Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 04.06.2019 09:36



Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein. __ 2.Mose 14,14 

In dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. __ Römer 8,37 


1.Johannes 4,1-6 
Philipper 2,1-4 


Wo Menschenwege enden, fängt Gottes Weg erst an, der alle Wege wenden und Welten lenken kann. 
Wo Menschenmacht entschwindet, erst Gottes Macht beginnt, der seine Kraft entbindet, wo unsre Kraft zerrinnt. 
(Fritz Woike) 

*** 
aus 1.Johannes 4,1-6 (NGÜ) 

Liebe Freunde, glaubt nicht jedem, der behauptet, seine Botschaft sei ihm von Gottes Geist eingegeben, sondern prüft, ob das, was er sagt, wirklich von Gott kommt. Denn in dieser Welt verbreiten jetzt zahlreiche Lügenpropheten ihre falsche Lehren. 

An folgendem könnt ihr erkennen, ob jemand sich zu Recht auf Gottes Geist beruft:
Wer sich zu Jesus Christus als zu dem bekennt, der von Fleisch und Blut geworden ist, hat den Geist, der von Gott kommt.

Wer sich nicht zu Jesus bekennt, hat nicht den Geist, der von Gott kommt. Aus ihm spricht vielmehr der Geist des Antichrists. Ihr habt ja gehört, dass dieser Lügengeist in die Welt kommen wird, und inzwischen ist er bereits da.


Ihr jedoch stammt von Gott, liebe Kinder, und habt den falschen Propheten  siegreich widerstanden; denn der, der in  e u c h  lebt, ist größer und stärker als der, von dem die Welt beherrscht wird.

Die falschen Propheten stammen von der Welt; deshalb hat auch das, was sie lehren, seinen Ursprung in dieser Welt und wird von der Welt mit Zustimmung aufgenommen. 

Wir hingegen stammen von Gott, und wer Gott kennt, hört auf uns, während der, der nicht von Gott stammt, nicht auf uns hört. Daran können wir erkennen, ob wir es mit dem Geist der Wahrheit zu tun haben oder mit dem Geist des Irrtums und der Lüge. 


Meine Freunde, wir wollen einander lieben, denn die Liebe hat ihren Ursprung in Gott, und wer liebt, ist aus Gott geboren und kennt Gott. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2019 09:40.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 05.06.2019 09:13



Durch Stillesein und Vertrauen würdet ihr stark sein. __ Jesaja 30,15 

Wer von euch vermag durch Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen? __ Matthäus 6,27 


Jesaja 32,11-18 
Philipper 2,5-11 


Meine Zeit steht in deinen Händen. 
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. 
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. 
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir. 
Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb nehmen mich gefangen, jagen mich. 
Herr, ich rufe: 
Komm und mach mich frei! 
Führe du mich Schritt für Schritt. 
(BG: Peter Strauch) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 06.06.2019 09:10



Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Einsicht. __ Hiob 28,28 

Zum Frieden hat euch Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15


Apostelgeschichte 1,12-26
Philipper 2,12-18


Wenn wir in Frieden beieinander wohnten, Gebeugte stärkten und die schwachen schonten, dann würden wie den letzten heilgen Willen des Herrn erfüllen. (Johann Andreas Cramer)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum