Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 13.12.2018 16:50

Danke Cleo ,es ist alles oke und Danke für die Lieben Wünsche .Ich möchte mich Entschuldigen das 
ich auf meiner Meinung stehen geblieben bin.
viele Grüße Elisabeth

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 14.12.2018 07:17

Oh liebe Elisabetha,
ich finde garnicht schlimm, wenn jemand mit seiner Meinung so bleibt, wichtig finde ich (vor allem in einem christlichen Forum), dass wir trotzdem immer einander in Liebe begegnen, denn das ist eben das, was uns ausmacht- die Liebe
Von daher- alles gut ;-D
Heute bin ich den vierten Tag in Folge in der Hundepension und ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag kälter wird ;-D

Es ist auch sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich die Hunde sind, obwohl es eine Tierart ist.

Aber nicht nur im Aussehen, vor allem im Wesen sind sie sooo unterschiedlich.
Und wenn man dann bedenkt, dass es eine Tierart ist und dass es noch soooo viele andere Tiere in ihrer Individualität gibt- wahnsin, was sich Gott da so kreativ ausgedacht hat, oder...?
Ich freue mich jetzt schon wieder auf mein Bett heute Abend und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende ;-D
Liebe Grüße Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 17.12.2018 17:50

so sieht es aus wenn ein neugieriger Bartgeier eine Burgie beäugt. DSCI1494_kleine_version.jpg ein imposantes
Tier und ich hatte viel Freude an seiner "Kontrolle". Nachdem er mich beguggt hat , hob er ab und flog zurück zu seinen Felsen im Gehege. So was kann einen auch mal im Zoo passieren.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2018 17:51.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.12.2018 07:20

Liebe burgold, da siehst du mal, selbst zu den Tieren im Zoo hast du eine solche ANziehungskraft ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 18.12.2018 08:31


ja, völlig unverstelltes Interesse ... , habt alle einen guten, von freude und frieden, erfüllten Tag. 

Wir waren gestern im Vereinshaus vom Boxerclub, wo wir Mieter sind, zum Jahresabschluss- Weihnachts- Essen. 
Meinen Hund ließ ich zuhause. Mein Eindruck war, dass er durch die letzte Zeit bei uns, etwas gestresst war. 

Nachdem ich später die Tür zuhause öffnete war er wie aus dem Häuschen. 
Ganz anders, als wenn ich von einem Termin oder vom Einkauf zurückkomme. 

War also eine gute Entscheidung gewesen. 
Zusammen mit einer Dackelhalterin von unserer Wiese fuhren wir ca 30 Min vor unserer normalen Abfahrzeit los, damit sie dann noch vorher mit Hund etwas auf dem Gelände spielen könnte. 
Wir saßen also schon erwartungsvoll im Bus. Dann mussten alle am Bahnhof aussteigen. ! Der Bus fährt sonntags erst viel später die ganze Strecke durch. Das war uns nicht bekannt... 
Also mit der Bahn weiter bis zum Umsteigeplatz. 
Da stand dann der andere Bus gerade, der aber nicht bis zum Vereinshaus fährt, aber einige gleiche Haltestellen anfährt. Wir fuhren also mit ihm mit und ließen uns von den gleichlautenden Haltestellennamen verführen. Fuhren zu weit. inzwischen in die entgegengestzte Richtung. 
Als wir ausstiegen kam auch schon der Bus, mit dem wir die zwei Haltestellen zurückfahren konnten. Und dann ging es schlussendlich auf Schusters Rappen weiter. 
Da also war unsere zuvor anvisierte halbe Spielstunde dann gut genutzt! 
Der HERR ist sooo gut. 

LG 
Burgen 


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 19.12.2018 13:05

Gestern stand bei mir erneut ein zoobesuch an , diesmal der Allwetter Zoo in Münster. Und auch da war es total toll. Eine Gepardin hatte drillinge. auch war das herrlich , denen zuzuschauen. IMG_0995_kleine_version.jpgich hoffe ihr mögt das Bild genauso wie ich. Da es noch ein normaler Werktag war, ist es recht ruhig im Zoo gewesen und ich konnte in Ruhe alles betrachten. Und wieder kam wer mir sehr , sehr nahe . Gut das uns eine Panzerglas Scheibe trennte. Der kam an , schmiß sich zur Seite udn schaute mir tief in die Augen. DSCI1584_kleine_version.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.12.2018 07:21

Wooow, sind das schöne Bilder ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 20.12.2018 08:02


ja, je größer der Bildschirm, desto stärker die Wirkung 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 21.12.2018 07:43

Oh ja, aber die Bilder sehen auch total professionell gemacht aus, finde ich.
Man könnte eine Postkarte draus machen ;-D
Hach ihr lieben, die Zeit rennt so schnell, in drei Tagen ist Weihnachten.
Ich habe schon zwei Weihnachtsgeschenke von meinen Jobs bekommen ;-D
Natürlich sollte der Fokus nicht auf den Geschenken liegen, mich selbst hat nur eben gefreut, dass diese Menschen mir eine Freude machen wollten und sich Gedanken gemacht haben, womit. Und das ist ihnen auch geglückt ;-D
Ich freue mich schon, ich werde wieder mit meiner Familie zusammen feiern, am 24. gehen wir zu einem Gottesdienst, an 25. kommt noch eine Schwägerin dazu und wir verteilen  unsere Geschenke und insgesammt bis zum 26. verbringen wir gemeinsam dieZeit.
Kennt ihr "KillerDinner"? Das haben wir am 24. vor.
Hierfür hat schon jeder eine Spielkarte bekommen, jeder Spieler verkörpert eine Person und das Spiel dauert 3-4 Stunden.
Ein Spieler ist der Killer und wir müssen herausfinden, wer er ist.
Dabei hat jeder Spieler ein eigenes Geheimnis.
Klingt interessant.
Gesundheitlich geht es mir leider immernoch nicht gut, ich war am Mittwoch beim Neurochirourgen, nun muss ich auf ein MRT warten, der Arzt vermutet, dass ich operiert werden muss, weil der Nerv nun schon so lange eingeklemmt ist.
Auf eine OP habe ich nun gaaaaarkeine Lust, aber ich vertraue auf Gott, er hat immerhin das letzte Wort.
Bis dahin mache ich nun einige Übungen und darf nicht lange stehen.

Wie geht es euch?

Freut ihr euch auf Weihnachten?
Wie werdet ihr Weihnachten feiern?
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 21.12.2018 12:17

Lach , Profi bin ich wahrlich nicht. Aber laut einen Profi Fotografen , habe ich das richtige "Gespür " für Motive und setze es gekonnt in Szene. Sein Lob ehret mich und ich freute mich drüber. Klar ich habe nur 2 einfache Kameras, keine Profi Ausstattung, aber für meine Zwecke reicht es aus. Ich überlege noch,  ob ich den Tiger als neuen Aventar in meiner Handarbeits- Seite nutzen werde. Denn auch mir gefällt er sehr gut.
Weihnachten mag für viele was tolles sein. Ich bin immer total unentschloßen was ich von halten soll. Mit der Familie feiern , gab es nur als ich Kind war. Seit dem sah es immer gleich aus. Um 17 Uhr gab es Abendessen  ( oft gekauften Kartoffelsalat und ein heißes Würstchen dazu ), danach ging die Mutter entweder am Geldtasche oder hatte lose im Küchenschrank liegen , unser Geld was wir dann nur bekamen. Ein Händedruck noch und das war es mit Heilig Abend. Wagte ich in den 17 Uhr Godi zu gehen , waren sie sehr verstimmt.
Seit die Mutter tot ist , gibt es nur noch eine Tasse Kaffee bei Papa am Nachmittag, das Geld steckt er in einen gebrauchten Briefumschlag ( weil er keine Neuen kaufen will für paar sekundne Gebrauch). Und dann gehe ich wieder nach Hause. Mein Heiligabend nun.
Zumindest kann ich um 17 Uhr in den Godi , ohne das wer auf mich daheim wartet mit den Essen. Am 1. Feiertag hat sich meine Schwester samt Familie angesagt, es wird Mittags Essen gegangen (tisch von ihr reserviert worden - zahlen tut Papa). Dann später noch Kaffee und Kuchen und abends Abendbrot. Sehr anstrengend für mich , weil in der Zeit sich alles nur um sie und ihre Probleme oder ihre Tochter dreht. Alle anderen zählen bei ihr absolut gar nichts. Da bin ich dankbar den 2. Feiertag dann ganz für mich zu haben. Ruhe , Handarbeiten und so was eben.
Ich denke immer an das Lied von Daniel Kallauch- Weihnachten ist Party für Jesus. . Leider ist davon nur noch selten was zu spüren.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum