Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Gnadensonne am 19.07.2017 20:47

Hallo ihr  Lieben !

Wollte schon lange  mal wieder hier reinschauen  ....

Wie gut  , dass du liebe Burgen   , die Stellung  hier gehalten hast .

So  grüsse ich euch alle  ganz  lieb !

 

Mir  geht es  ganz gut  ,  habe  mich nun gut  eingelebt  hier . 

 

463bde9240.gifDie    Hitze  macht  mir  etwas  zu schaffen  ; Im  Schwarzwald  waren  die  Temperaturen

 doch  erträglicher .  Doch  mit  Ventilator   geht es  ....

 

Bleibt  herzlich   Gott anbefohlen   und  herzlich gegrüsst  von  eure  Gretel    /  Gnadensonne

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 19.07.2017 09:36

Losung 

Ich bin der HERR, dein Arzt. / 2. Mose 15,26 

Durch Christi Wunden seid ihr heil geworden. / 1. Petrus 2,24 

Hesekiel 2, 3 - 8a
Philipper 2, 5 - 11

Gebt, ihr Sünder, ihm die Herzen, klagt, ihr Kranken, ihm die Schmerzen, sagt, ihr Armen, ihm die Not.
Wunden müssen Wunden heilen, Heilsöl weiß er auszuteilen, Reichtum schenkt er nach dem Tod.
(Philipp Friedrich Hiller)

***
Glauben wir die Aussagen oben? Leben wir jeden Tag in dem Bewusstsein, dass Jesus, der HERR unser Arzt ist?
Trifft es zu, wenn wir chronische Leiden haben, wie Diabetes, Asthma, Lungenkrankheiten, Kurz- od. Weitsichtigkeit,
Depressionen, Burnout, ADHS, Suchtkrankheiten, Hepatitis und vieles andere an chronischem Leiden.

Durch Christi Wunden sind wir heil geworden! Wie wirkt sich das "heil sein" in IHM aus?
Ein Lahmer kann plötzlich gehen, ein Brillenträger kann plötzlich ohne Brille weitergehen, Tumore sind weg,
die Finanzen bei uns regeln sich, wir sind frohgemut usw.

Jesus hat unsere Krankheiten, unsere Befindlichkeiten auf sich genommen am Kreuz.
Nun stehen wir mit dem Rücken vor dem Kreuz und können frohgemut vorrangehen.
Ist das so?
Horizontal - Vertikal. ... Saat - Ernte

Gott sei Dank, dass wir Jesus/Jahwe haben. In ihm allein ist unser Heil. Gelobt sei Gott.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 18.07.2017 07:28

Losung 

Die Wege des HERRN sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten. / Psalm 25,10

Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu;
und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht. / Lukas 16,10

Römer 9, 14 - 23 (14-26) 
Philipper 1, 27 - 2,4

Hilf mir und segne meinen Geist mit Segen, der vom Himmel fleusst,
dass der Sommer deiner Gnad in meiner Seele früh und spat viel Glaubensfrüchte ziehe.
(Paul Gerhardt)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 17.07.2017 11:11

Losung 

Er wird Frieden gebieten den Völkern. / Sacharja 9,10 

Petrus sprach:
In jedem Volk, wer Gott fürchtet und recht tut, der ist ihm angenehm.
Er hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt
durch Jesus Christus,
welcher ist Herr über alle. / Apostelgeschichte 10, 35-36

Galater 1, 13 - 24
Philipper 1, 18b - 26

Gottes Wort ruft Freund und Feind, die sein Geist versöhnt und eint. 
Darum macht die Herzen weit, euren Mund zum Lob bereit!
(John Milton/Helmut Kornemann)

***

Habt alle eine gute Woche, der HERR sei mit uns in allem was wir denken, tun, wünschen und hoffen.
(Denn) alles dient uns zum Besten. Gott ist gut. Gott ist leben. Sein Reich ist unkapputtbar!

  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 16.07.2017 09:33

Wochenspruch 

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. / Epheser 2,8 

Losung

Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre. / Psalm 62,8 

Jesus spricht zu Petrus:
Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. / Lukas 22,32 

Evangelium  Lukas           5,   1 - 11
Epistel          1. Korinther  1, 18 - 25
Predigt          Johannes    1, 35 - 42          Psalm 1 

Sprich du das Wort, das tröstet und befreit und das mich führt in deinen großen Frieden.
Schließe auf das Land, das keine Grenzen kennt, und lass mich unter deinen Kindern leben.
Sei du mein täglich Brot, so wahr du lebst. Du bist mein Atem, wenn ich zu dir bete. 
 
(Huub Oosterhuis/Lothar Zenetti)


  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 15.07.2017 10:24

Vielen Dank für deine Beschreibung, Cleo. Alles Gute für dich und deine kleinen Mitbewohner ... 

Ich habe mir gestern für 20 Euronen in der Buchhandlung ein hebräisches AT bestellt. Im Gedenken an die Versbilder des anderen, Stille und Gebet - Thread von Merciful.
Und am 3. 8. nehme ich teil an den Lehrlektionen per online durch den erf . Die werden durchgeführt von einem Prof. der längere Zeit in Israel lebte. Bin schon recht gespannt. Alle 14 Tage gibt es eine neue Lektion, zusammen 25. 
Danach sind sie noch ein klein wenig online erreichbar. Hoffentlich halte ich durch. Vielleicht macht jemand von euch mit? 

www.mehrglauben.de  

***************************
Losung

Mose sprach zum HERRN: Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. / 2. Mose 33,13 

Der gute Hirte ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus. Und wenn er alle Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. / Johannes 10, 3 - 4 

Jona 4, 1 - 11
Philipper 1, 12 - 18a

Nun saget Dank und lobt den Herren, denn groß ist seine Freundlichkeit, und seine Gnad und Güte währen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Du, Gottes Volk, sollst es verkünden: Groß ist des Herrn Barmherzigkeit; er will sich selbst mit uns verbünden und wird uns tragen durch die Zeit.
(Ambrosius Lobwasser)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2017 10:26.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5175

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 15.07.2017 09:26

Guten Morgen, ihr lieben,

danke Burgen, dass du fragst, der Anfang der Woche war sehr turbulent.

Ich habe jeden Tag gekämpft für die kleinen Tierchen und auch Frieda Frosch ist wieder aufgetaucht (sie war tatsählich im Eimer mit den Pflanzen).
Am Tag des Umzugs ins neue Aquarium ist mir Frieda noch aufs Aquarium und von dort aus quer durchs Wohnzimmer gehüpft ;-D

Manoman, sind die schnell, ich habe sie nur einfangen können, indem ich ein Glas auf sie gestellt habe und ein Heft darunter, um sie wieder zum Aquarium zu transportieren.

Abends bin ich nochmal zum Tierladen gefahren und habe einige Liter Dreckswasser aus einer Pumpe deren Aquarien bekommen, etwas besseres kann man da den Tieren nicht antun.

Dann habe ich sie ganz in Ruhe gelassen und Mittwoch Abend habe ich das erstemal die Werte gemessen.

Der NO2 Wert ist ja sehr wichtig, das sogenannte "Gift". Da es aber auf null komme null war, konnten meine Tiere das erstemal seit Fretag wieder ein bisschen Fressen.

Oh ja, und seitdem lassen die sich auch wieder blicken und kommen aus den Verstecken heraus.
Gestern war der zweite Fresstag und alle Fische- bis zum kleinsten Babyfisch- haben überlebt, hach, das freut mich sehr.

Heute Mittag werde ich nochmal eine Wasserprobe mit zum Tierladen mitnehmen und erfragen, ab wann die Tiere wieder normal fresen können und ab wann neue Fische reinkönnen. Ich will die Tiere ja nicht weiter stressen, sondern erstmal so richtig erholen lassen.

Die fertige Deko werde ich auch erst in zwei Wochen oder so machen, es ging ja erstmal darum, dass alle überleben und nicht dass es hübsch darin aussieht.

Puh, ihr seht- selbst bei den kleinen Tieren freue ich mich total, dass alle überlebt haben und jetzt haben sie sogar ein noch größeres Becken (vorher 65 L, jetzt mehr als 100 L)

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 14.07.2017 11:19

Losung 

Gottes Hilfe ist nahe denen, die ihn fürchten, dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen.
/ Psalm 85, 10.11 

Wir warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt. / 2. Petrus 3,13

Philipper 2, 1 - 5
Philipper 1, 1 - 10

O lass dein Licht auf Erden siegen, die Macht der Finsternis erliegen und lösch der Zwietracht Glimmen aus,
dass wir, die Völker und die Thronen, vereint als Brüder wieder wohnen in deines großen Vaters Haus.
(Friedrich Rückert)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 13.07.2017 09:14


Losung 

Salomo sprach bei der Einweihung des Tempels:
Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen? / 1. Könige 8,27 

Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt. / Johannes 1,18 

1. Korinther12, 19 - 26
Apostelgeschichte 16, 25 - 40

Komm in unser dunkles Herz, Herr, mit deines Lichtes Fülle;
dass nicht Neid, Angst, Not und Schmerz deine Wahrheit uns verhülle,
die auch noch in tiefer Nacht Menschenleben herrlich macht.
(Hans von Lehndorff)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 12.07.2017 11:26

Losung 

Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen,
spricht Gott der HERR. / Hesekiel 39,29

Durch Christus hat Gott auch euch sein Siegel aufgedrückt: Er hat euch den Heiligen Geist gegeben,
den er den Seinen versprochen hatte. / Epheser1,13

Markus 11, (20.21) 22 - 26 
Apostelgeschichte 16, 16 - 24

Komm, Tröster, der die Herzen lenkt, du Beistand, den der Vater schenkt;
aus dir strömt Leben, Licht und Glut,
du gibst uns Schwachen Kraft und Mut.
Lass gläubig uns den Vater sehn, sein Ebenbild, den Sohn, verstehn und dir vertraun,
der uns durchdringt und uns das Leben Gottes bringt.
(Friedrich Dörr)



 
  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum