Wann gibt Gott auf ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wann gibt Gott auf ?

von Cleopatra am 22.10.2016 10:09

Also ich finde es auch wichtig, nicht fahrlässig zu werden und die Nachfolge wirklich ernst zu nehmen.

Aber lieber DerArme, so wie ich deinen Text lese, verstehe ich ihn so, als könnten wir unser Heil wieder verlieren...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann gibt Gott auf ?

von Wintergruen am 22.10.2016 09:40

hallo der Arme 

Er stellt alle seine Bemühungen ein , wenn über einen LANGEN Zeitraum keine Frucht gebracht wurde

Das verstehe ich nicht .. was meinst du damit ? Von welchen Bemühungen sprichst du .. und wie kommst du überhaupt zu so einer Erkenntnis ?  

LG
 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wann gibt Gott auf ?

von Pal am 22.10.2016 09:35

Was für ein Gott wäre Gott, wenn er aufgeben würde? -
Das wäre genauso wie wenn man sagt: Gib es für den Allmächtigen etwas, was nicht in seiner Macht stünde?
Einer hat das Bild gebraucht: "Kann Gott einen Felsbrocken / Problem schaffen, den er selbst nicht beiseite schaffen könne?"

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann gibt Gott auf ?

von Burgen am 22.10.2016 01:04

Hallo

die Überschrift lautet: Werbung um die Gemeinde und Warnung vor Götzendienst.

2. Korinther 7, 1 - 2
Weil wir nun solche Verheißungen haben, ihr Lieben, so lasst uns von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes uns reinigen und die Heiligung vollenden in der Furcht Gottes.
Gebt uns Raum bei euch! Wir haben niemand Unrecht getan, wir haben niemand verletzt, wir haben niemand übervorteilt.

2. Korinther 5, 20-21
So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt:
Lasst euch versöhnen mit Gott!

... denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht,
aufdass wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.


Gruß
Burgen

 

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Wann gibt Gott auf ?

von DerArme am 21.10.2016 23:14

Hallo

Wie ein Weingärtner ein Anrecht hat auf die Trauben in seinem Weinberg so hat Gott ein Anrecht auf unsere Frucht .
Ein Weingärtner tut alles , damit seine Reben Frucht bringen  . Genauso Gott mit uns .
Ein Weingärtner nimmt die Rebstöcke aus dem Weinberg , die keine Frucht bringen , wenn alle seine
Bemühungen erfolglos waren .
Genauso ist es bei Gott mit uns . Er stellt alle seine Bemühungen ein , wenn über einen LANGEN Zeitraum keine Frucht
gebracht wurde und gibt uns unter Menschen .
Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis . Furcht heißt hier auch die negativen Konsequenzen zu fürchten ,
die ich mit Ungehorsam gegenüber Gott ( nicht zu verwechseln mit dem Gehorsam gegenüber Geistlichen die Ihre
Autorität mißbrauchen ) bekomme .
Gruß

DerArme

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum