Suche nach Beiträgen von Majolika

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christen und Internetspiele

von Majolika am 20.11.2017 18:01

Hallo!

In der heutige Zeit müssen alle wählerisch sein.  Nicht jedes Spiel ist etwas für einen Christen.

Mit folgendem Vers im Hinterkopf könnte ein Christ überlegen, ob er ein bestimmtes Spiel spielt oder lieber die Finger davon läßt.

(Galater 5:19-21 19 Was die menschliche Natur erzeugt, ist offensichtlich:
sexuelle Unmoral, Unsittlichkeit und Ausschweifung,
20 Götzendienst und Zauberei, Feindseligkeit,
Streit und Eifersucht, Zornausbrüche,
Intrigen, Zwistigkeiten und Spaltungen,
21 Neidereien, Sauforgien, Fressgelage und ähnliche Dinge.

Ich warne euch, wie ich das schon früher getan habe: Wer so lebt, wird in Gottes Reich keinen Platz haben.)



Als echter Nachfolger Jesu wird ein Christ seine "Schwerter zu Pflugscharen geschmiedet" haben.
Er "lernt den Krieg nicht mehr". 

(Jesaja 2: 4 Er spricht Recht im Streit der Völker; / er weist viele Nationen zurecht. /
Dann schmieden sie die Schwerter zu Pflugscharen um, /
die Speere zu Messern für Winzer. /
Kein Volk greift mehr das andere an, / und niemand lernt mehr für den Krieg.)

Auch über diesen Vers sollte ein Christ nachdenken:

(Psalm 11:4,5 "4 Jahwe ist in seinem heiligen Palast, / Jahwe – im Himmel ist sein Thron. /
Seine Augen schauen auf die Menschen herab, / keiner entgeht seinem prüfenden Blick.
5 Jahwe prüft den, der ihm gehorcht. / Doch den, der Unrecht und Gewalt liebt, hasst er.)



Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2017 18:01.

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Jesus ist Gott

von Majolika am 02.11.2017 15:32

Hallo!
Die Verse müßten ja dann doch eindeutig aussagen, dass Jesus auch Jahwe ist.

Mit Ihn ist doch der Gott der Israeliten, Jahwe gemeint. Die Korinther wurden von Paulus ermahnt, dem Gesalbten Gottes,
dem Christus Gottes treu zu sein. 

Christus=Gesalbter
Sie sollten nicht so handeln, wie ihre Vorväter.

Vielleicht liest du anhand dieser Verse, dass Jesus auch Jahwe. Ich erkenne es nicht. Wir können das ja erst mal so stehen lassen...

Hier hat Paulus den ersten Christen in Korinth ein warnendes Beispiel gesagt, wie sie eben nicht handeln sollten... 

Ich argumentiere gerne anhand der Bibel. Und ja! Ich bin eine Zeugin Jehovas.
Aber im Grunde ist das doch egal. Oder?


Ich glaube übrigens auch, dass Jesus Gott ist. Aber ob er der allmächtige Gott ist? Ist er etwa mit Jahwe identisch? Das erkenne ich nicht aus der Bibel...


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2017 15:37.

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Jesus ist Gott

von Majolika am 02.11.2017 14:56

Hallo!

Sollen wir mal die Bibelverse dazu nehmen? 

ahweh wurde in der Wüste versucht Ps. 78,41 (5. Mose 6,16)
Christus wurde in der Wüste versucht 1. Kor. 10, 9

Pslam 78:41 "Immer wieder provozierten sie Gott, / kränkten den Heiligen Israels." 
5.Mose 6: 16 "Stellt Jahwe, euren Gott, nicht auf die Probe,4 wie ihr es in Massa getan habt.5"

Die Israeliten verließen Gott immer wieder und beteten Götzen an. Damit kränkten sie den wahren Gott.
Somit wurde Jahwe provoziert und er schickte seine Propheten, um diese Abtrünnigen zu warnen, damit sie umkehren. 

1. Korinther 10:9 "Wir wollen auch Christus nicht herausfordern wie einige von ihnen das taten und von den Schlangen umgebracht wurden."
Auch die ersten Nachfolger Jesu, die ersten Christen wurden gewarnt nicht genau so gottlos zu handeln, wie ihre Vorväter.
Sie sollten ihrem Herrn Jesus Christus treu nachfolgen.
Ansonsten würden auch sie zur Rechenschaft gezogen.


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Geheiligt werde dein Name...

von Majolika am 02.11.2017 11:30

Hallo!
Zu wem betete Jesus? Zu sich selber? Nannte er sich selber beim Namen?
Er betete zu seinem Vater. 

Wie lautet nun der Name des Vaters Jesu?
 
Gott sagte in Jesaja 42:8:
"Ich bin Jahwe, das ist mein Name! / Diese Ehre lass ich mir von niemandem nehmen. / Den Götzen gebe ich nicht mein Lob."

Psalm 83:18 (19)
"Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist."

In deutsch ist der Name Gottes Jehova der bekannteste, wie in einigen Kirchen und auf alten Gebäuden zu lesen ist.

Gottes Name auf Gebäuden (Nachtrag) 

http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/gebaeude_jehova.html  (einfach mal in Ruhe runterscrollen und die Schriften entziffern)

Wenn wir den Namen Gottes heiligen möchten, dann versuchen wir alles, um diesen Namen nicht in den Schmutz zu ziehen. 
Das beste Beispiel gab Jesus Christus, der Sohn Jahwes/Jehovas/JHWHs. 

Ich lese gerne die Apsotelgeschichte. Da wird deutlcih, wie sich die echten Anbeter Gottes von den unechten unterschieden.
Da das Chrsitentum damals noch in den Anfängen stand, mußte Paulus, Petrus, Jakobus und Johannes den frühen Christen
noch viele Ratschläge und Hinweise, aber auch Ermahnungen geben.

Diese Briefe lese ich auch sehr gerne. Im täglichen Leben versuche ich das dann umzusetzen,
was mir leider nicht immer so gelingt wie ich es gerne hätte.

Durch meine Leben möchte ich den Namen Gottes heiligen und diesen Namen nicht in Verruf bringen.
So, wie es auch sein Sohn Jesus tat. Er blieb treu, egal, wie oft er bedroht, ausgelacht und angefeindet wurde. Bis in den Tod...

Und so wie es die ersten wahren Christen taten. Auch sie wurden wegen ihres Glaubens verhöhnt, verfolgt, eingesperrt und getötet. 


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2017 12:49.

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Hat der Mensch einen freien Willlen?

von Majolika am 30.10.2017 09:22

Hallo!
Wenn der Mensch keinen freien Willen hätte, wäre folgendes Angebot Gottes sinnlos:

(5.Mose 30: 15-20 Neue evangelistische Übersetzung)Pass auf! Ich habe dir heute Leben und Glück vorgelegt,
Tod und Unglück.
16 Und ich gebiete dir heute, Jahwe, deinen Gott, zu lieben, seinen Weisungen zu folgen
und dich an seine Anordnungen, Gebote und Bestimmungen zu halten!

Dann wirst du leben und dich vermehren,
und Jahwe, dein Gott, wird dich segnen in dem Land, das du jetzt in Besitz nimmst.

17 Doch wenn du dein Herz abwendest und ihm nicht gehorchst,
wenn du dich verführen lässt und dich vor anderen Göttern niederwirfst und sie verehrst,

18 dann werdet ihr zugrunde gehen.
Lasst es euch gesagt sein, dass ihr dann nicht lange in dem Land bleibt, das ihr jetzt in Besitz nehmen wollt,
wenn ihr über den Jordan zieht.

19 Ich rufe Himmel und Erde als Zeugen gegen euch an:
Ich habe dir heute Leben und Tod vorgelegt, Segen und Fluch.
Wähle das Leben, damit du am Leben bleibst, du und deine Nachkommen!

20 Das geschieht, indem du Jahwe, deinen Gott, liebst, ihm gehorchst und ihm treu bleibst.
Denn das bedeutet Leben und hohes Alter für dich,
und du wirst in dem Land wohnen bleiben,
das Jahwe deinen Vorfahren Abraham, Isaak und Jakob unter Eid versprochen hat."

Jesus forderte damals einen Mann mit den Worten auf: "Komm! Folge mir nach!"
Der Mann konnte selbst entscheiden, hatte also den freien Willen der Auffordeung Jesu nachzukommen oder eben nicht...

Auch heute darf jeder zwischen Leben und Tod wählen.

Jeder Mensch wird bewußt oder unbewußt zwischen dem schmalen Weg, der zu ewigen Leben führt
und dem breiten bequemen Weg der zum ewigen Tod führt, wählen.

Das heißt: Entweder er gehorcht Gottes Anforderungen oder er läßt es bleiben...


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2017 09:23.

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Der Teufel trägt Prada

von Majolika am 15.09.2017 11:13

Ich würde mir nie den Staobsager von "Dirt Devil" kaufen... 


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von Majolika am 26.04.2017 17:16

Hallo!
Da Gott durch die Bibel zu uns spricht, ist es sinnvoll sich jeden Tag mit der Bibel zu befassen. Also jeden Tag darin lesen.


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief

von Majolika am 26.04.2017 15:31

Hallo!

Dann mache ich mit Vers 20 weiter, wenn ich darf.

Römer 1:20 (Neues Leben) Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen,
was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen.
Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben. 

Dazu passt dieser Vers:

Hebräer 3:4 (Lutherbibel 2017)Denn jedes Haus wird von jemandem erbaut; der aber alles erbaut hat, das ist Gott.

Um einem Menschen zu erklären, dass es einen Schöpfer geben muß, der alles ins Dasein gebracht hat, könnte man beide Verse vorlesen. 

Andere Veranschaulichung: Jemand steckt auf seinbem Grundstück hunderte von Sonnenblumen in die Erde. Erstaunten Besuchern sagt er dann, dass die alle von selbst entstanden sind.
Die Besucher schütteln nur mit dem Kopf und erklären ihn für verrückt.
Der Mann deutet auf das Feld mit echten Sonnenblumen hinter seinem Haus. Und was ist mit denen?
Ja! DAAAAs ist natürlich was anderes.... Irgendwann haben sich diese Pflanzen vor Urzeiten ganz von selbst entwickelt...


Der Schöpfer muß eine sehr große Fantasie haben, wenn man sich nur einmal die Tierwelt im Meer anschaut.
Bizarre Quallen, riesige Kraken, oder Tiere, die an den heißen Quellen in der Tiefsee leben.
Wirft man einen Blick auf die Vogelwelt, kann man nur staunen. Bunte Paradiesvögel, die Balzplätze bauen, winzige Kolibries, die aus Spinnenfäden Nester bauen und ihre Tic-Tac großen Eierchen ausbrüten... Einfach nur erstaunlich!


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2017 15:36.

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Müssen Christen den Zehnten geben

von Majolika am 18.04.2017 18:07

Hallo!

Nein! Jede Spende ist freiwillig.

Den Zehnten zu geben war Teil des mosaischen Gestzes.
Christen stehen nicht mehr unter dem mosaischen Gesetz.
 
Liebe Grüße!


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

Majolika

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Kirchenaustritt = Sünde?

von Majolika am 27.03.2017 15:37

Hallo!
Ich bin schon vor über 35  Jahren aus der Kirche ausgetreten. 
Ich habe erkannt, dass viele Lehren nicht mit der Bibel übereinstimmen.
Es wird mehr wert auf Traditionen und Überlieferungen gelegt, als auf das wahre Wort Gottes.

"Offenbarung 18:2-5 2 Er rief mit mächtiger Stimme: "Babylon ist gefallen! Die große Stadt ist gefallen! Sie ist zu einer Behausung für Dämonen geworden, zu einem Schlupfwinkel für böse Geister aller Art, zu einem Tummelplatz für alles unreine und Abscheu erregende Getier.
3 Alle Völker haben von dem schweren Wein ihrer gierigen sexuellen Unmoral getrunken. Die Könige der Erde haben es mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Welt sind durch ihren verschwenderischen Luxus reich geworden."

4 Dann hörte ich eine andere Stimme aus dem Himmel sagen:
"Verlass die Stadt, mein Volk! Komm heraus, damit du nicht in ihre Sünden verstrickt wirst und ihre Plagen nicht dich treffen!

5 Denn ihre Sünden türmen sich bis zum Himmel auf, und Gott wird sie dafür zur Rechenschaft ziehen."


Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2017 15:38.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite