Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HaraldL

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Gemütliches Café

von HaraldL am 29.03.2020 16:49

Ich probiere hier mal etwas loszuwerden.
Wir haben in unserer Gemeinde einen Aussenbereich der gerade neu bepflanzt wurde. Deshalb einen großen Wasserbedarf. Es gibt für Aussenbewässerung die Möglichkeit einen 2. Wasserzähler zu installieren und eintragen zu lassen. Darauf fällt keine Abwassergebühr an. Es geht hier also um zu Unrecht bezahlte Gebühren. Was sagt die Bibel bzw. ihr dazu. ich dachte eigentlich wir sollen verantwortungsvoll mit Geld umgehen.
Liebe Grüße
HaraldL

Antworten

Drea

52, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Gemütliches Café

von Drea am 29.03.2020 17:43

vielleicht hat die Gemeindeleitung  Gründe diesen 2 Wasserzähler nicht ein zubauen?
lg drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.03.2020 07:42

Einen wunderschönen guten morgen, ihr Lieben,
herzlich Willkommen lieber HaraldL,
ich habe dir mal einen neuen Thread mit deinem Anliegen eröffnet, schau mal hier können deine Anliegen bestimmt noch besser besprochen werden, dann geht es nicht unter in diesem Thread.
 
Wenn du magst, dann schau dich auch gerne noch weiter im Forum an, unter der Rubrik "Herzlich Willkommen in unserer Connunity" kannst du dir auch einen Thread erstellen, in dem du dich etwas vorstellst.
Viele wollen gerne wissen, mit wem sie schreiben (Angaben sind natürlich alle freiwillig)
 
Heute Morgen kam ich gaaaanz schlecht aus dem Bett, ich glaube, mein Körper ist noch arg der Meinung, die Uhr sei noch nicht umgestellt worden.
 
Apropos- seid ihr alle gut aus dem Bett gekommen?
Merkt ihr die Uhrumstellung oder macht euch das nichts aus, weil ihr eh immer früh aufsteht?
 
Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:53.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 30.03.2020 14:03



Es schneit heute dicke Flocken. Sie bleiben natürlich nicht liegen. 

Jedoch ist es lustig. Von November bis jetzt gab es hier nicht eine Schneeflocke.

Und nun zu Ostern wird es weiß.

Als Kind vor vielen Jahren gab es schonmal richtig dicke weiße Ostereisuche

Der eine Mann auf dem Fahrrad sah von vorne wie der Schneemann aus, weil der Schnee an seiner Jacke hängen blieb.

***
Und dann bummelten wir noch in unserer Fußgänger Einkaufsmeile.

Ein reger Menschenverkehr war zu sehen.  Und ein paar Geschäfte waren geöffnet. 

So ein Handyladen, drei Bäckereifachgeschäfte, ein Kaffeeladen (tschibo aber nicht)  und der neue Unverpacktladen, 

dort sogar mit Klopapier je Rolle 85ct und der eine Bio-Supermarkt. An der  Tür stand, dass nur je 35 Menschen eintreten dürften. 

Bei unserem Supermarkt hier um die Ecke ist der Menschenverkehr fast wie immer, nur im Eingang und an den Kassen ist es anders.


Frau Holle wird gerade immer fleißiger, die Flocken sind etwa markstückgroß. Und ganz leicht.

Habt alle einen guten Tag - werde etwas umräumen und einiges aussortieren.


LG
Burgen




 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.04.2020 07:35

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
wir haben wieder einen neuen Monat, ich finde, dass die Zeit sehr schnell verfliegt.
 
Als ich gerade meine Monatskalender umblätterte, sah ich einen schönen Bibelvers, den ich gerne mit euch teilen möchte:
 
"Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten."
 
aus Psalm 46,21
 
 
Diesen Vers finde ich wunderbar tröstend und beruhigend.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:53.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 03.04.2020 07:45

Guten morgen, ihr Lieben,
 
hach du meine Güte- udn schon ist die Woche wieder fast um ;-D
 
Ihr lieben, ich hoffe, dass ihr eine gute Woche hattet?
 
Die ganze Zeit denke ich schon daran- in einer Woche feiern wir Ostern.
 
Oh, wie traurig bin ich, dass dies dieses Jahrt irgendwie so in den Hintergrund rückt, nur durch die Schokolade und die bunten Eier im Supermarkt merkt man etwas davon.
 
Aber wir feiern etwas soooo besonderes!!
 
Was tut ihr in Erwartung auf Ostern?
 
Klecks zum Beispiel ist ja so konsequent im Nachbarthread, was ich so schön und ermutigend finde.
 
Habt ihr eine Idee, wie wir zum Beispiel unsere Nachbarn auf Ostern (und damit meine ich das richtige Ostern) vorbereiten können?
 
Oder was tut ihr bei euch zuHause?
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:52.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 06.04.2020 20:29

Hallo an alle Café-Besucher! 
Eigentlich wollte ich heute Morgen schon schreiben, um hier bei einem 
Cappuccino, über das herrliche Wetter mit euch zu reden.  
Mich hat nämlich die Sonne schon ganz früh so angelacht, dass ich sie 
fotografieren musste...
                                 Sonnenaufgang_im_April.jpg
Sie hat wunderschön gestrahlt...und beim Hochladen hier, habe icht erst gesehen, dass der
Mond auch noch mit am Himmel steht... super! 

Und dann ist der Tag so schnell vergangen. Da ich meine Bücherregale ausgeräumt habe, 
jedes Buch in die Hand genommen habe, überlegte, ob ich es behalte, oder weg gebe...?
Und zwei der Ausgesuchten haben mich so gefesselt, dass ich immer wieder abwechselnd 
darin lese... 
Aber nebenbei mache ich auch noch "Frühjahrsputz"...schön in Ruhe, ohne Termine, eine
Folge von Corona. Achja- Corona, darüber habe ich einen jüdischen Witz gelesen, und
obwohl ich sonst kaum Witze verstehe - da musste ich doch schmunzeln, den darf ich euch
doch am Café-Tisch erzählen? 

Überhaupt scheinen die Frommen Israels die Gelegenheit zu nutzen, darauf hinzuweisen,
dass „alles von oben kommt". „Der Heilige, gelobt sei Er, beherrscht die Welt.
Er hat durch einen Virus, den man kaum mit dem Mikroskop erkennen kann,
der ganzen Welt einen Schabbat verordnet."

Lachen ist so gesund! Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.04.2020 07:34

Liebe Cosima,
 
was für ein wunderschönes Bild, das gefällt mir enorm.
Vielen Dank, dass du es mit uns geteilt hast.
 
Ich könnte mich ja soooo ärgern, in der letzten Nacht soll ja der Mond sehr schön gewesen sein, udn ich habe es in der nacht total vergessen.
Nun sehe ich einige Fotos von anderen, wow, ist Gott nicht groß?
 
Ihr lieben, wie geht es euch?
 
Übermorgen ist Karfreitag, seid ihr schon ein bisschen auf Ostern eingestimmt, oder hat der Alltag euch noch fest in der Hand?
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 10.04.2020 09:03

Guten morgen,
 
heute Morgen bin ich mit diesen Worten aufgewacht:
 
Er tat es für dich!
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 11.04.2020 14:26

Hallo Cosima, Hallo Cleo,

Cosima: Aber nebenbei mache ich auch noch "Frühjahrsputz"...schön in Ruhe, ohne Termine, eine Folge von Corona.


genau, ich habe in der letzten Zeit meine Wohnung auch auf Vordermann gebracht und freue mich über das schöne Wetter und die Natur. Ich bin dankbar.

Der Mond strahlte vor ein paar Tagen auch sehr hell in meine Wohnung und selbst das Rollo schien ihn nicht aufzuhalten.
Das Osterfrühstück mit meiner Familie fällt aus, aber ich werde draußen zu Ostern mit meiner Mutter ein wenig spazieren gehen und vielleicht ein bisschen was mitnehmen. Alles auf Abstand.


Mir fehlt der echte Gottesdienst schon, aber ich genieße ehrlich gesagt auch die stille Zeit. Und das Vogelkonzert draußen ist für mich wie ein Festgesang.
Ich freue mich, dass es euch auch gut geht.


Cosima: Sie hat wunderschön gestrahlt...und beim Hochladen hier, habe icht erst gesehen, dass der Mond auch noch mit am Himmel steht... super!


Das erinnert mich gerade an ein Lied aus der Plattensammlung meiner Oma, die immer noch bei meiner Mutter liegt. Ein Lied aus der "Wirtschaftswunderzeit". Ich denke in letzter Zeit oft: Es waren damals zwar harte erste Jahre, aber danach kam das Wirtschaftswunder. Und ich glaube, dass Gott unserem Land damals große Gnade geschenkt hat.

Vielleicht gibt es ein zweites "Wirtschaftswunder", das Er schenkt, auch, wenn die erste Zeit anstrengend und teuer wird.

https://www.youtube.com/watch?v=FmZCsemIxho

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum