Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.03.2015 18:17

Psalm_100_5.jpg

Denn der Herr ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf,
für alle Zeiten hält er uns die Treue.
Psalm 100, 5 Hfa

Diese Woche habe ich diesen Psalm gelesen und ihn immer wieder in meinem Herzen bewegt.

In dieser Luther-Übersetzung habe ich ihn vor längerer Zeit auswendig gelernt:
Psalm 100 LUT
"Ein Psalm zum Dankopfer."
Jauchzet dem HERRN, alle Welt!
Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken.
Erkennet, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.
Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen!
Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

Morgen Abend wollen wir mit euch im Hauskreis darüber austauschen.
Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer herzlich ein,

am Sonntag, den 22. März um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von Cosima am 21.03.2015 16:41


Danke für alle Anregungen hier! Habe mir schon einiges in meinen Rezept-Ordner kopiert.

In dieser Woche hatte ich nicht so viel Zeit und wollte am Mittwoch schnell etwas kochen.
Hm, in der Gefriertruhe war nichts mehr...also suchte ich alles zusammen, was
ich in meiner Küche noch fand.
1 Portion gekochten Reis vom Vortag
1 Dose Champignons
1 Dose Kidney-Bohnen
Das wars auch schon...
Also habe ich in einer Pfanne eine Zwiebel in etwas Butter angeschmort.
Die Champignons gewaschen und die Bohnen abgespült, alles abtropfen lassen
und dann in der Pfanne mit den Zwiebeln angebraten.
Das habe ich mit dem aufgewärmten Reis gemischt und abgeschmeckt mit
Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuss.
Dazu einen kleinen Salat, aus zwei restlichen Tomaten, einem Stückchen grüner Gurke
und einer kleinen Paprika.
Das hat so gut geschmeckt, ich war ganz begeistert und richtig satt.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cosima am 21.03.2015 16:08


Oh, da freu ich mich aber mit dir, Dörte! Halleluja, danke Vater! DU hörst Gebete von Müttern gerne.
Das ist Grund zu großer Freude!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 21.03.2015 11:40

Guten Morgen, liebe Oasis und alle stillen Mitleser!
Heute bin ich spät dran mit der Andacht. Aber ich habe Besuch, mein Sohn und seine Familie sind bei mir
und meine Enkeltochter schläft in meinem Gästezimmer, in dem auch mein Schreibtisch und der Lapi steht.
Nun haben wir schon in Ruhe gefrühstückt und sie sind zu einem Stadtbummel unterwegs.
Morgen kann es auch etwas später werden...(oder ich nehm den Lapi mit raus...mal sehen).

Schön, dass du dich gemeldet hast, lieber Inyanel! Dann wünsche ich dir und der Band, heute einen richtig
mega-supermäßigen Erfolg beim Konzert. Und natürlich Bewahrung dann auf der Heimfahrt morgen.

Liebe Poola, die Verse aus dem Römer-Brief machen mir auch Mut.
Römer 11,29: Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.
Wenn wir darauf vertrauen, dann wird der Vater auch dafür sorgen, dass wir in unsere Berufung kommen,

wenn wir bereit dazu sind.

Bei dir war Nebel, Cleo? Hm, hier hat die Sonne gestrahlt. Als ich dann ein eigenartiges Licht draußen sah,
dachte ich, dass die Sonnenfinsternis begonnen hat. Ich ging auf den Balkon, sah mit zusammengekniffenen
Augen zum Himmel - doch das Strahlen der Sonne blendete mich. Aber irgendwie war es ein komisches
Licht...Da hätte ich ein Foto machen sollen...Habe ich leider versäumt, denn ich dachte, dass es noch
dunkler werden müsste. Aber es wurde nicht dunkler. Dann las ich im Internet, dass genau zu der Zeit
die Sonnenfinsternis bei uns sichtbar war. Doch da war es zu spät zum Fotografieren...schade.

Ja, liebe Solana, in den Andachten sind es immer einzelne Sätze, die mich direkt ansprechen.
Mir hat heute dieser Satz bestätigt, was ich glaube: Weil Gott das Herz ansieht.
Es geht nicht darum, was ich in mir fühle, was ich über andere denke, Gott allein weiß, was in mir und
in den anderen Menschen verbrogen liegt, obwohl wir das selbst nicht immer erkennen, und bei anderen
nicht sehen können. Aber Gott sieht es und das will ich auch, in jedem Menschen die Liebe Gottes
erkennen, die ER hineingelegt hat. Nur mit seiner Hilfe kann das gelingen!

Und an der Tageslosung ist mir aufgefallen, dass die Israeliten immer wieder zum Herrn schreien,
obwohl sie ihn vorher "vergessen" hatten. Und immer wieder erbarmt sich der himmlische Vater
über sie. Welch wunderbarer Trost auch für uns/mich. Wenn wir bekennen... dann vergibt ER uns alle Schuld!

Noch einen ruhigen, erholsamen Samstag-Nachmittag und Abend,
eure Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 21.03.2015 11:05

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 21. März 2015

 

Jesus sah ihn aufmerksam an und sagte: „Du bist Simon, der Sohn des Johannes –
Doch du wirst Kephas genannt werden" (das bedeutet: Petrus) Johannes 1,41

In Ihnen steckt mehr

Als Jesus Simon aufforderte, ihm nachzufolgen, war dieser anmaßend, hitzig, selbstsüchtig und voller
Vorurteile – ganz abgesehen davon, dass er manchmal Schimpfworte gebrauchte. Warum hat Gott
ihn trotzdem erwählt? Weil Gott das Herz ansieht. Wir Menschen schauen auf das Äußere, aber Gott
schaut tief in einen Menschen hinein und sieht, was aus ihm werden kann. Dadurch, dass er ihm den
neuen Namen Petrus (Fels) gab, sagte Jesus: „Wenn ich mit dir fertig bin, wird ein viel Größerer aus
dir geworden sein."

Auch in Sie hat Gott viel mehr hineingelegt, als Sie sich auch nur vorstellen können. Sie haben Gaben
und Talente, die niemand anders sehen kann. Gott hat Sie mit der Fähigkeit ausgestattet, Großes
zu erreichen. Warum hören Sie nicht auf, darauf zu blicken, was Sie nicht können, und schauen
stattdessen auf das, was Gott tun kann? Es kommt nicht darauf an, wo Sie stehen, es kommt darauf
an, wohin Gott Sie bringen kann.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 20.03.2015 09:22


Hier die Andacht für heute.

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg  "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Freitag, der 20. März 2015

 

Der gottlose Mensch läuft, ohne dass er gejagt wird, der gottesfürchtige
aber ist furchtlos wie ein Löwe. Sprüche 28,1

Seien Sie furchtlos wie ein Löwe

Lassen Sie nicht zu, dass Sie von einer dunklen Wolke überschattet werden. Schütteln Sie
Dieses Gefühl der Wertlosigkeit ab. Vielleicht haben Sie eine Menge Fehler. Aber denken
Sie daran: Gott arbeitet noch an Ihnen. Sie sind vielleicht noch nicht so, wie Sie sein möchten,
aber zumindest können Sie Gott dafür danken, dass Sie nicht mehr so sind, wie sie einmal
waren. Blicken Sie nicht länger darauf, wie weit Sie noch gehen müssen – blicken Sie darauf,
wie weit Sie schon gekommen sind.

Gott sieht Sie als den Menschen, der Sie werden können. Er richtet den Blick nicht auf das,
was Sie heute sind, er richtet den Blick auf Ihre Möglichkeiten und auf das, was Sie werden
können – ein Löwe.
In Gottes Augen sind Sie ein Rohdiamant. Vielleicht muss er noch vieles an Ihnen
zurechtschleifen. Das ist völlig in Ordnung; das muss er mit jedem von uns machen.
Aber er wird weiter an Ihnen arbeiten und sie so verändern, wie er Sie haben möchte.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 20.03.2015 09:15


Danke liebe Sylvaki, dass du durch den Vers der neuen Oase den Sieg schon ausgerufen hast.
Den Sieg lebst du, indem du Hilfe, Liebe weiter gibst, für andere da bist!
Wenn wir jeden Tag solche kleinen und großen Siege erleben, durch die Liebe Jesu,
dann ändert sich etwas, in uns und auch für die Menschen, denen wir begegnen.
Ich wünsche dir, dass du das gut schaffst, die Kleidung zu sortieren und zu verkaufen.

Ja, Burgen, mir geht es genauso, dass ich oft erschrecke, wie wenig in Deutschland
der Glaube an Gott und die damit verbundenen Werte, bekannt sind. Diesen Glauben
und die Gebote zu leben wird sogar mehr und mehr gefährlich. Trotzdem will ich offen
bleiben für alle, die Jesus noch nicht kennen, um durch mein Leben sie neugierig zu machen.
Da rechne ich einfach mit dem Heiligen Geist, der allein bewirken kann, dass sich Herzen
öffnen.

Auf die Sonnenfinsternis bin ich auch gespannt. Bei uns ist strahlender Sonnenschein!
Als Kind hat mich das auch sehr fasziniert. Mit einer Glasscherbe vor den Auten, habe
ich auf einem Berg diesen Vorgang beobachtet...Dieses Jahr gibt es mehrere Zeichen
an den Himmelskörpern. Gott sagt das in seinem Wort auch voraus, dass in der Endzeit
das geschehen wird. Ich habe darüber einen Vorrag gespeichert, eine Erklärung aus der
Sicht der Bibel. Wer den gerne möchte, kann sich bei mir melden, per PN, den schicke
ich euch gerne zu.

Einen gesegneten Tag! Allen Oasis und stillen Mitlesern herzliche Grüße,
eure Cosima.

Sonne_am_Morgen.jpgSonne am Morgen!
So habe ich sie gerade fotografiert. Vielleicht kann ich die Sonnenfinsternis auch "festhalten" im Foto?




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 19.03.2015 20:39

Oh, heute war es aber still in der Oase. Waren alle Oasis in der Frühlingssonne unterwegs
und sind jetzt müde?
Im herrlichen Sonnenschein konnte ich meine Wäsche trocknen - die riecht dann soooo frisch!
Und in meinem Städtchen war ich auch unterwegs und habe dabei eine Kugel Eis geschleckt, die
Waffeltüte habe ich dann den Enten gefüttert an der Brücke. Das lieben sie und kommen ganz
schnell angeschwommen, wenn man stehen bleibt.
Enten2.jpg

Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der
ganzen Erde,
und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen
Tieren auf Erden und allen Vögeln
unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt,
habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.
Und es geschah so. Und Gott sah an alles,
was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
1. Mose 1, 29+30 LUT.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 19.03.2015 00:32


Ja, Solana - du findest immer wieder schöne Objekte, die du mit uns teilst, vielen Dank!
So zieht der Frühling auch bei Glaube-Community langsam ein.

Liebe Gretel, das stimmt, wir "Alten" sind eine "vaterlose" Generation und viel Leid ist dadurch noch spürbar.
Aber durch Jesus dürfen wir zum Vater-Gott aufblicken und ER ist für uns da, wie ein liebender Vater.
Ich bin so dankbar dafür und das Leid um die "Vaterlosigkeit" ist vergessen. Gott sei Dank!

Oh, liebe Cleo - du hast ja jetzt richtig "weites Land" vor dir! Das ist doch herrlich zum Laufen mit Mowgli.

Nun habe ich so lange mit meinem Sohn hier gechattet - war richtig schön und hat uns beiden Freude gemacht.
So kann ich gleich die Andacht für den Morgen noch rein setzen.
Euch lieben Oasis allen eine gute Nacht und einen gesegneten neuen Tag!
Eure Cosima.

Und hier die Andacht:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 19. März 2015

Sorgt dafür, dass ihr fest steht, indem ihr euch mit dem Gürtel der Wahrheit und dem

Panzer der Gerechtigkeit Gottes umgebt. Epheser 6, 14

Gott freut sich über Sie

In der englischen Bibelübersetzung „The Living Bible" lautet der oben zitierte Vers folgendermaßen:
„Ihr braucht als Brustpanzer die Gewissheit, dass Gott sich über euch freut."
Gleichgültig, wie Sie sich fühlen oder was Sie am Tag zuvor falsch gemacht haben –
Sie dürfen jeden Morgen aufstehen und sagen: „Danke, Vater, dass du mir vergeben hast. Ich danke dir
dafür, dass du dich über mich freust und dass ich dein(e) Freund(in) bin."

Wenn Sie das tun, werden Sie staunen, was geschieht. Ihr gesamtes Selbstbild wird sich verändern.
Die schwere Last der Schuld und Verdammnis wird von Ihnen genommen. Sie können sich wieder freuen.
Sie gehen den Tag mit einer ganz neuen Einstellung an. Aber das geschieht nicht automatisch, es ist etwas,
was Sie tun müssen. Ebenso wie wir jeden Morgen unsere Kleindung anziehen, müssen wir uns
ganz bewusst in die Gewissheit einhüllen, dass Gott sich über uns freut.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 18.03.2015 08:45


Guten Morgen! Oh, Solana, blühen diese Blümchen schon bei dir?
Hier in Franken ist noch fast alles von Blättern verdeckt und nur einzelne kleine weiße und blaue
Frühlingsblüten trauen sich hervor. Heute muss ich mal genauer hinsehen, vielleicht tut sich etwas,
denn die Sonne scheint und es ist am Tag auch angenehm warm.

Nun aber die Andacht für heute:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Mittwoch, der 18. März 2015

Ich habe dich schon immer geliebt. Deshalb habe ich dir meine Zuneigung so lange bewahrt. Jeremia 31,3

Nehmen Sie Ihr Geburtsrecht in Anspruch

Mein Vater wuchs in einer jener allerärmsten Baumwollpflücker-Familien auf, die alles, was sie jemals besessen hatten
während der großen Depression verloren. Mit 17 Jahren ließ er Gott in sein Herz und erzählte mir später:
"An jenem Tag traf ich die feste Entscheidung, dass meine eigene Familie niemals die Armut und den Mangel
erleben würde, die meine Kindheit geprägt hatten."
Er untersuchte die Bibel daraufhin, was Gott über ihn sagte, und er begann, sich selbst anders zu sehen. Er sah sich nicht
länger als armes, unterdrücktes Bauernkind ohne Zukunft, sondern als Kind des höchsten Gottes. Er erhob sich über seine
damaligen Umstände und durchbrach den Fluch der Armut, der über unserer Familie lag.
Kein Wunder, dass mein Dad in jedem Gottesdienst seine Bibel hochhielt und sagte: „Das ist mein Bibel. Ich bin, was sie
sagt, dass ich bin. Ich habe, was sie sagt, dass ich habe."
Tun Sie das auch jeden Morgen – Sie werden staunen, was geschehen kann.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite