Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 26.07.2018 11:40Guten Morgen
Irgendwie erinnert mich das daran, wie ich vor längerer Zeit mal im Eselsforum fragte, was ich einem Esel, der einsam und allein auf seiner Weide steht, als kleines Leckerli mitbringen könnte, weil er immer laut zu schreien anfängt, wenn ich mit dem Rad vorbei fahre. Nachdem ich ihm mal eine Möhre gegeben hatte, um ihn besser fotografieren zu können.
Oh, da brach ein Sturm der Entrüstung los:
Fremde Esel darf man überhaupt nicht füttern.
Und ausserdem muss ich unbedingt den Eselsbesitzer anzeigen, weil Esel Herdentiere sind und Einzelhaltung Tierquälerei ist...
Und ausserdem konnte man auf dem eingestellten Bild erkennen, dass es ein nicht-kastrierter, männlicher Esel ist - das geht ja schon mal gar nicht ....
Ich habe es tatsächlich geschafft, den Eselsbesitzer zu treffen und er gab mir die Erlaubnis, dem Esel etwas zu fressen zu geben ...schien sich aber ziemlich zu wundern, dass ich da überhaupt nachfrage.
Angezeigt habe ich ihn aber nicht.
Natürlich haben die Eselsforum-User es gut gemeint und ich habe dort auch einiges erfahren über Esel, Fressgewohnheiten usw, das interessant und nützlich war.
Und ich habe mir ihre Vorwürfe durch den Kopf gehen lassen und dann so entschieden, wie es mir das Beste erschien.
So mache ich es auch mit der Katze.
Sie lebt nun seit vielen Jahren hier und wir haben keinerlei Anzeichen von Katzenüberpopulation gesehen.
Hier gibt es viele halbwilde Bauernhofkatzen, die Mäuse fangen und ab und zu ein bisschen zugefüttert bekommen.
So war es schon von früher her, niemand hat früher diese Katzen sterilisieren lassen und es wird auch heute nicht gemacht.
Ich werde diese Katze auch nicht sterilisieren lassen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Informationen und die Ratschläge.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von burgold am 26.07.2018 12:19Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.07.2018 17:53Bei mir in der Wohnung herrscht eine angenehme Temperatur.
Und draussen ist es zwar warm, aber nicht so warm, dass mein Hund das angebotene Wasser trinken muss.
Ich staune selbst, es ist wirklich alles gut zu verkraften. Freude über Freude.
Allerdings letzte Woche bin ich fast auf das Gesicht gefallen. Konnte mich gerade noch auffangen.
Es war als würde ich durch eine Welle gezogen. Mein Hund ist nichtmal an der Leine schreckhaft geworden.
Und als ich zurück ging um nachzuschauen, wieso das so gekommen war, könnte man einen Wulst im Teer vor
der Bushaltestelle erkennen. Der Bus hatte bewirkt, dass die 'Alpen' an der Straße entstehen konnten.
:::
Analog zu der Eselerzählung von dir, Solana, gibt es hier eine Frau, die immer Gras für ihr Meerschweinchen schneidet.
Wir kennen uns schon ein paar Jahre. Letzten Herbst ist das Meeting mit 10 Jahren verstorben.
Sie hat immer eines. Und normalerweise werden sie nicht so alt. Ihres ist immer angehoppelt zur Begrüßung, wenn sie
nach Hause kam. Und abends haben sie gemeinsam zB Ferngesehen. Rundum zufrieden.
Sie sagt, das waren immer schöne Stunden, die sie beide gern hätten.
Wenn man so eng miteinander lebt, merkt man das ja auch. Die TA jedenfalls fand das ganz erstaunlich.
Das neue Tier ist noch nicht so voller Vertrauen. Aber bei der Zuwendung ist das bestimmt nur eine Frage der Zeit.
:::
Seit gestern gibt es kühlende Säfte. Gurke, Möhren, Salatblaetter, Stangensellerie, evtl Äpfel. Die Saftausbeute ist total gut,
schmeckt gut und erfrischt.
Aus dem Trester doerre ich vielleicht noch Cracker, dazu kommt dann ein wenig Mandelmilch und Bananenmus.
Mal sehen.
Einen wunderbaren Sommerabend euch allen
LG
Burgen
von burgold am 26.07.2018 18:33Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 27.07.2018 07:28Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 27.07.2018 09:49Ja, das T-Shirt mass machen ist ein sehr guter Tip,Cleo, so kann man gut bei der Wärme arbeiten.
Allerdings empfiehlt sich bei Frauen in der Öffentlichkeit eher ein Oberteil, dass im nassen Zustand nicht so am Körper klebt ....
Hier bei uns auf dem Land sind Katzen eher nicht so ein Problem wie in Grossstädten.
Dafür gibt es andere, menschengemachte.
Obwohl es an sich eine sehr gute Sache ist, das 1994 eingerichtete, 20 km lange Naturschutzgebiet zu beiden Seiten des Flusses. Englische Vogelkundler haben uns gesagt, dass sie dort Vögel gesehen haben, die sie sonst in ganz Europa nicht mehr fanden.
Aber es hat auch Schattenseiten.
Die Wildschweine, die früher in der Jagdsaison von den Bauern erlegt wurden, haben das Gebiet als idealen Rückzugsort entdeckt, weil dort natürlich jagen verboten ist.
Und sie haben sich in den Jahren enorm vermehrt und fallen nachts in die angrenzenden Felder ein.
Jetzt veranstalten die Wildhüter regelmäßige Jagden im Naturschutzgebiet, um die Schwemme einzudämmen. Dann muss man sich fern halten und auch die Haustiere einsperren.
Auswirkungen gibt es aber auch noch weiter entfernt.
Einmal kreuzte ein ganz junges, aufgescheuchtes Wildschwein, das noch unter der Leitplanke her passte, direkt vor meinem Fahrrad die Strasse, laut quiekend ...
Ich mag Jagden gar nicht und hoffe, dass es überlebt hat.
Auch wenn ich weiss, dass es nötig ist ....
Euch allen einen schönen Tag mit kühlem Kopf und evtl nassem Kleidungsstück
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 28.07.2018 00:06
Hallo ihr Lieben,
wie ging es denn heute so bei euch?
Ehrlich muss ich sagen, dass der gestrige Tag einfacher war. Heute schön es mir noch heißer zu sein.
Und mein Hund hat am Abend das Futter mit Gras von mittags ausgebrochen.
Da habe ich dann lieber die beiden Hühnerhälse wieder weggestellt. Die bekommt sie immer zur Nacht.
Vorhin hatte es mal gegrummelt als wir draussen waren, aber jetzt ist schon wieder alles vorbei.
Und den "Blutmond" könnten wir auch nicht entdecken.
Heute Nachmittag draussen fiel mir Elia ein.
Als er da sass, den Kopf zwischen den Beinen und auf Regen wartete.
Endlich konnte der Diener vermelden, dass eine faustgroße Wolke zu sehen war.
Und bei uns waren etliche weißes und einige leicht schmutzige Wolken zu sehen ...
Für Samstag ist ja Regen angesagt. Schauen wir mal ...
Eine gute Nacht euch und ein freudiges Erwachen
LG
Burgen
von Cleopatra am 28.07.2018 08:50Wie gut, dass es außerdem kalten Salat und zum Nachtisch Obstsalat gab, das hat sehr erfrischt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 28.07.2018 12:16Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.