Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 11.07.2017 11:11


Losung 

Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen. / Psalm 71,3 

Paulus kniete nieder und betete an mit ihnen allen. Da begannen alle laut zu weinen und sie fielen Paulus um den Hals und küssten ihn, am allermeisten betrübt über das Wort, das er gesagt hatte, sie würden sein Angesicht nicht mehr sehen. Und sie geleiteten ihn auf das Schiff. / Apostelgeschichte 20, 36 - 38 

2. Korinther 2, 5-11
Apostelgeschichte 16, 6-15

Lieber Vater im Himmel, wir danken dir, dass wir in allem, was wir erleben, immer wieder froh werden dürfen, weil du Gutes gibst auch in bösen Tagen und unter traurigen Erfahrungen. Deine Güte und deine Treue dringen doch durch alles hindurch. Dir muss alles dienen. (Christoph Blumhardt) 

***********************************************************************************************************************************

Hoffentlich geht es deinen Tierchen, inklusive Frida-Frosch, im neuen Domizil wieder gut, liebe Cleo.  
Es soll ja bis zu 14 Tagen dauern, dass sich das Wasser für Leben aufbereitet hat.  

Bei uns hat eine TA-Praxis so ein Aquarium mit Fischen als Raumteiler zum Treppenhaus.
Da kommt keine Langeweile während des Wartens auf und hilft entspannt zu werden.

Allen stillen Lesern hier wünsche ich einen guten Tag.
Ach ja, es gibt noch einen "essbaren Link für 20 Euronen:
www.etepetete-bio.de
Dort gibt es ein aufbauendes Netzwerk, welches Obst und Gemüse versendet, das nicht der Norm entspricht.
Das ist doch eine gute Sache, die durchaus wert ist, unterstützt zu werden.

Ich sah mal einen Fernsehdoku darüber, dass es wertvolle Gurken gibt, die, weil Größe und Form nicht der Norm entsprechen, bei Bewertungen, Besichtigungen, nicht in den normalen Handel kommen dürfen.
Das betrifft nicht nur Äpfel, Karotten, Gurken, Zuchini usw.
Und so versuchen die engagierten Bauern auf eigenen veranstalteten Märkten ihre Früchte unter die Menschen zu bringen, was von der ureigensten üblichen Elite gar nicht gerne gesehen wird.

Habe mich schon dort für den Newsletter eingetragen und werde es mal ausprobieren, da wird bestimmt ein Fest für mich.
Nach 2 Lieferungen kann man sich wieder abmelden. Aber Obst und Gemüse braucht man eh jede Woche in der Küche ....

Seid gesegnet, liebe Geschwister im HERRN

Gruß 
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 10.07.2017 10:40

Losung

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. / 1. Mose 1,1 

Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist. / Hebräer 11,3 

Galater 6, 1 - 5
Apostelgeschichte 15, 36 - 16, 5

Wir leben, Herr, noch immer vom Segen der Natur.
Licht, Luft und Blütenschimmer sind deiner Hände Spur.
 
Wer Augen hat zu sehen, ein Herz, das staunen kann,  
der muss in Ehrfurcht stehen und beten mit uns an.  
(BG: Detlev Block)


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 10.07.2017 08:03

Guten Morgen, ihr lieben,

gestern hatte ich einen aufregenden Tag.
Ich saß Mittags auf meinem Sofa und hörte es plötzlich plätschern.
Ich sah zu meinem Aquarium- und stellte fest, es leerte sich gerade.
Sofort habe ich alle Stromverbindungen ausgemacht und zwei Eimer geholt.
Der Aquarienschrank war schon komplett unter Wasser.

Während ich versuchte, schnell alle Tiere einzufangen und die Pflanzen zu sichern, musste ich immer wieder neue Handtücher, Badetücher und später sogar Wolldecken holen und auf den Boden legen, denn das Wohnzimmer hat Parkettboden.

Bis zum letzten Tropfen ist das Aquarium leer gelaufen, also wird irgendwo ganz unten eine undichte Stelle gewesen sein.
Puh, ich war nassgeschwitzt.
Ich hoffe, dass ich alle Tiere retten konnte, ein heller Frosch fehlt noch, ich hoffe sehr, dass er unter den Pflanzen steckt.

Nachdem ich den Boden getrocknet habe (man bedenke- 65 Liter Wasser), musste ich schnell im Internet ein anderes Aquarium finden, denn länger als einen Tag überleben die Tiere ja im Eimer nicht.
Also habe ich bei Ebay eines gefunden und Abends noch abgeholt.
Es steht jetzt in der Badewanne und ist voll Wasser.
Bevor ich das Spiel nochmal habe, wollte ich es lieber erstmal über Nacht überprüfen.

Gleich werde ich noch zum Baumarkt fahren und einige Dinge kaufen, nach der Arbeiit noch zum Tierladen um das Wasser schnellst möglich Tiergerecht zu bekommen.

Dann werde ich das Aquarium sauber machen und ich hoffe, dass heute Abend meine Tiere wieder zurück ins neue Zuhause konnen.

Gestern Abend habe ich die ganze Zeit an den hellen Frosch (Frieda Frosch) gedacht.
Schon interessant, oder?
Im Aquarium sind mehrere Tiere. Alle unterschiedlich.
Aber wenn eines fehlt- ich habe es sofort gemerkt und ich mache mir tatsächlich Sorgen um dieses kleine Tier.

Und wenn ich das so habe bei den kleinen wenigen Tieren im Aquarium (die mir nie irgendwas geben können außer die Freude natürlich, sondern immer nur Fressen nehmen), dann kann ich ein wenig verstehen, wie Gott uns Menschen doch so persönlich liebt, obwohl es so viele verschiedene Menschen gibt.
Aber wenn auch nur ein Mensch weg kommt- Gott fällt es auf und er sorgt um uns, wie das Gleichnis vom verlorenen Schaf uns zeigt.

Das macht mir Freude und Trost.
Nur haben wir im Gegensatz zu Frosch und Fisch eine Möglichkeit, ihm dafür etwas zu geben- Lob und Dank.

Ich wünsche euch eine gute Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2017 08:05.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 09.07.2017 09:57

Wochenspruch 

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen / Galater 6,2 

Losung  

Jauchze, du Tochter Zion!
Frohlocke, Israel!
Freue dich und sei fröhlich von ganzem Herzen, du Tochter Jerusalem!
Denn der HERR hat deine Strafe weggenommen. / Zefanja 3, 14 - 15

Aus Davids Geschlecht hat Gott, wie er verheißen hat,
Jesus kommen lassen als Heiland für das Volk Israel. / Apostelgeschichte 13,23

Evangelium   Lukas      6, 36 - 42 
Epistel            Römer   14, 10 - 13
Predigt           1. Mose  50 15 - 21        Psalmgebet 7 


Herr, unser Gott! Wir danken dir, dass in Jesus Christus dein lebendiges Wort in diese Welt und auch zu uns gekommen ist. 
Erhalte uns, dass wir seine Hörer bleiben und täglich neu werden. 
Gib, dass es aufwecke die Schlafenden, dass es tröste die Betrübten, 
dass es zurechtweise die Irrenden,
dass es unser aller Sünden bedecke und uns alle aufrufe zu einem Leben in der Liebe und in der Hoffnung. 
(Karl Barth) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 08.07.2017 09:12


Losung 

Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. / Psalm 118, 24

Der Vater sprach zu seinen Knechten:
Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an und gebt ihm einen Ring an seine Hand
und Schuhe an seine Füße und bringt das gemästete Kalb und schlachtet es;
lasst uns essen und fröhlich sein!
Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden;
er war verloren und ist gefunden worden. / Lukas 15, 22 - 24

(ganz anders als Adam damals, er blieb tot, er blieb verloren und ließ sich nicht finden) 

Jona 3, 1 - 10
Apostelgeschichte 15, 22 - 35

Alle Tage wollen wir dich und deinen Namen preisen
und zu allen Zeiten dir Ehre, Lob und Dank erweisen.
Rett aus Sünden,
rett aus Tod,
sei uns gnädig, Herre Gott!
(Ignaz Franz)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 07.07.2017 09:53


Losung 

Nur Hauch sind die Menschen, Trug die Sterblichen.
Auf der Waage schnellen sie empor, allesamt leichter als Hauch. / Psalm 62,10

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. / Lukas 19,10

Galater 3, 6 - 14 
Apostelgeschichte 15, 1- 21

In unser flüchtiges Leben trittst du ein, Jesus, du Menschensohn und Bruder.
Du suchst, was verloren ist, was krank und verletzt ist, unterdrückt und verkümmert.
Du teilst unser flüchtiges Leben und wirfst deine Liebe in die Waagschale.
(Gebet der Redaktion)



Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2017 09:53.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 06.07.2017 09:21


Losung 

Auch künftig bin ich derselbe, und niemand ist da, der aus meiner Hand erretten kann.
Ich wirke; wer will's wenden?  / Jesaja 43,13

Maria sprach:
Gewaltiges hat er vollbracht mit seinem Arm, zerstreut hat er, die hochmütig sind in ihrem Herzen. / Lukas 1,51

Matthäus 18, 15-20 
Apostelgeschichte 14, 20b-28

(Jan Hus stirbt den Märtyrertod auf dem Konzil zu Konstanz 6. Juli 1415)

So achten wir der Angst nicht mehr, denn Christus selbst ist unser Herr.
Der König, der den Tod bezwingt, sodass dem Bösen nichts gelingt , 
die Wahrheit selbst zum Siege bringt.
(BG: Johann Augusta/Benjamin Carstens)


*******
Habt alle einen guten gesegneten Tag heute.

Vorhin hörte ich ein Zeugnis einer Frau, die 68 von ihrer Mutter abgetrieben wurde , 69 trotzdem geboren wurde.
Sie bekam als Kleinkind Träume. Jeder sagte, sie könne die Schule nicht schaffen.
Von Mitschülern mißhandelt, ohne Freunde usw. bekam sie in den Zeugnissen 1er und 2er.
In der 11. Klasse sorgte die Mutter für Privatunterricht und sie durchlief und beendete ein Studium.
Während der Pubertät konfrontierte sie ihre Mutter mit ihren (Alb)Träumen. Sie war in der Lage,
ihrer Mutter zu verzeihen und vergeben. Mit 12 übergab sie Jesus ihr Leben während eines Camps der Pfadfinder.
Mit 30 versuchte sie sich umzubringen, erwachte am nächsten Tag und nahm die Beziehung mit Jesus auf und
wurde Nachfolgerin Jesu. Dann lernte sie ihren jetzigen Mann kennen und vor drei Jahren heirateten sie.
Gott hat es geschenkt, dass umfassende Heilung und Wiederherstellung geschahen, in dem sie ihren leiblichen
Vater kennenlernte, der 2000 starb. Die Beziehung wurde also hergestellt aufgrund von Vergebung.
Mit ihrer Mutter hatte sie die Jahre vorher schon eine gute Beziehung haben können, die Vergangenen Geschehnisse
taten der Mutter unendlich leid.
Inzwischen kümmert sie sich mit ihrem Ehemann fürsorglich um die Mutter.
Zeugnis von Carrie Fischer

  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 05.07.2017 10:49

Hallo Cleo, 

vielen Dank deiner Nachfrage. Ja, ich denke schon. Manchmal braucht mein Hals noch etwas Wärme
und das Essen ist irgendwie anders. Habe die ganze Zeit kein Brot mehr gegessen und das tut mir gut
und sorgte für etwas weniger KG auf der Waage.
Ich trinke besonders am Morgen jetzt Weizengraspulver im Wasser sowie hydrolisiertes Kollagen. Beides tut mir gut.

Und es fällt mir der Vers dazu ein ... aufdass du wieder jung wirst wie ein Adler
Ich hoffe, dass du auch auf einem guten Genesungsweg bist.
Sei gegrüßt.


*********************************************************************************************************************
Losung 

Ich habe es gewagt, zu meinem Herrn zu reden, obwohl ich Staub und Asche bin. / 1. Mose 18,27 

Seid beharrlich im Gebet. / Kolosser 4,2

Micha 7, 7 - 9. 18 - 20
Apostelgeschichte 14, 8 - 20a

Gott, gib mir deinen Geist zum Beten, zum Beten ohne Unterlass,
getrost im Glauben hinzutreten,
wenn ich dein Wort mit Freuden fass,
und auch im Glauben hinzuknien,
wenn ich in Furcht und Jammer bin.
(Philipp Friedrich Hiller)



  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 05.07.2017 07:59

Guten Morgen, Burgen,

bist du wieder gesund?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 04.07.2017 09:57


Losung 

Gedenke der vorigen Zeiten und hab acht auf die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht. 
Frage deinen Vater, der wird dir's verkünden, deine Ältesten, die werden dir's sagen. / 5. Mose 32,7 

Jesus rief die Kinder zu sich und sprach:
Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. / Luk 18,16

Richter 10, 6-16
Apostelgeschichte 14, 1-7

Ich such in Ewigkeit von des Erbarmers Huld; er liebet treu sein Volk, vergibt und hat Geduld.
Mein Mund soll seine Treu und seine Wahrheit laut verkünden,
dass auch die Enkel Gott, wie wir ihn fanden, finden.
Ja, deine Gnade steigt, sich ewig zu erhöhen, und deine Wahrheit bleibt im Himmelfeste stehen.
(Matthias Jorissen)





   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum