Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 18.08.2016 11:34

Gestern abend hatte ich eine interessante Wetterstimmung beim Radfahren. Tagsüber war es sehr heiss und sonnig gewesen, für spät in der Nacht waren Gewitter angekündigt und am Abend ballten sich immer mehr Wolken zusammen; Die Luft wurde im Laufe der Fahrt immer kühler, zT etwas vermischt mit wärmeren Stellen. Am Ende der Strecle war es sehr kühl und idas Gewitter war schon in den Wolken zu erkennen, einzelne Schauer regneten sich schon etwas weiter südlich ab:

 

Auf der Rückfahrt fuhr ich dann auf den strahlenden Sonnenschein in der Ferne zu und es wurde immer wärmer ....
In der Nacht hat es dann gut gegossen - die Pflanzen haben es gebraucht, denn Sonne und Wind hatte den Boden sehr schnell wieder austrocknen lassen.
Heute geniesse ich die Kühle - bevor es morgen wieder sehr heiss werden soll, auch wieder mit Gewitter; aber so brauche ich ein paar Tage nicht zu giessen , wie schön!

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 18.08.2016 09:28

Ich will dich preisen und deinen Ruhm besingen unter den Völkern. (Psalm 18,50)

Paulus predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus
mit allem Freimut ungehindert. (Apostelgeschichte 28,31)

Was nur kann, stimme an: Gottes Name werd erhöht.
Lasst euer Loblied wandern von einem Tag zum andern,
die Menschen ohne aufhören von seinem Heil zu lehren.
Alle Werke seiner Stärke sagt den Heiden,
singt mit Freuden, die ihr seine Wunder seht.

(BG 1036,2 : Johann Daniel Herrnschmidt)

*****************************************************************************************

Zu deinem obigen Bild; eine Hundehalterin und ich fahren nachher in die Natur.
Ihr Hundi kam vor ca 6 Mon aus Rumänien, kann kein Halsband ertragen und
war mit damals 6 Mon schon völlig durch den Wind.
Jetzt ist sie inzwischen schon stabiler und wir können diesen Ausflug wagen.
Ich weiß gar nicht, ob sie einen Fahrstuhl kennt, fällt mir gerade ein.
Unterwegs dann, auf dem Nachhauseweg wollen wir noch in den
Futterladen einkehren und dann wieder mit dem Bus nach Hause zotteln.
Bin schon gespannt.
Sie hat das Köpfchen vom Australien Shepard, den langen Rücken und die
extrem kurzen Beinchen vom Dackel und das Fell vielleicht vom Goldie.
Ich sage immer, der kleine Fuchs kommt ...

Einen schönen Tag uns allen
LG
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 18.08.2016 08:06

Guten morgen,n

ich habe euch heute auch ein Bild mitgebracht ;-D

Ich laufe im Moment soooo gerne draußen durch das schöne Wetter ;-D

IMG_20160816_093501.jpg

So sieht es im Moment bei uns aus. Traumhaft, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 17.08.2016 10:07

Losung: Jesaja 41,17  ;  Offenbarung 22,17

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da,
ihre Zunge verdorrt vor Durst.
Aber ich, der HERR, will sie erhören.

Wen dürstet, der komme;
und wer da will,
der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

***
Apostelgeschichte 9, 31-35
Markus 9, 14-29
***

Niemand verirrt sich so weit, dass er nicht zu dir zurückfinden könnte.
Du bist nicht nur eine Quelle, die sich finden lässt,
du bist wie eine Quelle, die selbst den Dürstenden und Verirrten sucht.
(Sören Kierkegaard)


**************************************************************************
Einen wunderbaren, schönen, sonnigen Tag draußen und im Herzen

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 17.08.2016 09:37

Guten Morgen, ihr Lieben.

Gerade singen drei junge Menschen das vaterunser.
In der Jugendgruppe sangen wir es auch, aber nicht so kunstvoll,
sondern eher recht musikalisch.
Das amen hier, gefällt mir gerade den Ohren bestens.

Wie stellen Sie sich Gott vor?
Das fragt gerade der altgediente, immer frische Dr. Charls Stanley. Röm Kap 1, 18-22 ist seine Grundlage für diesen dritten Teil. 
Er trägt immer so wunderschöne Krawatten

Jetzt will ich mal zuhören ...


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 17.08.2016 08:00

Oh, ihr habt so schöne Bilder, ich muss auch unbedingt nochmal welche machen.

Bei uns ist es sehr warm.
Das Laufen war gestern etwas anstrengend, ic vermute, das liegt an der Luftfeuchtigkeit.
Aber es macht so Spaß, mit dem Hund draußen herumzuspazieren ;-D

Wir sind auf der Arbeit im Moment ziemlich angespannt, da nächste Woche eine neue Kollegin bei uns anfängt.
Daher bereiten wir gerade vieles vor.
Ich freue mich schon riesig, Freitag werde ich sie kennenlernen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 16.08.2016 21:30

Ein süsses Schaf, liebe Burgen.
Die Schafe, bei denen ich vorhin vorbei gefahren bin, waren schon geschoren und sahen ganz nackt aus, besonders die Lämmer wirkten so klein und zerbrechlich ohne ihre Wolle.

Gestern nacht hatte ich eine unerwartete Überraschung: ein Gewitter mit einer guten Menge Regen. Ich hatte zwar schon alles gegossen, weil kein Regen angesagt war, aber dennoch hat der zusätzliche Guss sehr gut getan und hat auch die leeren Regenwassertonnen wieder etwas aufgefüllt.

Hier ein paar Blümchen als kleiner Gruss:







 

Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von burgold am 16.08.2016 20:37

Hallo Burgen

Es ist echt toll das Jesus echt alle versprengten Schafe sammeln geht. Niemand belibt ihm verborgen , er weiß wohin sie geflüchtet sind vor den Ereignissen der Welt. Und er stellt das es völlig verschd Schafe sind ein kunterbunte Herde zusammen. Das ist toll.

Ich mag Schafe , nicht nur wegen ihrer tollen Wolle. Ich sah in TV mal eine Sendung wo Promimente mit eine Hirten udn seiner Herde durch das Land Zogen. Und es war echt Arbeit zu verhindern das an einige Stellen - da gab es zb dann besondere Blumen aus Vorgärten wo sie hin wollten statt den Weg weiter zu gehen- die Schafe halt ausbüxen.
Ist wie bei uns - wenn was in unsere Augeen besonderes lockt - weichen wir rasch vom Wege ab , verlassen teils die schützeende Herde. Und schon muß Jesus uns wieder zurück holen , echt kein leichter Job. ov_dscf0364.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 16.08.2016 09:08

Ich will die Übriggebliebenen meiner Herde sammeln aus allen Ländern
und will sie wiederbringen zu ihren Weideplätzen,
dass sie sollen wachsen und viel werden.
Jeremia 23,3

Jesus sprach:
Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall;
auch sie muss ichherführen, und sie werden meine Stimme hören,
und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
johannes 10,16

Schaue die Zertrennung an, der kein Mensch sonst wehren kann;
sammle großer Menschenhirt, alles, was sich hat verirrt.
Erbarm dich, Herr.
(Joachim Christian Nehring)

MK 3, 1-10 (11-12)  Markus 9, 2-13

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr lieben Oasis

wünsche allen einen gesegneten, von Gott behüteten Tag.

www.geradejetztgemeinsam.de

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 15.08.2016 10:53


Losung: Sprüche 15,3  ;  Matthäus 13,47

Die Augen des HERRN sind an allen Orten,
sie schauen auf Böse und Gute.

Das Himmelreich gleicht einem Netz,
das ins Meer geworfen ist und Fische aller Art fängt.

***
Tageslese
Matthäus 9, 27-34

fortl. Lese
Markus 8, 34-9,1
***

Gott geht zu allen Menschen in ihrer Not,
sättigt den Leib und die Seele mit seinem Brot,
stirbt für Christen und Heiden den Kreuzestod ,
und vergibt ihnen beiden.
Dietrich Bonhoeffer



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2016 10:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum