Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.07.2019 17:43

Hallo ihr lieben,
 
ich möchte auch gerne wieder etwas von mir hören lassen ;-D
Wie geht es euch? Ich selbst genieße das kühlere Wetter sehr, dann kann ich besser draußen laufen gehen mit meinem Hund.
 
Übermorgen bin ich nachmittags eingeladen, wir gehen Eis essen. Schon irgendwie witzig, wie das Leben manchmal so läuft, oder...  ?
 
Ich habe für Nachbarn die Kaninchen versorgt. Dann aber kam bei mir die OP dazwischen, weswegen denn eine andere Freundin dieser Familie die Kaninchen versorgt hat (geplant war nur ein Wochenende).
Dadurch, dass ich ja operiert wurde, musste ich während des Urlaubes der Familie mit dieser anderenj Freundin in Kontakt treten, damit wir alles besprechen.
Die Handynummer hatte ich zum Glück noch bekommen.
Ja, und so kam es, dass natürlich erst die Kaninchen versorgt wurden und wir auch mal so hin und her schrieben.
 
Und nun schrieb sie mir irgendwann, wir sollten uns doch mal was näher kennenlernen und das tun wir dann übermorgenmorgen auch ;-D
 
Darauf freue ich mich.
 
Ja, und das WOchenende war bei mir auch immer rappelvoll und sehr schnell wieder umgegangen.
 
Ich habe eine kleine Geschichte noch für euch:
Eine wohlhabene Familie aus unserer Gemeinde hat ein kleines Häuschen (Denkmahlschutz) gekauft.
In den letzten zwei Jahren wurde dieses Haus nun so viel saniert, innen neue Küche reingebaut und so weiter.
 
Die Familie möchte, dass dieses Häuschen der Treffpunkt wird von der Gemeinde, wo dann alle Veranstaltungen stattfinden (Teenkreis, Ältestentreffen, Seminre.....).
 
Und nun ist es endlich fertig. Sonntags wurde dies dann verkündigt mit dem Hinweis, dass die Fenster uuuuuuunbedingt geputzt werden müssen.
Jahrelang haben sie keinen Putzlappen mehr gesehen, vor allem das Silikon am Fenster war richtig gelb.
 
Aus diesem Grund wurde also ein Aufruf gemacht, die Fenster zu putzen.
 
Letzte Woche Dienstag haben wir dann die Hälfte der Fenster geschafft.
 
Ich habe versprochen, dass ich heute weitermachen werde und habe einen Aufruf per EMailverteiler gestartet mit der Überschrift "Window-Heros gesucht".
 
Ein netter Text dazu und am Ende ein kleiner Hinweis, dass vielleicht der ein oder andere Hero eine Kiwi als Belohnung bekommt.
 
Das war nur eine Witzelei, aber schaut mal, was ich dann heute verteilt habe:
 
Darf ich vorstellen: Window-Hero-Kiwis, created bei Cleo:
 
Vorderseite.jpg
 
 
 
Hinterseite.jpg
 
 
Ja und nun sind dann auch alle Fenster sauber und es war ein sehr erfolgreicher Tag ;-D
 
 
Ich hoffe, dass ihr alle eure Fenster sauber habt, ansonsten müsstet ihr (wenn Interesse besteht) ab 22:00 Uhr raus gehen, um die Mondfinsternis zu bestaunen, die dann nämlich beginnt.
 
Ich wünsche euch allen einen angenehmen und entspannten Abend.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 16.07.2019 21:53

Das finde ich aber schön von der Familie, dass sie dieses Haus der Gemeinde zur Verfügung stellen. Und deine Kiwihelden sehen super aus Cleo - sehr kreative und lustige Idee! Ich hoffe deine Putzkumpanen haben sich gefreut?
Meine Fenster gehören auch geputzt, ich schiebe das schon seit Wochen vor mir her.

Ich war heute auf der Heidelbeerplantage und habe mit meiner Mutter zusammen über 10 kg gepflückt...das reicht dann wohl bis zum nächsten Jahr :-D

Ich finde es jedes Jahr wieder schön, wie sich die Erntezeiten den Sommer über ablösen. Also erst Erdbeeren, dann Heidel-, Johannisbeeren...bald kommen die Himbeeren...
Achja, und so geht's dahin und die Zeit verfliegt im Nu. :-D

Ich wünsche euch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.
Königstochter

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 17.07.2019 09:03

Hallo Königstochter,
  
was macht man denn mit 10 kg Heidelbeeren? Wir haben die letzten zwei Tage die Sonderangebote in den Supermärkten genutzt, um uns für den Winter einzudecken: 3 kg Schwarzkirschen (17 Gläser Marmelade), 5 kg Möhren (geraspelt, gewürfelt, in Scheiben: 15 Mahlzeitportionen), 1 kg Heidelbeeren (6 Gläser Marmelade) und 2 kg Buschbohnen (6 Mahlzeitportionen). Eine ganze Menge Arbeit, aber dafür geht das Kochen dann umso schneller.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 19.07.2019 15:38



Sonnenkind: was macht man denn mit 10 kg Heidelbeeren?

Also so viele Heidelbeeren habe ich früher auch gesucht, Ende Juni - und im Juli, daraus kann man sehr viel 
machen. Hauptsächlich habe ich sie in Gläser eingekocht. Als meine Kinder klein waren, gab es noch keine so 
großen Gefriertruhen wie später. Und die Heidelbeeren im eigenen Saft, ergab ein feines Essen, mit Hefeklößen
haben meine Kinder das sehr geliebt. Oder ich habe Kuchen gebacken mit den Beeren, oder auch Nachtisch 
davon gemacht. Jedenfalls waren diese Mahlzeiten immer sehr beliebt. Und die Marmelade davon war auch 
sehr fein. 

Ich esse auch heute noch sehr gerne Heidelbeeren. Jetzt aber in Joghurt oder Quark gemischt, hmmm das ist 
lecker. Um meine kleine Stadt herum gibt es viel Wald und dort wachsen die Heidelbeeren üppig. 

Aber jetzt bin ich nicht zu Hause, sondern im tiefen Süden Deutschlands, bei meiner Tochter und ihrer Familie. 
Hier ist es immer viel wärmer, wie bei mir zu Hause. Deshalb lohnt sich der Pool im Garten auch, den ich gerne 
benutze, genau wie meine Enkelsöhne....

Hier soll es in den nächsten Tagen sehr heiß werden. Wir machen alle Rollos runter, nachts und morgens Durchzug, 
dann ist es erträglich im Haus. Aber ich liebe es ja, wenn es schön warm ist. 

Euch allen ein erholsames und gesegnetes Wochenende.
Herzliche Grüße von Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 21.07.2019 20:25

@Sonnenkind: ja ich mache es auch so wie Cosima, also einwecken, einfrieren oder sonst haltbar machen. Also mit allem möglichen Obst und Gemüse. Ich finde es traurig, wenn ich so durch die Nachbarschaft spaziere und Obst überreif am Boden liegen sehe. Und anderswo verhungern Menschen. Uns geht's wirklich gut, wir sind so reich in Deutschland. Selbst wenn man nicht viel verdient, es muss hier keiner Hunger leiden.

Heute hat es geregnet und ab morgen soll eine neue Hitzewelle starten. Ich wünsche allen hier schonmal viel Kraft und Energie, genießt die warmen/heißen Tage wenn möglich

Liebe Grüße, Königstochter

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 27.07.2019 08:01

Juhu, zweite Hitzewelle geschafft. Hoffentlich bleiben die Temperaturen jetzt so bei angenehmen 20-30°
Wie geht's euch? Ich habe ein ruhiges Wochenende vor mir, Besuche meinen Papa heute und morgen ist ja wieder Hauskreis-Chat angesagt - auf den freue ich mich sehr. Vielleicht sind wir ja diesmal mehr? ..reimende Werbung

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.07.2019 08:43

Guten Morgen,
hui, ich hoffe sehr, dass diese Hitzewelle geschafft wurde, zur Zeit habe ich noch 30,5 Grad Celsius in meiner Dachgeschosswohnung.
Um drei Uhr in der Nacht musste ich alle Fenster schließen, da wir Gewitter hatten.
Die Hitze tut mir garnicht gut, heute soll es wieder über 30 GRad Celsius sein.
Unter der Woche habe ich mich dann bei Freunden eingeladen, die eine kühle Wohnung haben, aber ich mucc ja schon immer auch gucken, dass mein Hund auch versorgt ist und Entertaiment bekommt.
Dieses Wochenende lasse ich daher schön ruhig angehen und halte meinen Kopf schön kühl.
 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 27.07.2019 20:19


Ja, gestern Abend hat es richtig stark geregnet - auch hier bei uns im Süden. 
Und ein Gewitter ist stundenlang hin und her gezogen, vom Schwarzwald bis zu 
den Schweizer Bergen...Aber ich habe die frische Luft genossen und die Balkon-
Tür vom Schlafzimmer weit auf gehabt. 

Heute am Morgen war es wieder sonnig und schön, doch am Nachmittag hat es 
auf einmal gegossen, wie aus Eimern, das hat der trockenen Erde gut getan. 

Einer meiner Enkelsöhne, ein exzellenter Hobby-Koch, wie sein Opa. hat heute
für uns gekocht. Möglichst biologisch und ohne Maschinen, alles per Hand, sogar
die Mayonnaise.... Und das Ergebnis war super: 

Hamburger_von_Luka.jpg
                           "Hamburger".

Ich bin zwar kein Fan von Hamburger, hatte auch zu ihm gesagt, dass ich etwas anderes esse. 
Doch als ich sah, wie er es zubereitet hat, habe ich mich doch entschlossen, zu probieren....
und ich habe es nicht bereut! War "oberlecker". 

Für morgen habe ich vorgekocht, damit das morgen besser klappt, wie letzten Sonntag. Die 
Jungs gehen nämlich in den zweiten Gottesdienst ihrer Gemeinde und der ist um 11:45. In der 
Regel ist man da nicht vor 14 Uhr zu Hause...Wenn man nur aufwärmen muss und Salat anmachen, 
ist das einfacher.... 

Ich wünsche euch einen erholsamen und gesegneten Sonntag.
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 28.07.2019 15:29

Heute bin ich in einem tiefen Loch gehangen aus Verzweiflung, Bitterkeit und Entmutigung. Mir ging es nicht wirklich gut.
Ich habe aus einem Bücherregal ein Buch gezogen, es war "Gefängnisbriefe" von Corrie ten Boom. Gerade eben habe ich es fertig gelesen und der vorletzte Satz hat mich gerade tief bewegt. (Abgesehen davon, dass mich ihre Bücher überhaupt sehr bewegen und ich sie immer wieder gerne lese).
"Gott hat für das Leben seiner Kinder nur Pläne, keine Probleme."
Ja das ist so wahr! Wenn man den Blick so lenkt, dass man den Plan Gottes sieht oder sucht und nicht das Problem, geht doch gleich alles viel leichter von der Hand.

Immer noch kein Regen in Sicht, hoffentlich kommt er heute. Die Wiesen und Wälder haben ihn dringendst nötig, alles ist mit Borkenkäfern und Engerlingen befallen, so viel ausgedürrt und vertrocknet.
Liebe Grüße,
Königstochter

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2109

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Merciful am 28.07.2019 21:42

Hallo, Koenigstochter,

kennst du auch die Audio-CD Corrie ten Boom - Ein Licht in der Dunkelheit ?

Dieses Hörspielbuch erschien 2017 in 11. Auflage im Verlag SCM Hänssler.

Auf der Homepage des Verlags gibt es auch Hörproben dieses beeindruckenden Hörspiels.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2019 21:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum