Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 02.08.2020 07:25Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.08.2020 09:29
oh, das ist ja ein toller Vorschlag, das mit der Thermogardine. Besonders für den Winter.
Das schützt dann ja auch vor der eindringenden Scheibenkälte.
Was habe ich gemacht:
Bei uns gibt es Fairkauf, Solana hat öfter in so einem Shop gestöbert und gute, zweckmäßge Dinge aus 2.Hand gekauft.
Dort arbeiten Menschen, die für den ersten Arbeitsmarkt "gefittet" werden.
Ja, da habe ich endlich ein helles und stabiles Bücherregal, einen fast neuen Bürostuhl samt Schreibtisch erstanden.
Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und je nach Bedarf ist die Platte schräg zu stellen.
Jahrelang habe ich solchen Dingen geliebäugelt. Und endlich zu einem annehmbaren Preis gefunden.
Dazu eine ältere Waschmaschine im 2stelligen Bereich eines deutschen Qualitätsherstellers.
Meine andere wäscht nicht mehr, sie hat einen Wasserstopp, weil die Tür durchhängt. Das fiel mir schon öfter auf.
Deshalb schloss ich die Tür meist nach dem ausräumen. Jedoch nun geht gar nichts mehr.
Ja, da bin ich wirklich gespannt drauf.
Zum anderen widme ich mich dem Minimalismus. Heißt, die meisten großen und kleinen Dinge entsorgen, Wände frei haben.
Altes, aus meinen anderen Leben, wegbringen. Das allerdings ist ein etwas langwähriger Prozeß. Zumal kein Auto vorhanden.
Hin und Rückweg braucht es etwa 1 Stunde.
Heute ist Sonntag, einerseits der Auferstehungstag Jesus Christus und der christliche Sabbat. Das werde ich genießen.
Heute nacht um 4 war über unseren Hinterhöfen zwischen 4 Straßen ein massives Donnerwetter, verbunden mit Blitzen. Es war ziemlich heftig, wie schon seit ewiger Zeit nicht mehr. Und ich hatte plötzlich die Vorstellung, dass Gott selber herunterkommt und den ganzen Raum dort ausfüllt. Da begann ich meinen täglichen Glaubenssatz zu sprechen, zu beten. Und dann so langsam trennte sich Blitz und Donner und anschließend zog das alles weiter und verschwand. Heftiger kurzer Regen folgte.
Fazit für mich: Meine wichtigsten Papiere usw. ordnen und bereitlegen.
Denn dadurch, dass die ganzen Häuser ringsum "in Steropor eingetütet" eingetütet sind, kann es superschnell zu Bränden kommen.
Einen super guten Tag allen Lesern, und eine Offenbarung von Jesus.
von Cleopatra am 03.08.2020 07:27Als ich dann am Abend wieder nach Hause kam, war mein Hund wie ein Junghund, im Garten rannte er, schlug Haken und versteckte sich. Er war soooo goldig witzig verspielt, das war auch eine riesen Freude ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cosima am 03.08.2020 21:27Sommergrüße allen Besuchern des gemütlichen Cafés.
Danke liebe Cleo für deine Grüße zum Wochenbeginn.
Ja, ich war lange nicht hier, habe aber immer mitgelesen, das geht auch
am Handy. Da ich viel unterwegs war in den letzten Wochen, kam ich nicht
dazu hier zu schreiben.
Aber ich habe von meiner Reise ein paar Fotos mitgebracht.
Zwei meiner Töchter wohnen in Weinbau-Gebieten, das prägt die Landschaften.
Man kann da auch schön spazieren gehen. Als meine Enkelsöhne noch klein waren,
habe ich sie gern dort mit dem Kinderwagen rumgefahren.
Jetzt schaue ich aus dem Gästezimmer meiner Tochter darüber hinweg...
Hier erkennt man die badischen Weingärten besser...
Aber dann war ich bei meiner anderen Tochter, auch hier bin ich mit meinen
Enkeltöchtern im Kinderwagen spazieren gefahren. Es ist ruhig in den Weinbergen,
die Straßen sind gepflastert und die Luft ist gut, der Ausblick herrlich.
Fränkische Weinberge
Bei meinem Spaziergang dort habe ich die Reben fotografiert, sie sind schon
richtig groß - naja Ende September geht die Weinlese los, dann werden sie geerntet.
Und da denke ich an den Vers:
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm,
der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Und auch dieser Vers ist ein Bild, das mich zum Nachdenken bringt:
Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.
Nur, wenn wir an IHM bleiben, kann er in uns wohnen, so wie der Saft aus dem
Stamm in die Rebe treibt, so treibt der Heilige Geist in uns, wenn wir fest an Jesus
bleiben, mit ihm verbunden sind.
Und Gott sorgt dafür, dass wir alles haben, was wir brauchen, um zu wachsen und
fruchtbar zu sein. Und oft muss er das Winzermesser ansetzen - und abschneiden,
was hindert, dass Frucht wachsen kann.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 09.08.2020 09:09Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Toni am 09.08.2020 09:25Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen!
Es ist ein kleines Wunder, dass ich nach so langer Zeit von mir hören lasse.
Bitte entschuldigt mein langes Schweigen! Und ich kann auch nicht versprechen, dass ich jetzt "treu" bleiben werde. Habe einen neuen Faden im Kopf - mal sehen .
Es ist einiges passiert, was leider gar nicht schön war. Unter anderem starben in diesem Jahr meine beiden sehr viel älteren und superlieben Schwestern, die eine an Krebs, die andere an Corona (80 Jahre und vorerkrankt).
Aber ich will jetzt nicht weiter klagen. Heute morgen geht es mir so gut, dass ich in Schreiblaune geriet. Das war das kleine Wunder. Ich denke, ich meld mich bald wieder, muss jetzt allmählich aufbrechen: Gottesdienst in einer anderen Stadt, wo viel Platz ist, dass alle kommen können, weil man Abstand halten kann.
Grüß euch alle lieb!
von Cleopatra am 09.08.2020 09:56Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Toni am 09.08.2020 17:03Danke Dir, liebe Cleo!
Passende Worte müssen nicht sein. Das Umarmen und Beten ist eh am passendsten!
Liebe Grüße,
Vielton
von Toni am 10.08.2020 08:46Hallo liebe Leute,
ich hab hier ein bisschen Traurigkeit hineingebracht. Vielleicht mag jetzt keiner mehr was Lockeres schreiben, also mach ich es selber:
Wunderschöner Morgen heute mal wieder!
Meine kleine Tour (einen Berggrat ca. 200 Höhenmeter hinauf) hatte ich schon um 7.30 Uhr hinter mir in der schönen kühlen Morgenluft. Eine echte Genusstour von meinem Haus aus auf halbwildem Weg, den kein Tourist finden würde (wohne am Alpenrand). Da bin ich sehr dankbar, dass ich das habe.
Und jetzt genieße ich es auch, im Haus zu sein und mich z.B. kompositorisch zu betätigen an Klavier oder Gitarre. Der musikalische Laptop ist natürlich auch mit dabei . Da darf das Wetter ruhig "schlecht" werden - soll heißen: man "kann" nicht raus, weil es zu heiß ist.
Cleo, war dein Hund schon draußen?
Wünsch euch allen eine gute und gesegnete Woche!
von burgold am 10.08.2020 18:00Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.