Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 28.07.2018 21:41
Vielleicht interessiert euch das Wetter ?
Heute so gegen 14 Uhr grollte und donnerte es, verbunden mit Regen und Sturm.
Drei Std später wäre die Luft wie in einer Waschküche und ganz wenige Pfützen.
Und jetzt, seit ungefähr 1 Std herrscht ein richtiges Donnerwetter mit Blitz und Regen.
Eigentlich alles so, wie es damals als ich Kind war, war.
Und die Luft durch das gekippte Fenster ist frisch und wohltuend.
Mein Kater wollte nicht auf dem Balkon sein und der Vorhang wehte mächtig.
Also Tür zu. Auf der anderen Straßenseite ist alles dunkel.
Der Wetterbericht für heute hat dann sein Versprechen tatsächlich eingelöst.
Und beim Entsaften, knapp 3/4 Liter würde es, habe ich doch Obst vergessen .
Unter Skepsis dann probiert. Es ist trinkbar. Grüne essbare Gras Pflanzen sind aufgebaut wie unser Blut.
Von daher total gesund, immerhin werden Elephanten und Kühe durch die Verspeisung von grün stark und vital.
Selbst das Knochengerüst ist kräftig. Und ja, Blut und Organe bei mir will ich helfen ...
Kann es also nur empfehlen ...
Eine gute Nacht, seid behütet.
LG
Burgen
von Sonnenkind am 29.07.2018 08:14. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.07.2018 09:53
Hallo Sonnenkind
vielen Dank für deine Erklärung. Die ist wirklich sehr interessant und hilfreich.
Ich wusste nicht, habe mich nie mit Mikroorganismen, Bakterien usw. eingehend beschäftigt.
Weiss nur, dass unser Darm damit besiedelt ist und er somit Schwerstarbeit leistet um unsere Nahrung,
die wir uns zuführen, zu verarbeiten und verdauen. Vielfach geschieht diese Arbeit in der Nacht,
wenn wir mehr oder weniger entspannt schlafen.
Es wird ja von vielen Menschen empfohlen zB Weizengrassaft zu trinken. Oder als getrocknetes Pulver
zu Müsli hinzufügen. Das soll helfen Energie liefern, eben, weil der grüne Saft dem Saft des Blutes entspricht.
Und das wird spätestens oder auch, im Dünndarm gefiltert.
Bei einem Vortrag in YouTube würde die grüne und rote "Blutbilder" miteinander verglichen.
Beide stimmen überein, bis auf Calcium und Magnesium.
Die grüne Flüssigkeit hat mehr Magnesium, die rote mehr Calcium. Oder umgekehrt.
Und das finde ich eben total spannend.
Denn was essen wir denn alles so über Tag ... Ich denke da an Zucker und viele andere Dinge.
:::
Heute haben wir gereinigte Luft. Die Sonne allerdings hat zu ihrer Strahlungskraft zurück gefunden.
Spät abends war es draußen richtig kalt.
Liebe burgold, dein "roter" Mond 🌒 ist sehr nachdrücklich. Wie entsteht eigentlich seine rote Farbe ?
Habt alle einen guten Tag.
LG
Burgen
von burgold am 29.07.2018 15:11Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.07.2018 18:30
Danke für deine Erklärung, liebe burgold.
Ja, dann hab lieber immer die kleine Kamera dabei
Nachts ist oft eine ganz besondere Atmosphäre draussen.
Besonders auch wenn so gegen 1/2 3 Uhr oder später der eine oder andere Vogel sich in den Tag zwitschert.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.07.2018 19:01
Gerade wird die Katzennot bei tieresucheneinzuhause vorgestellt , die Menschen haben das Dorf verlassen müssen,
wegen der Kohlebergbau.
Inzwischen sind über 100 inzwischen verwilderte Katzen. Fast alle unkastriert, viele krank.
Sie gehören jetzt alle RWG. Und die Abreissbagger verkleinern Tag für Tag das Menschen verlassene Dorf.
11 Katzen 🐈 könnten "schon" eingefangen werden.
Die Amtstierärztin hat sogar mal genau gesagt, wie es so kommen konnte.
Nur zur Info, dies mal mitten aus dem Rhein-Gebiet, NRW.
Gruss
Burgen
von Cleopatra am 30.07.2018 07:25Vor der Tür stand mein Vater und wollte reinkommen.
Er hat sich bei meiner Tante eine mobile Klimaanlage ausgeliehen und nun bei mir aufgebaut.
Ich wünsche euch einen super angenehmen Start in die Woche.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 30.07.2018 10:10Hallo ihr Lieben
Zum Klimagerät habe ich neulich einen guten Tipp von meiner Mutter gehört.
Sie hat gelesen, dass es fast denselben kühlenden Effekt bringt, einen Ventilator aufzustellen, der auf ein aufgehängtes nasses Handtuch gerichtet ist (zB über einen Stuhl gehängt) und am unteren Ende in eine Schüssel Wasser, damit es sich immer wieder neu voll saugt, wenn es durch den Luftstrom trocknet.
(Aber Vorsicht bei Holzstühlen, das Wasser kann den Lack beschädigen).
Also, wer kein Klimagerät hat, kann das ja mal ausprobieren ....
Ich bin froh, jetzt in dem alten Bauernhaus zu wohnen, dort bleibt es schön kühl, weil die Wände 60cm dick sind.
Tagsüber öffne ich alle Fenster und stelle die hölzernen Fensterläden so, dass Durchzug ist, aber die Hitze nicht so reinkommt.
Nachts mache ich dann die Fenster und ganz auf, um die Nachtkühle rein zu lassen. So bleibt es bisher unter 25 Grad.
Draussen arbeiten geht eigentlich nur noch mit nassen Klamotten.
Und Regenwasser zum Giessen kommt auch praktisch nicht nach ... Das wird eine saftige Wasserrechnung geben ... Aber vertrocknen lassen will ich die Blumen und das Gemüse ja auch nicht ...
Ich wünsche allen einen schönen Tag an einem möglichst angenehm kühlen Ort.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von burgold am 30.07.2018 12:35Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.07.2018 16:19Eure Erzählungen sind ja echt erheiternd ...
Wenn ich mit dem Hund in unsere Straße zurück komme, ist auf der einen Seite am Wohnzimmer seit einigen Tagen folgendes:
Das Fenster ist gekippt. Und daran ist ein Recht dickes weißes Zieharmoniker Rohr aus Plastik.
Zuerst dachte ich, das könnte der Trockner sein. Da gibt es doch auch so etwas, dass die Luft nach aussen entweichen kann.
Aber nun, nachdem was ich hier lese, wird das wohl auch so etwas wie eine Klima Regulation sein.
Denn der dazugehörigende Mensch soll wohl krank dort im Bett liegen.
Und der Sohn kümmert sich jetzt um alles.
Macht also Sinn, sowas.
Mir geht es nicht schlecht mit der Wärme, habe schon zweite Maschine laufen und Trester im Dörrofen, und auch Saft gemacht.
War also auch fleissig .
Nun werden wir kurz eine runde gehen, der Wind weht leicht. Mal schauen.
Allerdings, das schwarze Fell bewirkt schon, dass sie auch jetzt lang ausgestreckt auf der Seite liegt, obwohl es normal warm ist.
Vielleicht jetzt kurz und später lang.
So 60 cm dicke Wände können schon optimal sein. Besser und sicher gesünder als Steropurwände, denke ich mir.
Jedenfals im Sommer.
LG
Burgen