Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 24.04.2020 09:21

Liebe Cleo,

vielen Dank für Deine Worte.
Damit hast Du so gut erklärt, was ich auch so sehe.

Du hast eine gute Art, Menschen in ihren unterschiedlichen Positionen zu verbinden und kannst die Dinge gut auf den Punkt bringen und bleibst
sachlich und herzlich dabei. Das finde ich stark!

Cleo: Andererseits liegt aktuell eine Bekannte Frau, nicht gehörig der Risikopatienten und im Mittleren Alter auf Intensiv seit Sonntag an den Geräten.....

Hoffe und bete, dass es ihr bald wieder besser geht.


Liebe Grüße und Segen wünscht
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 23.04.2020 10:52

Geli: Ja, darüber gibt es eben unterschiedliche Meinungen, deshalb habe ich ja auch geschrieben: "Das ist aber nur meine persönliche Meinung"

Ja, das habe ich schon verstanden. Und ich habe Dir als Antwort meine persönliche Meinung darauf geschrieben.
 Hannalotti: Was ist mit den anderen Menschen? Nach dem Motto: "Mir doch egal, wenn andere krank werden, hauptsache ich hab meine Freiheit."
Geli: Diesen Gedanken unterstellst Du mir einfach mal so - er kommt aber von Dir, in meinem Beitrag war davon nicht die Rede!

Aber Burgen habe ich so verstanden. @Burgen: Bitte korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe:
Burgen: Interessant fand ich den Bericht von Eppendorf, dort wurden bisher 100 Menschen obduziert. Und alle, auch unter den 80 jährigen, hatten Vorerkrankungen. Teilweise für die Betroffenen unerkannt. Das dürfte doch eigentlich normal sein, finde ich.

Und wenn Du meinst, das wäre alles viel weniger schlimm als die Medien die Situation darstellen, verstehe ich das (wenn auch unausgesprochen von Deiner Seite) als Zustimmung. Ich finde es aber gut, wenn Du nicht so denkst.

Das ist ja oft ein Argument in der Bevölkerung: "Zu den Risikopatienten zählen hauptsächlich die Leute mit Vorerkrankungen, Leute über 80... Also warum diese Einschränkungen?"

Geli: Tatsache ist, dass Corona eine Krise hervorgerufen hat, und noch hervorrufen wird, denn die Auswirkungen von Corona und des "shut-downs" werden wir alle erst in einigen Monaten so richtig zu spüren bekommen.


Ja, aber dieser shut-down war (meiner Meinung nach) notwendig. Wie viele Angestellte wären in den Betrieben sonst erkrankt und hätten aufgrund der Erkrankungen schließen müssen? Eine erkrankte Mitarbeiterin bei Edeka und der ganze Laden wäre dicht. Wie wieviele Discounter wären dann nicht geöffnet, wie viele Praxen geschlossen?

Geli: Meinen Beitrag habe ich deshalb geschrieben, meine Gedanken darüber mitzuteilen, wie wie diese Krise von der Bibel her beurteilen können und wie wir damit umgehen können. Vielleicht hast Du Dir da auch einige Gedanken gemacht und möchtest sie uns mitteilen?

Auch dazu habe ich schon geschrieben. In meinem Beitrag vom 05.04.20 um 10:02 Uhr.

Und: Auch im AT gab es Quarantänezeiten.

Ich nehme die Zeit gerade als Geschenk.
Telefonieren, statt whatsapp. Nachbarschaftshilfe etc.
Die Natur wird geschont, weil weniger Flugzeuge unterwegs sind.
Die Luft in Hamburg ist nachweislich sauberer.
Kein Getöse draußen. Ehrlich: Mich stören manchmal die viel zu lauten Stadtfeste.
Endlich mal erkennen, dass eben nicht alles so selbstverständlich ist und dadurch auch mehr Dankbarkeit Gott gegenüber.

Und: Mehr Zeit für Gott!
Zeit in der Stille mit Ihm, Zeit Ihn zu suchen.

@Pausenclown: Das hatte ich vergessen: Das mit den Altersheimen finde ich auch problematisch. Kein Besuch von Verwandten? Da muss unbedingt eine Lösung her. Schutzkleidung ist vielleicht nicht mehr ausreichend vorhanden. Aber Verwandte in ausreichendem Abstand besuchen und mit Mundschutz muss doch eigentlich möglich sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2020 10:58.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 23.04.2020 10:17

Pausenclown: Was bedeutet es wenn Zahlen willkürlich in den Raum geworfen werden. Wenn es keine Vielfalt der Meinung mehr gibt.

Hallo Pausenclown,

welche Zahlen meinst Du? Du selbst hast ebenfalls Zahlen und Statistiken mit in die Diskussion gebracht?
Und wo gibt es keine Vielfalt der Meinung mehr? Du wehrst Dich doch auch gegen meine Meinung, oder?
Und Du bist nirgends beschränkt.


Oder darf ich meine Meinung hier nicht kundtun?
Du bist gerade derjenige, der meine Meinung als:
Pausenclown: "moralische Keule"

abwertet.

Welche Keule schwingst Du mir gegenüber gerade? Findest Du das okay?
Oder bin ich mitschuldig, wie Du hier sagst:

Pausenclown: Wer für diese Massnahmen sind, ist moralisch mitschuldig das, Krankenhäuser in Kurzarbeit gehen


Pausenclown: viele Experten sagten voraus es wird keine Überlastung geben.

Könntest Du diese Experten bitte nennen?








Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 22.04.2020 20:59

Geli: Ich persönlich denke, dass Corona viel weniger schlimm ist, als die Medien es uns weismachen wollen.

Also "viel weniger schlimm" ist es wahrscheinlich nicht.

Und es trifft eben nicht "nur" die 80-jährigen oder die Vorerkrankten mit Bluthochdruck, Herzkrankheiten ect.
Und ja, gerade Menschen mit Vorerkrankungen sollten geschützt werden!! Gerade die!

Was ist mit den Folgeerkrankungen auch für jüngere Menschen?


Sogar Johannes Hartl (Gebetshaus Augsburg) hatte davor gewarnt, diese Krankheit leichtfertig abzutun und berichtete von erkrankten Menschen aus seinem Bekanntenkreis.
Ja, sicherlich muss man überlegen, wie man die Wirtschaft langsam wieder in Gang bringen kann, aber ohne Einschränkungen gäbe es ein großes Problem mit der Freihaltung von Intensivbetten.

Was ist mit den anderen Menschen?
Nach dem Motto: "Mir doch egal, wenn andere krank werden, hauptsache ich hab meine Freiheit."

Hier ein Bericht wie Johannes Hartl die Quarantäne und die Krankheit in seinem Bekanntenkreis erlebt hat und warum es wichtig ist Maßnahmen zu treffen:

https://johanneshartl.org/corona-von-wegen-uebertrieben/


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 17.04.2020 09:45

Liebe Hannalotti, hast du bei dir zuHause auch die Möglichkeit, schöne Spaziergänge zu machen? Du hast geschrieben, dass du das Vogelgezwitscher sehr genießt, das ist bei uns auch sooo schön am Morgen, die Vögel sind richtig laut bei uns ;-D

Hallo liebe Cleo,


ja, hier gibt es viele schöne Spazierwege und normalerweise haben wir zu dieser Zeit auch viele Touristen in dieser Gegend.
Daniel Günther will demnächst den Touristen aus anderen Bundesländern den Besuch S-Hs ermöglichen, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht ungefährlich.

Wenn dazu noch nach und nach Veranstaltungen bis 1000 Personen erlaubt werden, bei uns...
Ab Mai werden erst kleinere Mengen zugelassen, bis dann über die Wochen wieder 1000 Menschen eine Veranstaltung besuchen können.
Ob das so gut ist?


Naja, aber was die Gegend hier betrifft: Das ist wirklich schon schön und ich bin dankbar für die Natur. <3
Gerade jetzt blüht immer mehr auf.

@Burgold: Du machst immer so schöne Fotos!! Hast Du dazu mal Kurse besucht?

Liebe Segensgrüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 17.04.2020 09:32

Hier gibt es dazu Statistiken: Sterblichkeits-Erhöhung

Hallo Sonnenkind,
was schließt Du aus der Statistik?
Die Statistik ist auf Englisch und ich bin nicht gut im Lesen solcher Statistiken.
Würdest Du uns bitte in Kurzform erklären?
LG
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 11.04.2020 14:26

Hallo Cosima, Hallo Cleo,

Cosima: Aber nebenbei mache ich auch noch "Frühjahrsputz"...schön in Ruhe, ohne Termine, eine Folge von Corona.


genau, ich habe in der letzten Zeit meine Wohnung auch auf Vordermann gebracht und freue mich über das schöne Wetter und die Natur. Ich bin dankbar.

Der Mond strahlte vor ein paar Tagen auch sehr hell in meine Wohnung und selbst das Rollo schien ihn nicht aufzuhalten.
Das Osterfrühstück mit meiner Familie fällt aus, aber ich werde draußen zu Ostern mit meiner Mutter ein wenig spazieren gehen und vielleicht ein bisschen was mitnehmen. Alles auf Abstand.


Mir fehlt der echte Gottesdienst schon, aber ich genieße ehrlich gesagt auch die stille Zeit. Und das Vogelkonzert draußen ist für mich wie ein Festgesang.
Ich freue mich, dass es euch auch gut geht.


Cosima: Sie hat wunderschön gestrahlt...und beim Hochladen hier, habe icht erst gesehen, dass der Mond auch noch mit am Himmel steht... super!


Das erinnert mich gerade an ein Lied aus der Plattensammlung meiner Oma, die immer noch bei meiner Mutter liegt. Ein Lied aus der "Wirtschaftswunderzeit". Ich denke in letzter Zeit oft: Es waren damals zwar harte erste Jahre, aber danach kam das Wirtschaftswunder. Und ich glaube, dass Gott unserem Land damals große Gnade geschenkt hat.

Vielleicht gibt es ein zweites "Wirtschaftswunder", das Er schenkt, auch, wenn die erste Zeit anstrengend und teuer wird.

https://www.youtube.com/watch?v=FmZCsemIxho

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 09.04.2020 13:54

Hallo Pausenclown,
Du hast so schnell geantwortet und hast Dir den Beitrag nicht angesehen, wenn ich auf die Uhrzeit gucke.
Das ist schade.
LG
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 09.04.2020 13:28

Hallo Pausenclown,


das Problem ist folgendes: Durch eine erweiterte Lockerung würden die Kapazitäten der Krankenhäuser in Deutschland nicht ausreichen.

Dieses Virus ist nicht mit einer "normalen" Grippe vergleichbar, was die Ausbreitung und die Stärke betrifft.
Eine Bekannte von mir, Anfang 50, die selbst als Ärztin tätig ist, war an Corona erkrankt und sprach von extremen Schmerzen.
Das war nicht einfach.

Wie sieht die Situation dann erst für ältere Menschen aus?

Der nächste Videobeitrag ist wirklich anschauenswert.
Mai Thi Nguyen-Kim (Leiendecker) ist von Beruf Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin und arbeitet auch für die WDR-Wissenschaftssendung "Quarks"
als Moderatorin.

Panik und Angst sind nie angebracht, aber Verständnis, den Ernst der Lage zu betrachten.

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do


https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-685341.html

Liebe Grüße und Segen
Hannalotti


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 06.04.2020 11:14

Danke Cleo, für den Faktencheck! Ich finde das hilfreich und sachlich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite