Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 382 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 06.10.2022 15:39

malve: wennnman genau hinsieht, erkennt man darin eine weibliche Person, und wenn man noch genauer hinsieht, sieht man, dass sie ein Kind im Arm hält.

Hallo malve,

Du, das stimmt. Jetzt kann ich erkennen! Auch sehr schöne Bilder, die Du machst. 
Erst dachte ich, ich sehe auf dem Baum einen Mann mit einem kleinen Herzen über dem Kopf, aber Deine Beschreibung passt eindeutig.


Ich habe nun begonnen mir ein Album anzulegen, und zu jedem Bild eine geschichte zu schreiben. Mal sehen was daraus wird.

Das wird bestimmt eine tolle Sache. Willst Du es veröffentlichen?  

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 06.10.2022 15:33

Cleo: Ooooh ja- und ich genieße es soooo sehr! Ich mache soooo viele schöne Nebelbilder oder Naturbilder während dem Gassigehen- es ist ein ganz großes Geschenk!

Ganz ehrlich: Da beneide ich Dich drum! Aber im postiven Sinne.  Ich würde das auch als Geschenk empfinden. 
Wobei ich eigentlich auch in einer schönen Gegend wohne. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 02.10.2022 14:27

Liebe Cleo,

was hast Du uns da wieder für ein schönes Bild mitgebracht! <3 
Die beiden Hirsche sind so gut getroffen, im Morgennebel. Das ist so ein Foto, das man sich einrahmen lassen kann.


Eine Kuh sah mich von weitem- und lief ganz zielgerichtet zu mir an den Zaun, genoss einige Streicheleinheiten und zog dann weiter.

Wie süß! 

Toll, dass Du so ländlich wohnst. Da bieten sich einem viel bessere Gelegenheiten, schöne Fotos zu machen. Und das mal so nebenbei, beim Gassigehen.  





Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.

von Hannalotti am 02.10.2022 14:16

Cleo: Ein bisschen irritiert mich grundsätzlich in solchen Filmen, wie Jesus dargestellt wird oder andere damalige Personen. Ich stelle es mir laut Bibelkenntnis so vor, dass zB der Bart immer lang war.

Mir gefällt die Darstellung des Jesus aus "The visual Gospel of Matthew" am besten. Jesus - dargestellt auch lachend und humorvoll. Die anderen Schauspieler wirken immer ein wenig ernst. 

The Gospel of Matthew

Umsonst und legal auf dem YouTube-Kanal anschaubar.

Von "The Chosen" habe ich gelesen und kurz angesehen, kann dazu aber nichts sagen, weil ich es dafür länger anschauen müsste.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2022 14:16.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: andere Foren

von Hannalotti am 02.10.2022 14:06

@Plueschmors:

Moin Plueschmors,

das hast Du gut geschrieben und erklärt.  
Danke! 

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 24.09.2022 09:51

Cleo: tatsächlich schätze ich auch sehr viele von den älteren Liedern wegen den Texten. Da besteht noch richtig schöne Wortwahl und so- hach

Ja, deshalb besuche ich auch gerne mal einen evangelischen Gottesdienst und habe ein ev. Gesangbuch zu Hause. Obwohl ich eigentlich Freikirchler bin. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: andere Foren

von Hannalotti am 24.09.2022 09:41

schade eigentlich aber gut okay, es ist wie es ist
Hallo Clementine 65,

sonst bringe Dich doch hier ein bisschen ein.
Es ist ja nicht verboten, auf anderen Foren aktiv zu sein, aber da Du gerade neu angemeldet bist, schreibe doch hier erst mal ein wenig mit und komme hier an. 

Außer dem anderen christlichen Forum, das Du nanntest (kenne ich auch ), gibt es sonst auch nicht mehr viel, soweit ich weiß. Und zu viele Foren rauben die Zeit und man kann sich bspw. in 5 unterschiedlichen Foren nicht mehr so richtig einbringen und hüpft unruhig hin und her. 

Es geht hier zwar ein wenig ruhiger, dafür aber auch wesentlich friedlicher zu. 

Liebe Grüße 
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2022 09:47.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Zeitschriften

von Hannalotti am 24.09.2022 09:32

Hannalotti- was lese ich da? Tupper ist nicht so dein Ding?????? Dann hast du die KlimaOase von denen noch nicht ausprobiert oder das Fensterputztuch

Oh, ein Fensterputztuch...? Ich mag auch nicht Fenster putzen, aber wenn das Fensterputztuch mir zu strahlendem Glanz ohne wenig Aufwand verhilft, will ich unbedingt mehr darüber wissen. 


Ja, Tupper ist wirklich nicht so meine Welt. Ich fand bspw. die Tupper-Parties oft ein bisschen langweilig. In meinen 20zigern mochte ich dafür diese Schmuckparties von Pierre Lang (hieß das so? ) gerne. Die Gäste waren immer ein wenig gemischt: Da wurden ein paar Christen eingeladen, aber auch Leute, die mit Jesus nichts am Hut hatten. So konnten die "uns" ein bisschen kennenlernen.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 20.09.2022 18:40

Hallo Christ,

danke übrigens auch für die beiden anderen Lieder.
Ich höre die Outbreakband auch sehr gerne.  

Kennst Du das Glaubenszentrum Bad Gandersheim? Das ist der Ort, an dem sie damals auch den Lobpreis geleitet haben. Ein Lied, das ich von ihnen auch sehr gerne als Anbetungslied mag ist:

Mittelpunkt

Viele Grüße und Segen!


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 20.09.2022 18:33

Hallo Cleo,


Cleo: Es gibt so viele schöne Lobpreislieder- ich höre zur Zeit sehr gerne ViolinHeard und Miroslav Chrobak, weil mir die Texte sehr gut gefallen, sie bringen einen sehr zum Nachdenken.

Miroslav Chrobak höre ich auch sehr gerne. Ich habe auch eine CD von ihm zu Hause. 


Cleo: In unserer Gemeinde haben wir einen bunten Mix, ältere Lieder, moderne Lieder- jeder Geschmack ist dabei.

So einen Mix wie in Deiner Gemeinde finde ich total schön. Gerade, weil es bei den älteren Liedern so wertvolle Texte und Anbetung gibt. Die neuen Lieder sind auch schön und in unseren Gottesdiensten wunderbar, aber ich wünschte mir tatsächlich ein paar von den älteren Liedern mit dabei.

Kennst Du das "Liederschatzprojekt"? Da werden alte Lieder mit neuer Melodie gesungen. :


Aus dem Liederschatzprojekt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 18:34.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite