Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 10.08.2016 22:14



Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

Ja, Cleo, wir haben gerade sehr viel zu tun; die Kinder sind ja jetzt beide ausgeflogen und haben nicht sehr viel Zeit und Lust, zum Helfen zu kommen .....

Tolle Ernte, Becher!
Meine Tomaten fangen erst an, sich rot zu färben. Dabei habe ich sie dieses Jahr besonders früh (Anfang Mai) ausgepflanzt und da hatten sie schon die ersten Blüten. Ich dachte, das gibt dieses Jahr eine ganz frühe Ernte .... weit gefehlt! Sie haben erst alle Blüten abgeworfen und sind gewachsen und gewachsen....jetzt hängen so sehr voll, mit zT riesigen Tomaten - aber fast alle noch grün .....

Es macht trotzdem Freude, alles so schön wachsen zu sehen. Auch wenn ich bei der anhaltenden Trockenheit mit dem Giessen kaum hinterher komme. Die Regenwolken machen immer einen Bogen um uns herum , dann regnet ein bisschen weiter südlich oder nördlich .... Aber immerhin gibt es ab und zu schöne Himmelsbilder .
 

Bei dem Anblick oben musste ich an den Bibelvers denken:

Joh 4,14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. 

Das ist zwar eine künstliche Bewässerungsanlage (mit Flusswasser), sieht aber aus wie eine lebensspendende Quelle unter dem offenen Himmel.
Gruss und gute Nacht
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 10.08.2016 11:20


Losung: Psalm 40,17  ;  Lukas 19, 5-6

Lass deiner sich freuen und fröhlich sein, alle, die nach dir fragen.

Jesus sprach:
Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren.
Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden.

***
Tageslese
Johannes 8, 3-11

fortl. Lese
Markus 8, 1-9
***

Freut euch, ihr Christen alle, freue sich, wer immer kann.
Freut euch mit großem Schalle, dass er uns so hoch geacht', sich mit uns befreund' gemacht.
Freude, Freude über Freude:
Christus wehret allem Leide.
Wonne, Wonne über Wonne: Christus ist die Gnadensonne.
Christian Keimann


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 10.08.2016 11:12

Lieber Becher, die Schüssel mit den Tomaten lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen..., und ja, Gott hat deine handgemachte Arbeit gesegnet

Liebe Cleo, das kleine 'Dickerchen' hat bestimmt einen ganz besonderen Reiz, denn manche Menschen sehen so viel lieblicher aus...

Ich komme mir auch manchmal so vor wie Hänsel, der seine Glieder durch die Stäbe zeigen musste, aber nur, weil er gemästet wurde. Das trifft sicherlich nicht für uns zu.
Bei mir trifft eher zu, dass mein freies Zucker im Blut niedriger war, weil mir irgendwie der Appetit auf Süsskram aus der Industrie vergangen zu sein scheint.
Sicherlich hat Gott glücklicherweise auch da seine Hand 'im Spiel'
So war es auch damals mit dem Rauchen. Immer wieder mit Gott Stoßgespräche geführt, denn allein geht nichts,...
Hauptsache der Bodymaaaindex ist nicht am überlaufen...

Wir haben jetzt einen kleinen Roller mit den größeren Rädern. Manchmal kommt der eine Fuß zum Abstoßen mit den Zehenspitzen auf den Boden - das ist toll.
Hundi fiel sofort von sich aus in den leichten Trab. Manchmal, wenn sie Lunte gerochen hat, zieht sie mich sogar wie ein kleiner Husky. Natürlich trägt sie ein Geschirr, sieht aus wie ein Boleronetz in schwarz. Das scheint ihr sowieso Sicherheit zu vermitteln.

LG
Burgen
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5178

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 10.08.2016 08:09

Hey becher, das sieht aber klasse aus ;-D

Lustig, ausgerechnet gestern Abend gab es bei mir.... Tomatencremesuppe selbstgemacht ;-D

Aber von den großen, die kleinen Tomaten benutze ich gerne mal als einen Snack ;-D

Liebe Burgen, ich selbst fühle mich auch fast nie einsam.

Ich erinner mich, als meine Familie über 10 Tage in Rumänien war und ich hier blieb war ich einmal kurz einsam.

Aber ich habe fast den ganzen Tag Menschen um mich herum (wegen dem Hund, wegen der Arbeit...),so dass ich Abends einfach mal meine Ruhe und das Alleine sein brauche.

Und mein Tag geht auch irgendwie immer sooo schnell um

Ich denke aber auch, dass wir gerade deshalb immerwieder inne halten sollten und uns auf Gott konzentrieren, oder`?

Er hat die Zeit gemacht. Er will gerne Teil des Tages bei uns sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Lila am 09.08.2016 18:20

WOW! Lieber Becher, das sieht echt lecker aus! Bist ein echter Tomatenspezialist!

 

Eine leckere Knackwurst dazu  , schmeckt hervorragend!

 

szuper.gif     winki.gif

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von becher am 09.08.2016 17:05

so, nach langem giessen bitte connoisieren

frisch vom balkon, handgepflanzt, sonnengereift, handgegossen und handgeerntet.

tomaten1.jpg

ps: wenn man tomaten auf dem balkon hat kommen keine mücken durchs fenster :)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 09.08.2016 10:11

Losung: 2. Mose 10,3  ;  Offenbarung 3,17

So spricht der HERR:
Wie lange weigerst du dich, dich vor mir zu demütigen ?

Du sprichst:
Ich bin reich und habe genug und brauche nichts !, und weißt nicht,
dass du elend und jämmerlich bist,
arm und bloß.

***
Tageslese
1. Samuel 17, 38 - 51

fortlaufende Lese
Markus 7, 31 - 37
***

Ich lief verirrt und war verblendet, ich suchte dich und fand dich nicht;

ich hatte mich von dir gewendet und liebte das geschaffne Licht.

Nun aber ist's durch dich geschehn, dass ich dich hab ersehn.
Johann Scheffler




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 09.08.2016 10:03

Liebe Cleo,

auf deine Frage möchte die Antwort von mir, mich betreffend, so lauten:

Ich lebe menschlich gesehen allein,
bin aber nicht einsam.

Das war früher anders, da führte das alleinsein in verschiedene Probleme.

Je mehr und bewusst öfter der Blick, die Gedanken usw. nach 'oben' zu Gott Jesus gerichtet waren,
desto weniger hat Einsamleit die Chance, zu knechten.

Es gibt ja sehr viele 'Rat'schläge, Einsamkeit zu überwinden, angefangen beim Kekse backen für die Gemeindeglieder oder Menschen, denen am Tag begegnet wird.
Am besten ist, immer mit Gott im Herzen durch die 24 Std des Tageslebens zu gehen.
Davon sind meist einige ruhige Morgens- oder Vormittagsstd, dann so um die Mittagszeit Essen- und Fütterungsversorgung.
Anschließend Lese-, Gebets- oder Ruhezeit, später Nachmittagskaffezeit, und gegen Abendszeit fährt der Körper die Energie runter zum Lesen, schriftliches arbeiten auf Papier oder diverse Computer. Dann, schon in der Dunkelheit, es wird dies Jahr früh dunkel, bereitet man sich auf eine erholsamen Nachtschlaf vor. Bestenfalls 8 Std, mance Leute auch nur 2-4Std. Da ist jeder ganz flexibel

Ausgespart in diesen zeitlichen Zeitraffer sind die vielen Verpflichtungen sich selbst gegenüber, dem Arbeitsplatz, den Bekannten und Freunden gegenüber, selbst den Haustieren und natürlich den Kindern gegenüber.
Auch der Haushalt braucht Zeit, ja, er erfordert sogar Zeit, will man nicht im selbstverschuldeten Chaos versinken.

Hat man noch das Bedürfnis, ein Hobby , wie z.B. Segelflugzeug bauen und ausprobieren, Wanderungen in Bergen und an Flüssen, in Wäldern und evtl. alles oder vieles fotografieren oder malen u. zeichnen zu wollen, kluge und aufbauende Bücher zu lesen, durcharbeiten zu wollen, oder gute Beiträge zu hören usw., kommt man zeitbedingt schon ganz schön ins Schleudern.

Fazit:
Eigentlich ist keine Zeit für Einsamkeit. / Eher trifft zu, Entschleunigung im Leben zu praktizieren und
sich ganz fest in den liebenden Gottesschutz einzuwickeln.


Ich denke, die Langsamkeit, Geduld, Liebe und Hoffnung ist eine wunderbare Gabe Gottes, die jeder leben sollte
in Gedanken, Worten und Werken.

Gelobt sei Gott !


 

Antworten

becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von becher am 09.08.2016 09:42

huhuhu cleoo,

ffein dass es dir wieder besser geht :)

und da das jetzt so ist kann ich ja wieder meine feder auspacken xDDD
aaaachtung ggg

wünsche dir weiterhin das beste!!
knuddel

und das beste für alle andern hier auch

knuffi euch xD

grüssä

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5178

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 09.08.2016 08:07

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut?
Liebe solana, wie läuft es im Moment bei dir? Gibt es viel zu tun in den Ferien?

Ich war immer leicht verwundert, als ihr von so schönem Wetter gesprochen hattet, bei uns war Dauerregen angesagt ;-D

Aber Gestern und Vorgestern hatten wir klasse Wetter.
Ich habe deshalb große Runden mit meinem Hund gedreht, ich hatte sogar einen Nachbarshund dabei, deren besitzer im Moment sehr viel zu tun haben.
Es hat klasse geklappt, dieser Hund ist sehr unkompliziert.

Wie geht es euch allen denn so?

Mir geht es richtig gut, ich hatte seit der Infusion keinen einzigen Bruch mehr.
Der neue Job macht mir riesen Spaß und Ende des Monats bekommen wir sogar einen weiteren Mitarbeiter.

Liebe Burgen, dein Post gestern hat mich angesprochen:

Wer diesen Herrn zum Beistand hat, findet am besten Rat und Tat.

Ja, wie glücklich können wir uns doch schätzen, oder?

Ich hatte einen schweren Start ins Jahr mit viel Ungerechtigkeit. Ich kann so gut bezeugen, wie unser Heiland uns nicht alleine damit lässt.
Er hat mich auch so gut geführt, hat meine Schritte gelenkt. Ich wusste immer, was ich tun solle. Und Gott hat mir jedesmal geholfen.
Diesen oben zitierten Satz kann ich nur unterstreichen.

Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht, oder ist dieser Satz für euch mehr Theoretisch?

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag, bei uns scheint jedenfalls gerade die Sonne ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum