Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 22.06.2016 11:13


Losung: 5. Mose 10, 12  ;  1. Johannes 2,5

Nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, noch von dir, als dass du in allen seinen Wegen wandelst und ihn liebst und dem HERRN, deinem Gott, dienst von ganzem Herzen und von ganzer Seele?

Wer sein Wort bewahrt, in dem ist die Liebe Gottes wirklich zur Vollendung gekommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
***
Tageslese
Markus 11, (20,21) 22 - 26

fortlaufende Lese
2. Mose 12, 1 - 20
***
Er kennt sie an der Liebe, die seiner Liebe Frucht und die mit lauterm Triebe ihm zu gefallen sucht, die andern so begegnet, wie er das Herz bewegt, die segnet, wie er segnet, und trägt, wie er sie trägt.
(Philipp Spitta)







 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 23.06.2016 10:56


Losung: Psalm 18,36  ;  1. Korinther 4,20

Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stärkt mich.

Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft.

***
Tageslese
1. Korinther 12, 19 - 26

fortlaufende Lese
2. Mose 12, 21 - 33.51

***
An deiner Hand, Herr, gehe ich hinaus in den Tag.
Lass mich deine Kraft spüren.
Hilf, Lösungen zu finden, wo Schwierigkeiten sich auftürmen,
und schenke mir Gelassenheit.
Bewahre mir den Blick für die Zeichen deines Reiches mitten unter uns.
(aus der Redaktion)

*****************************************************************************

Gott schenke, dass wir alle frohgemut durch die Hitze des Tages, der Tage, kommen.
Auch unsere Hunde, dass sie keinem Hitzschlag erliegen, weder im Auto noch an der Leine in der Stadt oder so.

Seid behütet und gesegnet

LG
Burgen




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 24.06.2016 09:43

Guten Morgen, ihr lieben Oasis und stillen Mitlesern

Heute ist der  Johannistag, an dem Johannes, dem Täufer gedacht wird:

Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers:
Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.
Johannes 3,30

Evangelium
Lukas 1, 57 - 67 (68 - 75) 76 - 80


Predigt
Apostelgeschichte 19, 1 - 7
***

Losung: Psalm 34,4  ;  Johannes 1, 6 - 7

Preiset mit mir den HERRN und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen!

Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes. Der kam zum Zeugnis, um
von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten.

***
Ich danke dir, du wahre Sonne, dass mir dein Glanz hat Licht gebracht;
ich danke dir, du Himmelswonne, dass du mich froh und frei gemacht;
ich danke dir, du güldner Mund, dass du mich machst gesund.
Johann Scheffler






 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2016 09:45.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 24.06.2016 19:31



Hallo Oasis
Nach 2 Tagen grosser Hitze bis 38° ist es heute gewittrig.
Ich habe mich für meine Radrunde darauf eingestellt, dass ich wohl klatschnass werde;  bei der Wärme hätte das ja nur gut getan.
Es gab aber nur ein paar einzelne verirrte Tröpfchen - und dann war das Gewitter vorbei gezogen und die Sonne kam wieder raus und gleich war es wieder heiss.
Seit Stunden donnert es.
Für heute Nacht sind nochmal starke Gewitter angekündigt. Mal sehen, was da noch kommt. 

Etwas weiter südlich kam sehr viel runter. Unsere Söhne haben beide am Telefon erzählt, wie gross die Hagelkörner sind. Einer war gerade auf dem Heimweg und konnte sich erst unterstellen, als er schon ganz nass war
Einen schönen Abend ohne Unwetter wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 25.06.2016 10:40

Hallo ihr Lieben,

es ist ja sooo kalt und ungemütlich. Das Wetter auszuhalten, kann echt anstrengend sein. Gott behüte uns.

Das nächste Gewitter wird schon angekündigt. Müssen halt die innere Sonne einschalten )

ˋˋˋˋˋˋˋˋˋˋ

Losung Psalm 103, 17 - 18  ;  Hebräer 13,8

D
ie Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten,
und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten.

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.

***
Tageslese
Matthäus 10, 26 - 33

fortlaufende Lese
2. Mose 14, 1 - 14
***

Ach gib an deinem kostbaren Heil uns alle Tage vollkommen Teil und lass unsre Seele sich immer schicken,
aus Not und Liebe nach dir zu blicken ohn Unterlass-
(BG: Christian Gregor)






 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 25.06.2016 22:23

Hallo, liebe Oasis, einen guten Abend wünsche ich euch und Bewahrung...

Das Foto ist jedenfalls sehr schön. liebe Solana.

Ja, hier bei mir sind auch Gewitter angekündigt. Ich habe heute meinen Enkelsohn betreut und
hatte alles dabei, um vor Regen geschützt zu sein: Schirm, Regenschutz für den Kinderwagen
und feste Schuhe. Doch es war den ganzen Tag heiß und die Sonne brannte herunter. An Sonnenmittel
hatte ich nicht gedacht... und nun glühen meine Arme und mein Gesicht. Aber der Waldspaziergang war
sehr schön. Mein Enkelsohn hat lange geschlafen und mir hat die Ruhe im Wald gut getan.

Für jeden Weg im Schatten Kinderwagen_im_Wald.jpg war ich dankbar...

Wir waren auch auf dem Spielplatz und haben dann zusammen ein Eis gegessen, in der Eisdiele...
das hat uns beiden geschmeckt. Fast fünf Stunden waren wir miteinander unterwegs, der Kleine, 
sowie die Oma - sind jetzt recht müde. 

Herzliche Grüße von Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 26.06.2016 10:23

Guten Morgen ihr lieben Oasis

die Sonne scheint und es wird sicherlich heute nicht regnen ... die Temperatur jedoch ist kühl. Es weht ein leichter Wind.

Haben wir alle einen guten, gesegneten 1. Wochentag, den Auferstehungsfeiertag Jesu. LG Burgen

*******
Wochenspruch: Epheser 2, 8

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben,
und das nicht aus euch:
Gottes Gabe ist es.

Evangelium: Lukas 5, 1 - 11
Predigttext: 1. Korinther 1, 18 - 25

*******
Losung: 1. Mose 26,24  ;  Apostelgeschichte 4, 13

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.

Sie sahen den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich; denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren, und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren.

*******
Geh mit uns, wo wir gehen, fleh mit uns, wenn wir flehen, und segne, was wir tun;
so wird uns nichts mehr quälen noch etwas Gutes fehlen,
bis wir von unsrer Arbeit ruhn.
(
BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)






Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2016 10:29.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 26.06.2016 15:08

Hallo ihr Lieben..    
Heute ist ewas kühler bei uns, gestern war es kaum zum Aushalten, sogar meinem Mann war es zuviel... 
Themperaturmäßig bin ich nicht soo traurig, dass es mit dem Urlaub dieses Mal nicht klappt. 
Vermissen tue ich trotzdem alle(s) sehr...  *snief*
Mal ein Einblick für die, die noch nicht dort waren: mein Lieblingsvideo von dort - allerdings erst ab Minute 2:54!  
Viel Freude euch und einen schönen, gesegneten Sonntag!   <3

Liebe Segensgrüße, 
eure adi


Viel Spaß - Marrakesch Market 


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 26.06.2016 19:12



Heute hatten wir ausgesprochen angenehmes Erholungswetter, sonnig mit leichtem Wind, nicht mehr schwül, nicht mehr so heiss ....ich habe den Ausflug zum Flohmarkt im Nachbardorf sehr genossen (und auch ein paar schöne Sachen eingekauft; alles Schnäppchen, noch billiger als ich erwartet habe - das teuerste war das Brot vom Bäckerstand ).
2x  kamen Unbekannte aus der Menge auf mich zugelaufen, um mich zu fragen, ob ich die Frau mit dem Fahrrad sei, die so oft bei ihnen am Haus vorbei führe .... "Sie kennen mich nicht, aber ich sehe Sie immer ...."
Ich scheine inzwischen in der Gegend bekannt zu sein wie ein bunter Hund ....    aber die Leute sind sehr nett und man kommt so schnell ins Gespräch. 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 27.06.2016 08:06

Guten Morgen, ihr lieben,

ach, was für ein schönes Foto solana ;-öD

Bei uns ist das Wetter in den letzten Tagen seeehr wechselhaft.
Mal sehr schwül, dann wieder Gewitter, manchmal nur Regen.
Hui, es macht irgendwie keinen große Spaßm, draußen herumzulaufen.

Aber gestern Nachmittag war ich nochmal mit meiner Nachbarin kurz laufen.
Ich versprach ihr, dass sie sich sehr gerne von meinem Beet bedienen darf, ich habe riesigen Salat.
Also gingen wir nach dem Spaziergang in den Garten und-
Die Schnecken haben fast alles komplett aufgefressen.

Tja, wenigstens haben die dann etwas vom Salat gehabt

Habt alle einen guten Start in die WOche,

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum