Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.09.2022 07:27

Guten Morgen, 
uiuiui- wie gut, dass ich am Morgen in diesem Angel- und Jagdgeschäft angerufen habe: Die haben bis morgen Urlaub!
Ich hätte ja mal ganz schön vor der geschlossenen Türe gestanden ;-D

Aber ich war guter Dinge und habe mich anders beschäftigt- ich bin kreativ geworden ;-D

Ich habe angefangen, Bilder zu präparieren, ein Bild ist fertig geworden, ab halb acht konnte ich weder sitzen noch stehen, weil ich viel in gebückter Haltung gearbeitet habe.
Mal schauen, ob ich heute Abend weitermachen kann.

Wenn ich fertig bin, dann zeige ich euch mal meine Ergebnisse

Oh blessings- das finde ich auch immer so schön, wenn Menschen sich bewusst von Gott gebrauchen lassen.

Ich staune oft über die Fähigkeit, ein wunderschönes Bild aus dem Kopf zu malen!

Toll, wenn Gott die Menschen gebrauchen kann.

Jeder Mensch bekommt von Gott Gaben, die man für ihn einsetzen kann.

Gestern hat es viel geregnet, heute soll es am Nachmittag gewittern.
Wir sind gespannt.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 09.09.2022 10:58

Ja jeder hat seine Gaben und setzt sie ein. 
Gestern hat es hier auch Geregnet. Es ist wohl Herbst.
Wünsche euch einen schönen Freitag.
Mache mir nun Apfelmus und meine Wohnung habe ich auch Fertg. Heute Nachmittag 
wollte ich wieder Walking Laufen. 
Jeder Tag ist ein Geschenk. 


k-B3P5G3ebRl6goOhIgYfFNA.jpg

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von blessings44 am 11.09.2022 10:46

Heute fanden wir ein Foto
von letztem Herbst,
da lagen im Park
bunte Blätter auf der Wiese
auch ein Wunder und so schön!
So schön, diese bunte Herbstfärbung der
Blätter. Man kann sie sammeln und mit
Kindern die Blätter auf Papier kleben
und darum malen, dass Figuren
und kleine BlätterMännchen entstehen.
Wir haben jetzt auch künstliche Blätter
bestellt in dieser bunter warmen Herbstfärbung
als Deko für unser Zuhause.
Und auch dieses einfache Laub
auf dem Boden, auch in dieser Jahrezeit,
ein so schöner herrlicher Segen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 10:49.

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 12.09.2022 07:47

k-1662957073642_verse_image.jpg
Wünsche euch allen einen schöne Woche. Gestern war ich im Gottesdienst. 
Es war ein Misions Gottesdienst. Es ist immer zum Staunen das viele Menschen durch das Wort Gottes zum Glauben kommen.gruß Elisabeth
Der Prediger sagte das wir alle in die Mission gehen sollen. Mir kam da der Gedanke ,das ich auch hier in Bösingfeld
meine Missions Tallente einbringen kann und das ist auch Mission. Denn jeder hat eine andere Aufgabe und Talent. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 17.09.2022 09:36

Guten Morgen, ihr Lieben, 

waaaaaas für eine Woche!

Am Dienstag Morgen wurde ich wach und ich dachte nur "werd bloß nicht krank, werd bloß nicht krank....." Ich habe dann den Vormittag versucht, gaaaaaanz ruhig zu sein, am Nachmittag war ich in der Hundepension auf Arbeit.
Als ich dann Abends nach Hause kam, kam das Fieber leider gleich mit zur Türe rein.

Grrrrr.

Ich habe nu die ganze Zeit fast nur gelegen, zwei Tage mit Fieber. Das war sehr unangenehm, weil ja eben alles irgendwie weh tut und soooo kalt ist.
Mein Hund hat immer wieder nach mir geguckt und mir abends dann seine Kauartikel gegeben.

Der Arme konnte am Mittwoch nur zum Pieseln raus (Mittags kam kurz meine Schwester und hat versucht, ihn für eine halbe Stunde etwas zu beschäftigen).
Am Donnerstag habe ich versucht, ganz kleine Gassirunden mit Wanderstock zu gehen, aber das war was unangenehm.

Hui- gestern war ich dann noch arg matschig, aber wenigstens ohne Fieber. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und musste Wäsche waschen (die Arbeit hat ja die Maschine) und laaaaange vorsichtig baden. Ich habe mich soooooo ekelig gefühlt

Ich bin so gerührt, wie viele Anteil nehmen und mir Genesungswünsche brachten, dabei ist es ja nichts dramatisches, einfach nur Fieber (kein Corona.- habe mehrere Tests gemacht an verschiedenen Zeiten).

Jetzt merke ich, dass ich eine dicke Erkältung bekomme, werde aber schön brav sein heute noch. Vielleicht schaffe ich aber einige Dinge im Sitzen heute und komme vom Sofa und Bett langsam weg.

Ist das nicht schlimm, dass man dann die ganze Zeit so daran denkt, was man noch tun muss, was liegen geblieben ist? Wäsche, Spül, Badezimmer, und so weiter. Jaja, aber ich mache langsam.

In der Suppenküche habe ich verbot bekommen, das Team organisiert sich die ganze Zeit so um, dass ich gar nicht erst auf die Idee komme, zu früh wiederzukommen, ich finde das total rührend ;-D

Natürlich konnte ich die Bilder daher auch noch nicht fertig machen, aber das hat natürlich gerade keinen Vorrang.

Liebe elisabeth, dieses Bild ist ja klasse- hast du das so gemacht mit dem Bibelvers?

Ich denke auch, dass jeder eine Art Evangelist ist. Wir sind "Salz der Erde", "Licht der Welt". Das sagt Jesus zu sienen Jüngern. Nicht "wenn ihr Lust habt, dann versucht, es zu sein."

Ich denke, dass so, wie wir leben, wir das größte Zeugnis sind. Wenn wir zum Beispiel immer nur meckern und mosern, dann aber jemanden erzählen, wie befreiend Gott ist- wieso sollte man uns das dann glauben?
Die Menschen schauen, wie wir leben. Ich erlebe das ganz oft, dass mir Menschen das Feedback geben, wie sie Christen erleben und was sie dann davon halten. Oft wird auf jeden Fall im negativ-bereich dann der Vergleich zu Gott und dem Glauben an sich gesetzt.

Aber wir haben ganz viele Möglichkeiten auch: Zum Beispiel unser Leben. Dann kenne ich Leute, die gerne Bibelverse in Whattsapp in den Status setzen. Dann gibt es Leute, die gerne andere ansprechen. Es gibt viele Möglichkeiten, ich glaube, dass Gott uns da viel Spielraum gibt. Nicht jeder muss es so machen, wie andere. Jeder darf seine Gaben einsetzen. 


Liebe blessing, bei uns werden die Waldwege auch langsam voller Blätter, seit einer Woche ist es nun kühl, windig und regnerisch geworden- der Herbst ist offiziell angekommen ;-D

Jetzt schon sind viele Gräser wieder grün, schnell kamen bei uns im Garten Chaminongs (oh- wie wird der denn geschrieben...?) und auch im Wald wachsen jetzt schon einige Pilze.
Die Natur verändert sich wieder

Wenn ich wieder richtig gesund bin, werde ich bestimmt wieder viele farbenfrohe Bilder knipsen ;-D

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende, holt die Teekannen raus, es wird wieder gemütlich drinne

Liebe Grüße, Cleo



PS: Ein kleines Ratespiel an alle, welches gleichzeitig Dankbarkeit hervorrufen kann, wenn man die Antwort kennt:

- was ich doofer als kranksein?
Antwort: Kranksein mit Stromausfall brrrrrrr



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 18.09.2022 09:24

Guten Morgen, nochmal


Ich darf ganz liebe Grüße von burgold bestellen, ich habe hier zwei Fotos von ihr, die ich hier einstelle:


Eule_von_burgold.jpg



kleiner_Baer_von_burgold.jpg


Sooooo schöne Tiere! Mega Aufnahmen!

Ich wünsche allen einen guten Sonntag.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 18.09.2022 22:54

Diese Eule!!! <3   

Bestelle Burgold mal liebe Grüße und sag ihr, das ist ein ganz tolles Foto! 
Diesen Blick finde ich einfach herrlich. So gelassen... 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.09.2022 09:39

Guten Morgen, 
ich bin ganz aus dem Häuschen:

Schaut mal, wen ich heute morgen auf der Spaziergangrunde fotografieren durfte:


Herkules.jpg




Helmar.jpg

Das sind zwei Hirsche, die zusammen lagen. Mitten auf der Wiese.


Ich bin so begeistert, vor zwei Tagen, als ich die Kamera nicht dabei hatte, hatte einer von beiden sogar ganz nah an mir hinter dem Gebüsch gestanden, beide haben mich gemütlich angesehen und dann weiter gefuttert.

Kaum zu glauben, dass die so entspannt da liegen, wenn sie wild sind, oder?

Ich hoffe sooooo sehr, dass kein jagender Hund da herläuft oder ein Jäger die schießt.


Ich musste euch uuuuunbedingt mal Fotos von den beiden zeigen


Liebe Grüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von blessings44 am 27.09.2022 17:54

wir freuen uns am Vögelgezwitscher,
an diesem süßen Geschenk von Gott,
der sich uns auch durch diese kleinen Freuden- und Hoffnungsboten
zeigt


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2022 17:59.

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 28.09.2022 13:50

Danke Cleo für die schönen Fotos.
Die beiden liegen da ganz entspannt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum