach den eigenen Begierden zu gestalten. Eins ist gewiss, ich bin kein Gläubiger Christ. Aber selbst ich, würde nicht auf die Idee kommen mir ein glaubenskonstrukt zu schaffen was mir selbst gut gefällt um sich vorzumachen dass man ein wahrer Christ sei. Sie behaupten wiedergeboren zu sein, aber an ihren Früchten merkt man dass sie es in Wirklichkeit nicht sind.

Und genau solche Menschen ziehen das Christentum in den Dreck, solche Menschen sind daran schuld dass auch andere Religionen wie z.b. der Islam negativ darstehen, da sie keine auserwählten sind, aber denken wie welche zu handeln.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum