Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von burgold am 17.04.2020 16:08Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 20.04.2020 22:38
Ja, es macht Freude, all die schönen Bilder an den Wänden von unserem
gemütlichen Café zu sehen. Gott hat die Weld so schön gemacht - mit
einzigartigen Tieren - mit duftenden, farbenfrohen Blumen und Bäumen.
Ich bin immer wieder begeistert darüber.
Während ich noch eine Tasse Tee trinke, suche ich euch mal die Fotos
noch raus, die ich heute für euch aufgenommen habe. Ich war nämlich
nach über vier Wochen heute das erste Mal wieder unterwegs, hatte
zwei Termine - die wichtig waren - und musste sogar mit der S-Bahn
fahren. Aber ich habe brav den Mundschutz getragen und auch auf
den Abstand geachtet.
Doch es war herrlich bei der Sonne und in der frischen Luft draußen
zu sein - ich habe es sehr genossen.
In den vier Wochen ist der Frühling nun schon eingekehrt - die Bäume und Büsche
ziert junges Grün und dazwischen die zarten Pastellfarben - erfreuen das Auge.
Und da musste ich doch auch nochmal stehen bleiben und die Blütenpracht fototgrafieren.
Es ist so schön, im Frühling die zu neuem Leben und zu neuer Schönheit erwachende Natur
zu bewimderm- nach der Winterzeit, in der alles wie tot erschienen ist.
Auferstehung! Ja, wir sind noch in der Nachosterzeit- und die Auferstehung Jesu, ist für
unser neues Leben geschehen. Durch seinen Tot und die Auferstehung - wurde auch unser
Leben neu und schön. Gott sei Lob und Dank dafür.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 22.04.2020 20:20Da mir das Spazierengehen gerade so gut tut, habe ich wieder ein
paar Fotos mitgebracht für die Wände unseres kleinen Cafés hier mitten
im Community-Haus.
Ja, die Sonne scheint, und überall atmet der Frühlung, im leichten Wind,
im Duft der Blumen und im Rauschen der Büsche und des Wassers...
... hier habe ich gesessen
und die Ruhe genossen...
Meine Kinder haben hier Steinchen ins Wasser geworfen und unser Hund hat ein Bad genommen....
Spaziergänge sind immer mit Erinnerungen verbundne.... und auch mit großer Dankbarkeit.
Und all die schönen Bilder, die uns hier schon erfreut haben, zeigen die Herrlichkeit der Schöpfung Gottes.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 02.05.2020 09:53Und nun will ich euch das Bild nicht vorenthalten, welches ich da gemacht habe:
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Klecks am 06.05.2020 10:50
Danke, Cleo!
Deine Erzählungen und das Bild vom Regenbogen schenken Freude.
So auch die heutige Losung.
Ich will
die Finsternis
vor ihnen her
zum Licht machen
und das Höckerige zur
Ebene.
Jesaja 42, 16
von burgold am 08.05.2020 16:47Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 08.05.2020 18:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.05.2020 09:33
Ja, liebe Burgold. Das Erlebnis und die Überraschung für dich kann ich mir lebhaft vorstellen.
Und das Schöne an solch einem Geschenk ist ja auch, dass es nicht vergeht, sich nicht abnutzt.
Es ist ein Geschenk für die, für deine Ewigkeit.
Großartig, Gott sei Dank dafür!
Gestern bekam ich auch ein Geschenk, ein "Wolkengeschenk".
Seit ein paar Wochen nehme ich wie Medizin täglich mehrfach Brot und Wein ein.
Dabei mache ich mir bewusst, dass dies (ein Stückchen Backoblate) mir/uns zur Heilung dient.
Weil ein paar andere Menschen damit einbezogen werden. Und sie (mir) wertvoll vor Gott sind.
Der Rücken Jesus, ohne Haut, völlig durchgefurcht, die Dornenkrone mit den langen Dornen im Kopf
meines Heilands, und die Hände und Füße durchbohrt an den empfindlichsten Stellen.
Mindestens 8 cm dicke Nägel, vermutlich rostig. Unglaubliche Schmerzen.
Dieser Körper, der meine ganze Verdammnis, Fluch, Krankheiten, Sünden im Tausch auf sich
genommen hat. Er tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank gestoßen wird.
Und dann, die Wende.
Sein Blut. Der neue Bund durch sein Blut.
Dieses Blut hat mir Vergebung gebracht, mich gerecht vor Gott gemacht.
Und während ich das trinke, feiere ich das Erbe der Gerechten,
Bewahrung, Gesundheit, Heil-Sein und Wohlstand (nicht nur materiell, sondern umfassend)
und alles nehme ich durch den kleinen Schluck Traubensaft in mich auf.
Was mir dabei ganz neu bewusst geworden ist, Gott/Jesus hat mich zuerst geliebt,
und nur deswegen kann ich sagen: Jesus Christus, ich liebe dich, ich danke dir.
Manchmal folgt meine Lesung dann dem Psalm 23 und ganz besonders der Vielfalt des Psalm 91.
Und gestern, während des Hundespaziergangs, war es zwar warm, gute Luft aber dann:
am Himmel über mir waren riesige weiße Flügel Gottes, oder der Cherubim.
Es sah aus wie eine große und kleine weiße Taubenfeder am Himmel, ähnlich dem einen Bild,
das Burgold oben eingestellt hatte. Nur eben weit ausgespannt.
Diese Flügel hüllten mich total ein und bis zu Hause angekommen, begleiteten sie mich.
Unterwegs traf ich noch eine andere Hundefrau und fragte sie begeistert, ob sie den Psalm
kennen würde. Sofort wiegelte sie ab, mit Kirche und so wolle sie nichts zu tun haben.
Nun, der Psalm steht ja nicht für Kirche und schmälerte keineswegs meine Freude.
Ihr fiel dann noch ein, als Kind mit ihren schwestern im Gras gelegen zu haben und sich
viele Wolkenmuster ausgedacht zu haben ...
Fröhlich verabschiedeten wir uns dann.
Und mich trafen diese Bilder und den Schutz durch Gottes Flügel gerade sehr in Bezug
auf Entscheidungen, die in Zukunft hineinreichen.
Ich bin so dankbar, dass Gott mich im Herzen gesehen hat und heute Morgen friedlich
hat aufwachen lassen.
von burgold am 09.05.2020 13:32Ja und manches mal malt Gott mit seinen Wolken uns auch ein Herz in den Himmel, einfach so.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von burgold am 15.05.2020 18:17Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.