Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Rapp am 15.06.2016 22:52

...die vernünftigste Verwendung für nen Fußball! Ich will euch nicht das Fußballfieber verderben. Aber wenn ich die Bilder von all den Ausschreitungen sehe, das Leid, das in Familien hineingebracht wird, weil Fanatiker ihre Grenzen nicht mehr sehen, da frage ich mich schon was ich mit dieser Raserei zu tun habe. Nehmt es mir nicht übel, aber mein Tv hat einen sehr gesegneten Knopf. Da steht out.

 

Ich bin dankbar: die nächste Woche ist für mich PC und Glotzenfrei!!! Nehme nix von dem Kram mit in meinen Urlaub... auch den kleinen Laptop nicht!

Gute Nacht

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2016 08:21.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 15.06.2016 16:29

Hallo ihr Lieben
Jetzt sind ja gerade alle im Fussballfieber .... aber wenn das vorbei ist, wohin mit den ganzen Bällen?
Hier eine Recyclingidee:



Das ist ein alter Ball, der ein grosses Loch hatte. Und nachdem ich neulich so eine schöne Internetseite mit Recycling-Blumentöpfen gefunden hatte, schaue ich mir alles, was eigentlich zum Wegwerfen ist, nochmal an, ob das nicht vielleicht einen schönen Blumentopf geben könnte .
So habe ich jetzt schon 3 alte Plastikstühle bepflanzt, eine Blecheimer mit Loch und ein Gartenwaschbecken.
Ein Alpenveilchen habe ich in einen alten Kaffeekessel gepflanzt. Das ist ideal, weil man die Alpenveilchen ja nicht von oben giessen soll und so kann ich es von der Seite giessen, dort wo man eigentlich das Wasser aus dem Kessel ausgiesst.

Das Alpenveilchen, das vorher schon fast kaputt war, erholt sich gerade prima und treibt wieder neu aus. 



Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Einen schönen, möglichst unwetterfreien Tag wünsche ich allen (hier ist Aprilwetter).
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 15.06.2016 00:38


Losung: 4. Mose 23,12  ;Apostelgeschichte 4,20

Muss ich nicht das halten und reden, was mir der HERR in den Mund gibt?

Wir können's ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.
*******

Tageslese
Micha 7, 7 - 9.18 - 20

fortlaufende Lese
2. Mose 2, 11 - 15
*******

So glaube ich und red von meinem Herrn, er ist mein Licht und mein getreuer Stern,
bereitet mich, so wie er mich will haben, erweckt in mir selbst seine Gnadengaben.
******************************************************************************************

Einen gesegneten Tag wünsche ich jedem, der hierher kommt.
LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 14.06.2016 10:26


Hallo ihr Lieben,

bei mir knallte es, als ich den Steckdosenschalter (2 Lampen und Fernseher daran) runterdrückte.

Das war ein Schreck. Zum Glück bezog sich der Knall nur auf die Salzlampe.

Nachdem der Hauptstellensicherungsschalter wieder oben war, gingen TV und andere Lampe wieder an.

Zusammen mit dem Kühlschrank. Ein Glück.

Am nächsten Tag kam kein Ton bei Bibeltv. Oh, dachte, mein TV sei nun doch kaputt.

Nun, ein anderer Sender hatte Ton. Also wieder umgeschaltet, und nun ging es wieder alles.

Ja, also für alles, auch fpr die Energieleitungen beten, oder?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Losung: Psalm 37,5  ;  Römer 5,2

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen.

Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen,
und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit.

*******
Tageslese
Richter 10, 6 - 16

fortlaufende Lese
2. Mose 2, 1 - 10

*******
O Herr, auf dich allein richtet sich mein Glaube, und so soll es bleiben. Und wenn sich im Gang der Jahre mein Empfinden wandelt und mit ihm die menschliche Form meines Glaubens, dann lehre mich, diesen Wandel zu verstehen, damit mein Glaube von Gestalt zu Gestalt wachse und reife, wie du, Ordner alles Lebens, es gewollt hast.
Romano Guardini




 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 14.06.2016 09:06

Ihr Lieben, auch von mir einen guten Start in die neue Woche!   <3

Liebe Cleo, danke für das super Video von gestern!  

Ich wünsche euch allen - auch den stillen Lesern - Gottes reichen Segen,
adi/ alles.durch.ihn  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 14.06.2016 08:06

Guten Morgen

Ich bin gestern Nachmittag mal wieder in ein Gewitter gekommen grrr

Pitschepatschenass kamen wir dann nach Hause.

Ich konnte ja nicht die Nachrichten am Vortag gucken, weil pünktlich zum EM-Antritt (halb acht um genau zu sein) ging mein Fernseher kaputt ;-D

Nun habe ich nicht nur sehr langsames Internet, sondern auchnoch kein Fernseher.

Um die Fernsehzeit mache ich mir keine Sorgen, weil im Fernseher eh nichts läuft, was mich interessiert.
Aber auf das Fußballspiel hatte ich mich doch was gefreut

Ich hoffe, eure Woche begann etwas besser als meine

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 13.06.2016 09:59


Danke für das Video. Es ist echt beeindruckend und hebt die Stimmung.

Es ist nämlich kalt und regnerisch.

Alle, die mich lieben, die liebe ich auch.
Wer mich sucht, wied mich finden. (Sprüche 8,17)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung: Jesaja 58,11  ;  Johannes 4,14

Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.

Wer von diesem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

***********************************************
Tageslese
Lukas 7,36 - 50

fortlaufende Lesung
2. Mose 1, 1 - 22
***********************************************

Mach mein Herz zu einem Garten voll Gewächse schönster Arten,
voller Blüt und Lieblichkeit und zu einem solchen Brunnen,
draus ein Strömlein kommt geronnen,
fließend auf die Ewigkeit.
 
(Johann Scheffler)





 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 13.06.2016 07:54

Guten Morgen zusammen,

ich habe euch ein Video mitgebracht zum morgentliche Kaffee:

Viel Spaß

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2016 07:58.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 12.06.2016 07:40

aus Psalm 106, 43 - 48

Er errettete sie oftmals; aber sie widerstrebten Ihm mit ihren Plänen,
und sie sanken immer tiefer durch ihre Ungerechtigkeit.

Aber er sah ihre Not an, als er ihr Schreien hörte,

Und er gedachte an seinen Bund mit ihnen
und empfand Mitleid nach seiner großen Gnade;

und er ließ sie Barmherzigkeit finden bei allen, die sie gefangen hielten.

Rette uns, HERR, unser Gott!
Sammle uns aus den Heidenvölkern, dass wir deinem heiligen Namen danken
und uns glücklich preisen, zu deinem Ruhm!

Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und alles Volk soll sagen:
Amen! Halleluja! 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2016 07:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 12.06.2016 07:26

Guten Morgen

liebe Cosima, deine Bilder bewirken Sehnsucht. Herzlichen Dank und eine weitere gute Zeit da, wo du bist.

Bin heute schon früh unterwegs hier und höre nebenbei ein Cello-Konzert von Bach, wegen Bach. Bin ja nicht so musikalisch und Solo-Cello ist nicht so unbedingt ein Schmaus für meine Ohren. Aber Bach..., ?
Er gilt ja als fünfter Evangelist.

Gerade wagt sich die Sonne vorne links hervor. Mal schauen wie es noch so wird heute. Wohl etliche Grade kühler, dann braucht man sich nicht ständig umzuziehen. 

*******
Wochenspruch Lukas 19,10
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
 
Losung Psalm 143,10    ,   Kolosser 2,6-7

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott;
dein guter Geist führe mich auf ebener Bahn.

Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm
und seid in ihm verwurzelt
und gegründet
und fest im Glauben.

***
O komm, du Geist der Wahrheit, und kehre bei uns ein,
verbreite Licht und Klarheit, verbanne Trug und Schein.

Gieß aus dein heilig Feuer,
rühr Herz und Lippen an,
dass jeglicher getreuer den Herrn bekennen kann.
Philipp Spitta

***
Evangelium Lukas 15, 1-3.11b-32
Predigt 1. Timotheus 1, 12-17
Wochenpsalmgebet 106, 1-23




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum