ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Burgen am 02.07.2020 09:23



Der ganze Beitrag ist verschwunden. 

Ganz kurz aus der Erinnerung: 
Vor vielen Jahren las ich jeden Morgen mit Buntstiften in der Schrift. Daneben ein Tagebuch. 

Nach etlichen Jahren las ich darin und stellte fest, dass es überhaupt nichts mehr mit mir zu tun hatte. 
Eher kam Scham hoch über das was da zu lesen war. 
Und ich vernichtete diese ganzen Seiten. Aber es war mir zu der anderen Zeit ein hilfreicher Begleiter gewwesen. 

Von anderen Christen weiß ich, dass sie ein Fest aus solch einer Vernichtung machten. ZB allein oder gemeinsam 
ein Treffen wie ein Lagerfeuer veranstalteten. Unter Gebet, Gesang, Bibellesen usw. Blatt für Blatt dem Feuer übergeben. 

Feuer hat ja in der Schrift meist eine reinigende Wirkung. 
Anschließend beginnt dann meist eine ganz neue Beziehung mit Jesus, unserem Retter und Erlöser. 
Auf diese Weise kann der dreieinige Gott ganz neu und bewusst Neues in uns bereiten. 
Denn das alte  i s t  vergangen, Neues ist geschehen. 
Jeder Tag kann so wie ein ganz neues Blatt für den einzelnen Menschen werden.


 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Hannalotti am 02.07.2020 09:33

Lieber Lukas,

manchmal sind es auch Dinge aus der Kindheit, die man erlebt hat, die Verlustängste mit sich bringen.

Zum Glück ist Gott nicht wie die Menschen und sagt: "Ich will Dich trösten, wie einen seine Mutter tröstet."

Wie hier schon jemand schrieb, wird Jesus Dich nicht verlassen noch versäumen. Er freut sich über Dich!
Sag ihm all Deine Ängste und Sorgen, schütte Dein Herz vor ihm aus. Hast Du einen festen Gebetspartner?


Liebe Grüße
Hannaloti

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 02.07.2020 10:03

Hallo Burgen,
 
Burgen: Es gibt sehr viele Menschen, die einen Blick in den Himmel tun, erhaschen durften......
Ja, ich weiß, dass es sehr viele Nahtot-Erfahrungen und Berichte nach Op oder nach einer Wiederbelebung gibt.
Sie haben nach meiner Kenntnis alle eines gleich: Ein wohliges Gefühl, etwas Positives.
Sei es nun ein Christ gewesen, oder wie in den meißten Fällen auch Nicht-Christen.
 
Dies sehe ich aber Versuchung an, denn wenn man auf Erden sich nicht um die Seele nach dem körperlichen Tod kümmert, dann hat Satan sein Ziel erreicht. Das hört sich drastisch an, ich weiß, ich versuche, möglichst sensibel zu antworten, aber das ist ja auch wirklich sehr sehr ernst als Thema und Gefahr.
 

Burgen: Die meisten betroffenen Menschen trauen sich nicht später darüber zu sprechen.
Das erlebe ich so nicht.
Ich erlebe Bücher, Berichte, Interviews und Auftritte.
 
Hm, ein schwieriges Thema, denn man will ja auch nichts falsches sagen.
 
Und hier sind ja quasi zwei Themen- das Thema des Erlebten im Himmel und die Sorge, von Jesus getrennt zu sein.
 
Es ist schwierig, Dinge zu beurteilen, die jemand erfahren hat, anstelle einer anderen Person.
Deshalb schrieb ich auch, dass ich dieses Erlebte nicht beurteilen möchte.
 
Aber sachlich anhand der Bibel überprüfen dürfen wir allgemeine Themen- dazu werden wir meiner Meinung nach auch aufgerufen.
 
Und es kommt in manchen Themen immerwieder vor (so erlebe ich es), dass Erlebtes über Biblisches gestellt wird.
Wir sollen anhand der Bibel überprüfen. Und zwar die Themen.
Dabei bezweifle ich das Erlebte absolut nicht.
 
Sehr gerne lasse ich mich auch in meiner Beobachtung aus der Bibel (mit Toten sprechen, Eintritt in den Himmel nach dem Thron laut Offenbarung) belehren und berichtigen, dazu bin ich offen.
 
Burgen: Aber - die meisten Menschen erleben dies wie der Anfang eines neuen Lebens, mit Gott. Dies äußert sich oft darin, dass ihnen die Liebe zu Gott und den Menschen geschenkt wird.
Ich denke grundsätzlich, dass Gott ganz kreativ und bei jedem Menschen anders zieht und lenkt.
Das finde ich auch sehr spannend und es zeigt meiner Meinung nach, wie liebevoll Gott auf jeden Einzelnen zugeht.
Und das meine ich eben allgemein.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Burgen am 02.07.2020 10:10



Was die Nahtod-Erfahrungen betrifft: 

Über die Jahrtausende sind es viele Menschen, die diese Erfahrung gemacht haben.
'Es kam sogar auch oft vor, dass solche Menschen in die Psychiatrie eingeliefert wurden.

Inzwischen gibt es die Auffassung, dass diese Menschen in einer Art Vorhimmel waren.
Wir wissen ja alle, dass es die unsichtbare Welt gibt, in der Schlachten geschlagen werden,
'die den Menschen zu nutzen sind.
Nachzulesen im Buch Daniel.

Und auch Paulus erzählt davon. Und so wie es Paulus erging, ergeht es vielen Menschen heute.

Der eigentliche Himmel, der mit den goldenen Straßen wie in Offenbarung beschrieben, ist menschlich gesehen
'noch viel höher als der dritte Himmel, von dem wir wissen.  

Wissenschaftler sprechen von elf Dimensionen inzwischen. Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Jedenfalls gibt es, wie damals Galliläo s Zeit, mehr, als das was uns bisher mitgeteilt und überliefert wurde,
'geschweige von den großen Kirchen anerkannt wurde und wird.

Jedoch dürfen wir natürlich froh und dankbar darüber sein, dass uns die Heilige Schrift immer Orientierung gibt,
und daher nie veraltet.
Denn es ist Gott, der nie alt ist und keinen weißen Bart hat oder bekommt.
Wir Menschen allgemein sind leider sehr begrenzt in unserem Denken, wie meist nur 10% Gehirnleistung von damals
'bis heute "genutzt" wird. Und das hat nichts mit dem IQ zu tun.

Das ist durch die Hirnforschung bereits erwiesen worden.
Jedoch kann ein Schlaganfallpatient sein Gehirn mit Geduld und Ausdauer meist wieder hochfahren, sodass
'sein Körper wieder vollumfänglich nutzbar wird.
Der Körper - unser Zelt, unser irdisches Zuhause. Geben wir gut auch darauf.


 

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Lukasf1989 am 02.07.2020 10:11

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht vor dem Thron Gottes stehen zu dürfen und später stellte ich in der Offenbarung fest dass der Thron Gottes genau so aussieht wie ihn die Offenbarung beschreibt:

Sofort ergriff mich Gottes Geist, und dann sah ich: Im Himmel stand ein Thron, auf dem jemand saß. Die Gestalt leuchtete wie ein Edelstein, wie ein Jaspis oder Karneol. Und um den Thron strahlte ein Regenbogen, schimmernd wie lauter Smaragde. Dieser Thron war von vierundzwanzig anderen Thronen umgeben, auf denen vierundzwanzig Älteste saßen. Sie trugen weiße Gewänder und auf dem Kopf goldene Kronen. Blitze, Donner und gewaltige Stimmen gingen von dem Thron aus. Davor brannten sieben Fackeln: Das sind die sieben Geister Gottes. Gleich vor dem Thron war so etwas wie ein Meer, durchsichtig wie Glas, klar wie Kristall. Unmittelbar um den Thron herum standen vier mächtige Lebewesen, die überall mit Augen bedeckt waren. Die erste dieser Gestalten sah aus wie ein Löwe, die zweite glich einem Stier; die dritte hatte ein Gesicht wie ein Mensch, und die vierte glich einem fliegenden Adler. Jede dieser Gestalten hatte sechs Flügel. Auch die Flügel waren innen und außen voller Augen. Unermüdlich, Tag und Nacht, rufen sie: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der allmächtige Gott, der schon immer war, der heute da ist und der kommen wird!« Diese vier Lebewesen loben und preisen den, der vor ihnen auf dem Thron sitzt und immer und ewig leben wird. Und jedes Mal fallen die vierundzwanzig Ältesten dabei vor ihm nieder und beten den an, dem alle Macht gegeben ist und der ewig lebt. Sie legen ihre Kronen vor seinem Thron nieder und rufen: »Dich, unseren Herrn und Gott, beten wir an. Du allein bist würdig, Ehre und Ruhm zu empfangen und für deine Macht gepriesen zu werden. Denn du hast alles erschaffen. Nach deinem Willen entstand die Welt und alles, was auf ihr lebt.«
Offenbarung 4:2‭-‬11

Ich habe die Bibelstelle aber erst zum allerersten Mal gelesen NACHDEM ich im Himmel gewesen bin

Es gab vor vielen Jahren einen Jungen namens Colton der als vierjährige auch im Himmel war und erzählt auch von dem Ort genauso wie ich ihn gesehen habe

Seine Geschichte wurde verfilmt, der Film heißt: Den Himmel gibt's echt

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Burgen am 02.07.2020 10:17


Dann bewahre deine Erinnerung daran - vergiß sie nie. 

Gott liebt dich, das "musst" du wissen, bei allem, was dich in deinem weiteren Leben noch als Bedrängnis und Angst umtreiben wird.

An deiner Stelle würde ich diese Verse ausdrucken, auswendig lernen und in der Brieftasche mit dir tragen.

Vielleicht kannst du dazu oder drum herum sogar ein Blid malen.

Dann wird es noch persönlicher für dich.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 10:17.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 02.07.2020 10:22

Ja liebe Burgen,
 
 
ich schrieb ja schon, dass ich auch mehrere Berichte gehört habe und diese auch Ähnlichkeiten haben.
Meine Sicht dazu schrieb ich auch, genauso wie die Bewertung von Erfahrungen vor biblischer Wahrheit.
 
Das ist vielleicht ein presönliches Problem von mir selbst, denn ich habe oft in Gesprächen, in denen es um biblische Wahrheit ging, viele Argumente und Gegenargumente gehört und wenn kein Gegenargument mehr da war eben den Spruch "du kannst es nicht beurteilen, man muss es selbst erfahren haben".
Diese Erfahung, die dann genannt wurde, wenn die biblischen Gegenargumente nicht mehr reichten, ja, das hat mich dann immer stutzig, aber auch traurig gemacht.
 
Wie gesagt- es gibt viele Erfahrungen.
 
Und Erfahrungen machen auch Menschen aus der Esoterik, aus dem Satanismus, aus dem Buddhismus und so weiter.
Diese Erfahrungen sind auch real in ihrer Gefühlswelt und auch in ihrer Wahrnehmung, da bin ich mir sogar sehr sicher.
Genauso wie auch christliche Erfahrungen real sind, auch Wunder, Heilungen und so weiter.
Wichtig ist dann aber immer, diese Erfahrungen anhand der Bibel du überprüfen, das ist alles, was ich eben dazu sage.
 
Und ich hatte ja zwei Argumente genannt (Thron- Buch des Lebens und mit Toten sprechen).
Wenn hier keine Gegenargumente kommen, sodnern stattdessen wieder "aber diese Erfahrungen hatten noch andere" dann ist dies eben für mich persönlich kein akzeptables Argument, verstehst du?
 
Lukas: Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht vor dem Thron Gottes stehen zu dürfen und später stellte ich in der Offenbarung fest dass der Thron Gottes genau so aussieht wie ihn die Offenbarung beschreibt:
 
Nun, wenn du das so schreibst, dann wirst du es genauso erlebt haben.
 
Auch dies bestreite ich nicht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 02.07.2020 10:23

Burgen: An deiner Stelle würde ich diese Verse ausdrucken, auswendig lernen und in der Brieftasche mit dir tragen. Vielleicht kannst du dazu oder drum herum sogar ein Blid malen. Dann wird es noch persönlicher für dich.

 
Oh, das ist eine tolle Idee!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Lukasf1989 am 02.07.2020 11:26

Hallo Burgen

Das mit den Verse ausdrucken ist eine gute Idee!!
 Dankeschön!!

Antworten

BibleDictio...

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von BibleDictionary am 26.07.2020 23:00

Dass ein Mensch, einmal von neuem geboren, nie mehr verlorengehen kann, wird durch eine ganze Reihe von Schriftstellen bezeugt (Joh 5,24; 10,27–29; 17,2; Phil 1,6 u. a.). Neben den Zusagen, dass sie nie mehr verlorengehen können, gibt es Ermahnungen, an Christus festzuhalten und nicht vom Glauben abzufallen (Hebr 6,4–6; 10,26f). Beides, Verheißung und Ermahnung, dient dazu, die Schafe, die allesamt die Stimme ihres Hirten hören (Joh 10,3.27), auf der Spur zu halten. Da Gottes Wort sein Ziel mit seinen Adressaten stets erreicht und niemals verfehlt (Jes 55,11), ist damit gewährleistet, dass die Schafe ihr Heil niemals verlieren können und definitiv am Ziel ankommen werden.

 

In diesem Sinne: Es gilt, glaubensvoll an Gottes Verheißungen festzuhalten, seine Ermahnungen zu beherzigen und voll Zuversicht darauf zu schauen, dass Christus die Seinen wirklich erlöst hat – nicht nur potenziell, sondern tatsächlich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum