Gebet für Israel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Gebet für Israel

von Cosima am 06.03.2020 20:17

Seit Jahren bekomme ich die  Informations-Zeitschrift, die die Internationale Christliche Botschaft
Jerusalem herausgibt: "Wort aus Jerusalem". 

In der ersten Ausgabe 2020 war ein Beitrag dabei, den ich mit großen Interesse gelesen habe, 
weil ich da noch nicht ausreichend informiert war. Diese Information möchte ich gern mit euch teilen, 
damit Ihr mit dafür betet, denn Gebet ist dringend notwendig. 
Es geht um den Friedensplan für Israel und Palästina, der am 28. Januar 2020 veröffentlicht worden ist. 

Hier die wichtigen Punkte des Friedensplanes: 

Landtausch

Jüdische Siedlungsblöcke im Westjordanland sowie das Jordantal sollen Teil Israels werden,
dafür sollen israelische Gebiete, in denen hauptsächlich israelische Araber wohnen,
einem künftigen Palästinenserstaat hinzu gefügt werden.

Jerusalem
Jerusalem soll ungeteilt Hauptstadt Israels bleiben, arabische Stadtteile in Ostjerusalem außerhalb
der bestehenden Sicherheitsanlage sollen zur künftigen Hauptstadt eines Palästinenserstaates werden.

Sicherheit
Ein künftiger Palästinenserstaat soll vollkommen und dauerhaft demilitarisiert sein.
Palästinensische Sicherheitskräfte sollen die innere Sicherheit gewährleisten und Terroranschläge
verhindern, auch gegen Israel.

Terrorismus
Die Palästinenser sollen alle Programme, einschließlich des Schulunterrichtes, die zu Hass auf Israel aufrufen
und ihn fördern, beenden und umgehend Zahlungen an verurteilte Terroristen und ihre Familien einstellen.

Flüchtlinge
Palästinensische Flüchtlinge und ihre Nachkommen, inzwischen mehr als 5 Mio. Menschen, sollen in den
künftigen Palästinenserstaat einwandern, in ihr derzeitiges Aufenthaltsland integriert werden oder in ein
islamisches Drittland umsiedeln.


Gebetsanliegen

Bitte betet dafür, dass die Regierungsbildung in Israel nach Gottes Willen geschieht.
Dass Politiker Verantwortung übernehmen, die nach Gottes Willen fragen und denen das Wohl Israels
und aller seiner Bewohner am Herzen liegt.

Beten wir, dass Gott den Premierminister beruft, den er gebrauche kann.
Betet für die Bildung einer handlungsfähigen Regierung und um Weisheit,
wie sie mit dem Trump-Friedenplan umgehen soll.

Bitte bete für die Palästinenser und die Arabische Liga.
Sie haben den Trump-Plan Anfang Februar abgelehnt, nachdem Saudi-Arabien, Ägypten, Katar und
die Vereinigten Arabischen Emirate die US-Initiative zunächst als Grundlage für neue Verhandlungen
begrüßt hatten.

Beten wir für echten Friedenswillen seitens der Palästinenserführung und das eine Gewalteskalation
ausbleibt.
Beten wir auch für die Palästinenser, dass Gott ihnen eine Zukunft und Hoffnung schenkt.


Über den Inhalt wollen wir nicht diskutieren. 
Falls Ihr darüber austauschen wollt, bitte ich euch, einen extra Thread zu eröffnen. Vielen Dank! 

Grüße von Cosima.


(Erlaubnis zur Veröffentlichung von www.icej.org erhalten)





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 19:45.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gebet für Israel

von Cosima am 26.03.2020 19:56


Diese Nachricht habe ich heute "Newsletter Israelnetz" entnommen.

Auch dafür haben viele Menschen gebetet, dass Gott genug Regen schenkt,
damit die Wasservorräte für das Land gesichert sind. 

Gerade jetzt in der Corona-Krise ist das eine Ermutigung für alle Beter. 

Israelnetzt berichtet: 

Der Pegel des Sees Genezareth auf höchstem Stand seit 2004

Der See Genezareth hat sich in diesem Winter gut gefüllt.
Möglicherweise muss ein Damm geöffnet werden, um eine Überflutung
zu verhindern.

Gott erhört Gebet! 
Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gebet für Israel

von Cosima am 16.04.2020 22:50


Hallo Ihr Lieben, hier habe ich eine schöne Initiative gefunden, 
wie man mitten in der Corona-Krise - Gutes tun kann. 

In denm ICEJ-Internet-Nachrichten-Dienst: www.icej.de, die ich abboniert habe, kam 

gestern ein Beitrag, den ich mit euch teilen möchte, weil er mich sehr berührt hat: 


Über 10.000 Israelis haben sich der Initiative „Adopt a Doc" („Adoptiere einen Doktor")
angeschlossen, um medizinischem Personal und ihren Familien während der Corona-Krise
beizustehen.

Während Ärzte, Krankenpfleger und andere Fachkräfte gegen das Coronavirus
im Einsatz sind,
kaufen Freiwillige Lebensmittel ein, kochen den zuhause gebliebenen Kindern
warme Mahlzeiten,
führen den Hund aus und sorgen dafür, dass sie nach Ende einer Spätschicht
einen Parkplatz finden.

„Wir möchten sicherstellen, dass unser medizinisches Personal versorgt
ist, dass sich jemand um ihr
persönliches Leben kümmert, damit sie sich auf ihre Arbeit
konzentrieren und ihr Bestes geben können",
erklärte Initiatorin Karmon Scope, eine 44-jährige
Start-up-Unternehmerin.

Inzwischen hat Scope gemeinsam mit anderen Israelis aus der IT-Branche
eine Webseite erstellt,
auf der medizinische Fachkräfte mit Freiwilligen in Kontakt kommen. 

Rund 1.000 Freiwillige sind persönlich für jeweils einen Arzt oder einen Krankenpfleger verantwortlich.
Mehrere tausend weitere Freiwillige sind anderweitig im Einsatz. „Es ist herzerwärmend, dass
Menschen sich um uns sorgen", erklärte Maayan Bacher, Ärztin einer Notaufnahme, deren Kinder
dreimal die Woche von einer Freiwilligen bekocht werden. 

Shalom - und Grüße von Cosima. 


(Erlaubnis zur Veröffentlichung von www.icej.org erhalten)

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Drea

52, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Gebet für Israel

von Drea am 17.04.2020 07:57

danke liebe cosi, für diese Nachricht
ich finde es auch klasse, das Israel an  1 stelle steht in der Welt, wie es mit der Krise umgegangen ist , auch von sicherheiten her,. und Deutschland an 2.
ich bete , das sie einen Impfstoff finden
lg drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet für Israel

von geli am 17.04.2020 22:52

Ja, das habe ich auch gelesen, dass Israel vorbildlich mit der Krise umgeht und damit an erster Stelle steht.
Und auch, dass der Mossad, also der Geheimdienst, damit beauftragt wurde, fehlende Atemschutzmasken und dergleichen zu besorgen!

Dazu gab es bei Focus online einen Artikel:

"Mossad auf Maskenjagd: Im Corona-Kampf ist der Geheimdienst Israels größter Trumpf"

Zitat des Geheimdienst-Experten Shpiro:
"Die Menschen in Israel fühlen sich sicher - denn sie wissen: Wer es schafft, Irans geheimes Nukleararchiv zu stehlen, wird es auch schaffen, ein paar Masken zu besorgen".   

Antworten

« zurück zum Forum