Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 10.02.2020 09:22In der Nacht um ca neun Uhr begann es bei uns, stärker zu werden so dass ich mich am ENde auf dem Fußboden neben meinem Hund sitzen sah, obwohl ich eigentlich ins Bett wollte.
Aber ich habe ihn beruhigt bis wir schlafen gehen konnten.
Braucht vielleicht jemand gezieltes Gebet?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 10.02.2020 13:59
Ja, da zieht man sich gern mal in ein ruhiges, geschütztes Café zurück, wenn es stürmt
und Regen-Gewitterschauer es draußen ungemütlich machen.
Gestern ging es noch gut - da waren wir bei Sonnenschein mit den Kindern auf dem
Spielplatz.
Aber heute ist "Sabine" auch hier am wehen.
Mein Enkelsohn ist nicht im Waldkindergarten, alle Mütter haben sich dagegen entschieden.
Die Gefahr, dass ein Baum umkippt ist da natürlich gegeben.
Schlimm ist es für die Menschen, die an Bahnhöfen und Flugplätzen festsitzen.
Mich tröstet, dass wir in Gottes Hand sind. Auch in unvorhergesehenen Ereignissen behält Gott das
Zepter in der Hand und hilft uns, wo wir nicht mehr weiter wissen. So habe ich es gerade heute
erlebt.
Eigentlich hatte ich für morgen Gäste zu mir eingeladen, die Vorbereitungen waren fast schon
abgeschlossen. Doch warnten mich meine Gäste, ob wir das Treffen nicht lieber verschieben sollten,
auf nächste Woche, wegen dem Sturm. Sie kommen mit Auto oder Bahn zu mir - also habe ich mich
entschieden, erst am nächsten Dienstag sie alle bei mir zu begrüßen.
Als ich heute Morgen einen Anruf tätigen musste, weil ich nächste Woche eine Hand-OP habe, sagte
mir die Dame am Telefon, dass ich bis Mittwoch alle Vorbereitungen bei meinem Hausarzt abgeschlossen
haben müsste. Oh! Das hatte sie mir im Dezamber, als der Termin geplant wurde, nicht gesagt. So habe
ich bei meiner Hausärztin angerufen. Eigentlich war keine Lücke in ihrer Liste...doch dann ergab sich noch
eine Möglichkeit, wenn ich bis nach 10 Uhr nüchtern bleiben könnte, würde ich noch rein geschoben....
Gott sei Dank, konnte ich da nur sagen. So werden morgen doch alle OP-Vorbereitungen noch erledigt.
Und für mich ist es kein Problem bis 10 "nüchtern" zu bleiben. Doch mit acht Gästen, die schon zum
Frühstück gekommen wären, hätte das nicht geklappt.
Also hat der Sturm "Sabine" für mich auch noch etwas Gutes bewirkt.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.02.2020 00:30
Im TV wird gerade gezeigt, wie Orkan "Sabine" durch das Land durchgefegt war.
Der Bodensee sah aus wie die Nordsee normalerweise Wellen hervorbringt.
Und trotzdem, weil das Land vorbereitet war, ging es in gewisser Weise glimpflich aus .
Aber die Feuerwehr hat echt gute und hervorragende Arbeit getan.
Daneben wurde gezeigt, dass böse Menschen bei einem Noteinsatzwagen die Reifen geschädigt haben.
Die beiden Männer darin hatten beim Lospreschen Glück - Bewahrung - gehabt.
Die Verrohung einiger Menschen macht mir echt Sorge, denn das ist schon im vergangenen Jahr
leider kein Einzelfall gewesen.
Ja, zwei "Wettertage" wird es noch geben. Aber dann beginnen die Aufräumarbeiten und Reparaturen.
Die Bahn beginnt auch wieder ihre Arbeit aufzunehmen ...
Eine gute Nacht uns allen!
LG
Burgen
von Cleopatra am 11.02.2020 09:31Am Nachmittag aber konnte ich schon durch die Felder gehen, dort haben wir etwas Abenteuer-Hindernislauf gespielt, weil zwei sehr alte und ich glaube auch tote Bäume ihre großen Äste auf dem Weg haben fallen lassen.
Auch zu sehen- wie hat er denn in solchen Zeiten gehandelt?
Und was war ihm wichtig?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.02.2020 10:02
Liebe Cleo,
weil du mich direkt fragst .. denn deine Zeilen oben sind so "Herz erwärmend" und wichtig,
und irgendwie passend zu meinen Gedanken zur Tageslosung von heute ...,
Ja, heute sind mein Hund und ich allein. Morgen sind wir wieder zu dritt.
Jetzt gerade ist es ein klein wenig heller, aber so wie Brotpapier aussieht, wenn man es ins Licht hält
Die Sonne scheint dahinter zu sein.
Der Baum vor meinem Fenster schwankt weich vor sich hin.
In der Brutzeit wird er von unterschiedlichen Vogelpaaren genutzt.
Seit ich das mitgekriegt habe, bin ich versöhnt mit seinem Standplatz.
Wir werden auf jeden Fall "Fußball" spielen und ansonsten zuhause einiges erledigen.
Zwischendurch später am Nachmittag vielleicht eine gute Predigt hören und sehen auf reinmainltv.
Mich erstaunt immer wie schnell die Pfützen auf unserem normalen Spazierweg wieder weg sind.
Da ist es fast egal, wann und mit welcher Wucht der Regen fiel.
Wenige Stunden Trockenzeit, und alles ist, als ob nichts gewesen wäre.
Wünsche euch allen einen sehr guten, behüteten und freundlichen Tag.
LG
von Cleopatra am 12.02.2020 07:32Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.02.2020 08:24
oh, wie schön.
Da kommt mir in den Sinn:
1 O Heiland, reiß die Himmel auf,
herab, herab vom Himmel lauf;
reiß ab vom Himmel Tor und Tür,
reiß ab, wo Schloß und Riegel für.
7 Da wollen wir all danken dir,
unserm Erlöser für und für;
da wollen wir all loben dich
zu aller Zeit und ewiglich.
(Friedrich von Spee 1623
und David G Corner 1631)
Aber auch besonders bei diesem obigen Bild kommen auch Bildgedanken zu Noah und der Arche.
Noch sind sie, die paar Menschen, in dem Boot mit all den Tierpaaren.
Und dann scheiden sich wieder mal Erde und Himmel, indem das Wasser zurücktritt und der Himmel sich zu öffnen beginnt.
Erste Lichtstrahlen machen sich bahn. Und die Finsternis, die Dunkelheit muss weichen.
Hoffnung auf ein besseres Leben beginnt die Herzen zu bewegen. Gottes frohe Lebendigkeit beginnt im Herzen aufzugehen ...
Und wir alle, die Christen im Besonderen, haben Anteil daran.
Denn wir, die wir an Jesus glauben, und bekennen, dass "bin die Gerechtigkeit Gottes in Jesus Christus",
haben Anteil am Segen Abrahams. Wir stehen im Stammbaum Abrahams ..., grandios.
Lassen wir uns also das Herz und das Gesicht von der Sonne der Gerechtigkeit erwärmen lassen.
Jeden Sonnenstrahl dafür nutzen ...
von burgold am 19.02.2020 18:38Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 20.02.2020 07:38Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Sonnenkind am 20.02.2020 09:54. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)