Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 25.03.2020 09:18




Das ist ja lustig, denn lieber lasse ich mein Handy zuhause als meinen Ausweis. 

Gerade auch in dieser Zeit. Sogar meine Fahrkarte für den Fall der Fälle ist dabei. 

Sollte ich also angehalten werden, wird einer endlosen Debatte der Meinungen und Ausreden vorgebeugt. 

Jedoch den Impfpass dabei haben, das ist nun wirklich nicht erforderlich. 

Wenn ich sowas sehe/lese, muss ich immer daran denken, wie schnell alles "zum ulitmativen Gesetz" wird.

So stelle ich mir ZB den inneren Wechsel / (switchen, Frequenzbandwechsel - wie beim Sendersuchlauf des Radios) 
zwischen Fleisch/natürlicher Mensch inklusive aller Emotionen, Glaubenssätze, Erfahrungen, Ängste usw. vor 
und dem geistlichen/neuen Menschen. 
Der neue Mensch, der, der in einer lebendigen Glaubensbeziehung zu Gott in Jesus Christus steht, 
sollte eben auch die Früchte des Glaubens als Verhaltensweisen verkörpern. s.Gal 5,22 

Galater 5,22 
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. 
23 
Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. 

Das ist unser täglicher Übungsplatz     



Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von burgold am 25.03.2020 13:15

Dank Corinna  , ist es aktuell tatsächlich so das man selbst beim Spazierne gehen den Perso Ausweis mit sich führen sollte.

Die Bürger sollten doch bitte ihre Ausweise nicht vergessen. Auch beim Spazierengehen oder Einkaufen sei es wichtig, sich ausweisen zu können. In den Bestimmungen heißt es: "Das Vorliegen von Gründen, die das Verlassen der Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft nach den Bestimmungen dieser Verordnung erlauben, ist gegenüber der Polizei und den zuständigen Ordnungsbehörden glaubhaft zu machen."
Zitat aus der Onlineausgabe NTV
Wir bekamen sogar vom Zeitungsverlag eine Ausnahme Genehmigung und den Hinweis ab sofort nachts auch immer dne Personalausweis mit zu nehmen. Denn wnen wir auf unsere Zeitung warten sind wir halt schon mal zu 5 oder 8 an der Abladestelle. Oder selbst wnen nru wir 3 die immer recht früh da sind da warteen und der Fahrer kommt sind wir dann zu 4.
Nur Impfpass von hund - das find eich echt übertrieben.
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 06.04.2020 07:46

Guten Morgen ihr lieben,
 
nun habe ich erstmal geschaut, in welchen Thread dieser Link hier am Besten reinpasst, ich denke eher hier.
 
Ich habe eine Seite entdeckt, in der viele Falschmeldungen widerlegt werden, die vor allem über Whattsapp weitergeleitet werden.
 
Die meißten davon habe ich selbst auch schon erhalten:
 
 
Ich finde es gut, dass es solche Seiten gibt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 06.04.2020 08:56




Liebe Cleo, 

diese Faktenseite zu lesen tut richtig gut.

Im Nachhinein ähnliche Wirkung wie Gottes Worte lesen.  ;-) 



LG Burgen


 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 06.04.2020 09:02

Hallo Cle
Ich habe diese Seite nur kurz überflogen.
Aber ein Journalist bewertet die Aussagen von Ärzte und das ist faktencheck?

Anstatt  zb die ganzen Zahlen in ein Verhältnis zu setzen ruft er auf irgendwelchen fake-news oder was auch immer sich anzuschauen mit der Prämisse glaub mir?
Seltsam.

Shalom

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 06.04.2020 11:14

Danke Cleo, für den Faktencheck! Ich finde das hilfreich und sachlich.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 06.04.2020 12:35

Hach ihr lieben, jetzt kann ich euch auch mehr erzählen ;-D
 
Diesmal wurde es etwas beklemmend für mich, denn vorgestern erfuhr ich, dass in meiner Familie ein Test gemacht wurde, da ein Familienmitglied voe eineinhalb Wochen kontakt mit einem anderen Menschen hatte,d er positiv auf Covit-19 getestet wurde.
 
Das war wirklich sehr merkwürdig für mich, als Familie waren wir natürlich daher ertsmal weiterhin in Kontakt.
 
Aber ich konnte erstmal nicht mehr groß raus und irgendwie war es ganz komisch.
 
Für den Job heute habe ich auch angerufen und erstmal abgesagt.
 
Der Gedanke, dass ich nun auch zwei Wochen in Quarantäne müsste, hat mich etwas beklemmt, weil ich doch soooo gerne draußen mit meinem Hund bin.
Was Einkäufe angeht, hatte ich keine Sorge, ich werde sicher nicht verhunger und hätte im Notfall viele Menschen, die mir etwas bringen.
 
Trotzdem war es sehr komisch.
 
Nun haben wir aber das Ergebnis, alle Tests sind nun negativ. Das ist sehr gut ;-D
 
 
Lieber pausenclown, so, wie ich die Homepage gelesen habe, wurde immer nach einer Behauptung eine kurze Mitteilung gegeben, die ausführlichen Erklärungen befinden sich hinter dem entsprechenden Link.
Da es ja so viele Behauptungen mitlerweile sind, fand ich es so auch übersichtlicher.
 
Mit Zahlen haben die meißten Behauptungen garnichts zutun, sondern eben mehr it Verschwörungstheroie und keine Ahnung wieso Falschmeldungen rumgeschickt werden.
 
Ich glaube erstmal keiner Info, die per Whattsapp verschickt wird, denn wenn eine Info wirklich wichtig ist, dann würde sie so schon vom Robert-Koh-Institut benannt werden, denke ich.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.05.2020 08:37

Lest euch bezüglich der Fakten unbedingt alles von John Ioannidis durch. Schaut euch auch gerne die Annahmen der WHO an, wobei diese sehr mit Vorsicht zu "genießen" sind. Es hat nie ein exponentielles Wachstum der Neuinfektionen gegeben und die Letalität von 3,4% ist ein Witz, und zwar ein ganz mieser. Der hätte längst angepasst werden müssen und wurde nie durch belastbare epidemiologische Daten gestützt.

Ich erinnere mich noch, wie in den Nachrichten ein Wert von 14 an Tagen bei der Verdoppelung von (gemeldeten) Neuinfektionen genannt wurde, die für eine Lockerung des Lockdowns unbedingt notwendig sei. Inzwischen sind wir bei wie viel? 32 Tagen? In manchen Medien finden sich noch weit höhere Zahlen. Auch die Reproduktionszahl ist bereits weit unter einem Wert von 1. Die letzte Schätzung des RKI liegt, der "neuen" Formel zum Trotz, bei 0,74 und das auch trotz diverse Proteste und Lockerungen. Kurzzeitig war sie, gerade wegen der Formeländerung, wieder auf 1 gestiegen und es kamen bereits Warnungen durch die Medien. Nachdem für das RKI die Reproduktionszahl Maßgebend war, warnen sie jetzt davor den niedrigen Wert überzubewerten. Leider kamen solche Warnungen bezüglich höherer Werte nie.

Vermutlich wissen weder das RKI noch die Politiker, welche Traumatisierung die Maßnahmen im Volk bereits angerichtet haben. Mir begegnen Menschen die zwischen Gleichgültigkeit und Schreckhaftigkeit hin und her schwanken. Das Ausmaß wirid sich in den nächten Jahren zeigen. Meine Befürchtung ist, dass wir es mit einem dramatischen Anstieg an PTBS zu tun bekommen werden, wobei die meisten davon unbehandelt bleiben. Schon vor Corona war es sehr schwer überhaupt Therapieplätze zu bekommen, wie ich in meinem Umfeld leidvoll erfahren musste.

Auch das RKI geht von einer hohen Dunkelziffer aus, welches politisch halt schwer zu verwerten ist. Sind die "Coronatoten" weitgehend bekannt, aber eben ohne Unterscheidung von "mit" und "an" verzeichnet, bedeutet eine hohe Dunkelziffer bei den Infektionen gleichzeitig eine Abwertung der Gefährlichkeit des Virus bezüglich der Letalität.

Absurd finde ich die Kurzarbeit in Krankenhäusern, die dazu führen wird, dass wir einen Anstieg an "Nicht-Corona-Toten" haben werden oder schon haben.

Edit: Jetzt habe ich das Gefühl hier etwas OT zum "Verstandes Corona" Thread geschrieben zu haben... man sollte die Threads zusammenführen...

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2020 09:30.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 04.05.2020 12:13

Ach, wie schön, ja, da war der eine Thread wieder ;-D
 
Ich weiß, manchmal scheinen die Themen etwas schwammig, aber ich denke, bis jetzt geht alles doch super ;-D
 
Ja, ich habe das mit der Kurzarbeit auch gesehen, gut, zuerst wollten alle Krankenhäuser auch die Betten freihalten, jetzt so langsam weiß garkeiner mehr, was er tun soll.
 
Was die entfernten Videos und so angeht- kann man da nicht noch welche speichern...?
 
Ich als Betreiber wurde hier jedenfalls noch nicht angeschrieben, dass ich irgendetwas entfernen soll ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 04.05.2020 14:58

Absurd finde ich die Kurzarbeit in Krankenhäusern, die dazu führen wird, dass wir einen Anstieg an "Nicht-Corona-Toten" haben werden oder schon haben.

Ja, leider ist das so - viele wichtigen Termine, auf die Leute schon ein halbes Jahr oder mehr gewartet haben, sind abgesagt, und es ist offen, wann man dann nach "Corona" wieder einen Termin bekommen wird. Vorsorge-Untersuchungen sind abgesagt, offen, wann man wieder einen Termin bekommen wird.

Und viele Krankenhäuser stehen fast leer - sie warten immer noch auf die große Welle der "Corona-Infizierten".
Bei uns ist das genauso - so weit ich weiß, gab es hier bei uns im Umkreis genau 7 C"Corona-Tote". Und davon waren 6 Leute 85, 95 Jahre alt. Nur eine Person war jünger, aber auch sie hatte sehr viele Vorerkrankungen.

Am Anfang konnte ich die Maßnahmen noch verstehen, denn man wußte wirklich nicht, was kommen würde. Die Zahlen aus Italien brachten schon viel Unsicherheit. Und unsere Politiker haben ja Verantwortung.
Wäre die "Welle" wirklich groß gewesen, und sie hätten keine Maßnahmen ergriffen, dann wären sie "zerrissen" worden.
Aber nun ist es nicht mehr nachvollziehbar, dass die Maßnahmen nicht wieder aufgehoben werden.

Bayern ist ja immer noch etwas strenger als der Rest der Welt... da dürfen mittlerweile wenigstens wieder die Spielplätze aufgemacht werden. Bei uns in Bayern nicht - Herr Söder ist um die Gesundheit seiner Untertanen sehr besorgt.

Bei mir  vor der Terrasse haben Gestern meine Nachbarskinder mit anderen Nachbarskindern gespielt und hatten dabei Sandspielzeuge und Spielzeugautos - am Abend, als ich heimkam, erzählte mir meine Nachbarin, dass die Polizei da war - es mußten alle Spielzeuge weg und die Kinder in die Wohnungen 
Das war wohl ein "aufmerksamer" Nachbar... Seit Corona blüht das Denunziantentum.
Aber man kann Kinder nicht einfach wochenlang einsperren, ihnen jede Möglichkeit zum Spielen wegnehmen, die Sportmöglichkeiten, die Freunde... Man merkt den Kindern an, dass es ihnen nicht mehr gut damit geht. Besonders für die Älteren Kinder ist es schwer.
Und für die Eltern ist es auch sehr anstrengend, denen geht es auch nicht mehr gut damit.

Die Leute in den Altenheimen leiden enorm - denn das Einzige, was für sie eigentlich wichtig ist, nämlich Kontakte zu Angehörigen oder anderen Personen, das wird ihnen genommen. Selbst Kranke und Sterbende durfte man teilweise nicht besuchen.

Der Sohn einer Bekannten ist schwer behindert und lebt in einem Pflegeheim. Seine Mutter besuchte ihn vorher jeden zweiten Tag, ging dann mit ihm spazieren, kümmerte sich um ihn. Er durfte auch mit seinem Rollstuhl draußen auf der Terrasse sitzen, dort konnte er die anderen in dem Heim treffen, sie rauchten eine zusammen und freuten sich, so weit es ihrem Zustand entsprechend möglich ist, miteinander zu reden.
Jetzt ist das alles gestrichen - alle Bewohner sitzen nun im Heim, eingesperrt... ich mag mir nicht vorstellen, was das mit der Psyche der Menschen macht.
Überdies verstehen sie durch ihre Behinderungen gar nicht so richtig, warum das Ganze so ist.
Und natürlich leidet auch die Mutter des behinderten Sohnes mit, weil sie weiß, dass es ihm nicht gut geht und sie sich Sorgen macht, dass man ihn nun mit Medikamenten ruhigstellt.

Aber schon in meiner Zeit als Altenpflegerin habe ich immer gesagt: "Der Körper der Menschen wird so lange wie nur irgend möglich am Leben gehalten - aber die Seelen der Menschen läßt man verkümmern und sterben."
Viele alte Menschen, die ich pflegen mußte, sind und waren "tote Hüllen", die man um jeden Preis am Leben erhalten will. Mit der heutigen Medizin ist vieles möglich. Wer "aufmuckt", der wird einfach ruhiggestellt - wozu gibt es Psychopharmaka? Damit werden dann alle Probleme gelöst.
Wer keine Patienten-Verfügung hat, ist ausgeliefert.
Das war auch schon vor "Corona" so, jetzt verstärkt sich das Ganze und spitzt sich zu.  
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich in Rente bin - denn diese Dinge zu sehen, war vorher für mich schon belastend, aber nun wäre es für mich unerträglich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum