Was beeindruckt euch an Gott?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orginal

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

von Orginal am 01.12.2019 04:29

Mich beeindruckt, dass Er Notruf-Gebete erhört und Menschenleben rettet, vor dem ewigen Tod.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2019 04:30.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

von Cleopatra am 02.12.2019 07:25

Oh, wie schön, dass du diesen Thread wieder nach oben geholt hast liebe Original, super ;-D
 
Hinter mir liegt ein Wochenende, auf welches ich mich total gefreut habe, was aber demnach total in die Hose gegangen ist.
 
Am Samstag haben wir (die Gemeinde und viele Außenstehende, auch Geschwister anderer Gemeinden) einen ganz tragischen Todesfall erfahren, der ganz plötzlich und dann auch noch einen sehr jungen Menschen getroffen hat.
 
Wir waren das Wochenende sehr in Trauer, haben viel gebetet und beweint.
 
Ich habe gestern Gott nochmal ganz anders kennengelernt, nämlich als die große Stütze, das Seil beim Bergsteigen welches die einzige Sicherung ist, der große, der die Leiden sieht und mitleidet, aber immer das große ganze im Blick hat.
 
Und der Gott, der immer Ansprechpartner ist, der immer da ist für uns und uns auch aushällt, wenn wir etwas nicht verstehen und den großen weiten Blick von ihm nicht haben, sondern nur gerade den Schmerz.
 
Wir dürfen ihm vertrauen, der noch nie sein Wort gebrochen hat,  der beständig ist, der liebevoll ist, der auch Schmerzen und Qualen ein Ende bereitet und zwar anders, als wir gedacht haben, sondern in seiner majestätischen, großen Art.
 
Und das beeindruckt mich gerade zutiefst- dass wir trauern und weinen dürfen, aber auch, dass wir einen Ansprechpartner haben, dass wir uns anlehnen und geborgen fühlen trotz allem und dass wir trotz so fieser trauriger Umstände Vertrauen dürfen. Nicht nur irgendjemanden, sondern auf die große Macht und Majestät, der die Welt erschaffen hat.
Und wir dürfen genau diesen so großen Gott die trauernde Direkte Familie in seinen Schoß legen und ihm anvertrauen-
 
Dafür bin ich gerade wirklich sehr, sehr dankbar.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

LittleC

79, Männlich

  Neuling

Beiträge: 44

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

von LittleC am 02.12.2019 16:12

Hallo Orginal,
 
ich kann Deine Worte nicht nachvollziehen, bitte erkläre sie mir doch.
 
Menschenleben enden unweigerlich mit dem Tod und zwar ausnahmslos alle.
Das Vergehen des menschlichen Körpers ist unumkehrbar, also ewig.
 
Wie wann und wo rettet Gott Menschenleben vor dem ewigen Tod?
 
LG von LC

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

von pray am 05.12.2019 18:39

Vielleicht meinte sie dies:
„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.  (Joh. 11,25)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

von Burgen am 06.12.2019 06:14



pray: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. (Joh. 11,25)

Ja, diese Aussage ist stark. 
Wir sterben, indem wir die Hülle, die uns umgibt und auf Erden zusammenhält, verlassen und "das Frequenzband" verlassen, indem wir uns bisher bewegten und unser Leben auf Erden ausmachte. 

Jemand sagte, dass dieses sich wie einen Radiosender vorzustellen ist. 
ZB hatten die alten Radios oder auch Fernsehgeräte Drehknöpfe mit denen ein guter Sender gesucht werden konnte. 
War die zu hörende Übermittlung nicht klar, drehte man so vorsichtig am Knopf weiter, bis klare Musik, Bild oder Sprache herauskam. 

Und auch die heutigen Sender sind vielfältig und decken unterschiedliche Frequenzen ab. 
Inzwischen ist die Hauptquelle einer guten Frequenz zwar durch die Steckdose oder eben mittels Satelliten (WLAN und so) zu uns gebracht. 

So ähnlich ist es wohl auch mit Gott, Jesus, dem Heiligen Geist und der unsichbaren Welt. 
Also mich beeindruckt daher gerade auch an Gott, dass er wirklich überall einwirken kann, obwohl er nicht sichtbar ist. 
Er wird sichtbar durch die Schöpfung, durch Tiere und durch Menschen. 
Und er bringt das, was er sich vorgenommen hat, zuende. 
Manchmal sieht es aus, als würde er verhindern, dass etwas gut werden kann. Doch genau wie damals, als sich die Tür der Arche hinter Noah, seiner Familie und den Tieren schloss, gab es ein gutes Ergebnis. 

Ein Pastor sagte zB über die Stunden der Dunkelheit, als Jesus am Kreuz hing und die Menschen mit Gott durch Jesus versöhnt wurden, dass in den antiken Berichten in China diese Dunkelheit aufgezeichnet wurde. 
Wir begrenzen Gott, wenn wir nur uns selbst, unser eigenes Land usw. sehen. 

Es ist doch wunderbar zu wissen, dass überall, auch mit Hilfe der Satelliten,und anderer Energieerzeuger, Gott nicht verlässt.
Er bringt alles zu einem guten Ende, auch oder gerade weil alles so lange dauert.


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum