Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 05.04.2015 13:07

Auferstanden.jpg Das Kreuz ist leer, das Grab ist leer!

Jesus Christus ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!


Heute bin ich ganz früh aufgestanden, im Dunklen auf einen Berg gelaufen, um dort während
die Sonne langsam aufging, die Auferstehung unseres Herrn zu feiern. Das war
sehr bewegend. Anschließend gab es dann ein köstliches Oster-Frühstück.

Oster-Morgen.jpg  Oster-Fruehstueck.jpg

Euch lieben Oasis und allen stillen Mitlesern wünsche ich ein gesegnetes, frohes Osterfest!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 05.04.2015 00:18

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Sonntag, der 5. April 2015

 

Denkt daran, dass alle wie in einem Wettrennen laufen, aber nur einer
den Siegespreis bekommt. Lauft so, dass ihr ihn gewinnt. 1. Korinther 9,14

Laufen Sie Ihr eigenes Rennen

Ich hörte einmal, wie ein Pastor erzählte, dass er jeden Morgen um vier Uhr
aufstehe und zwei Stunden lang bete. Meine erste Reaktion war: O weh.
Ich bete keine zwei Stunden am Tag und ich stehe bestimmt nicht so früh auf.
Je mehr ich darüber nachdachte, desto miserabler fühlte ich mich. Schließlich
musste ich mich auf mich selbst besinnen und mir sagen: „Das ist toll für ihn,
aber es ist nicht toll für mich. Ich werde meinen eigenen Weg gehen und ich
werde mich nicht mit anderen vergleichen."

Gott hat einen individuellen Plan für jeden Einzelnen von uns. Wenn wir
den Fehler machen, andere Leute zu imitieren, verschwenden wir eine
Menge Zeit und Energie. Und was noch schlimmer ist: Wir versäumen es,
die schönen Aufgaben zu erfüllen, die Gott für uns hat!


Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 04.04.2015 22:54


Tuer_zum_Grab.jpg

Er ist nicht hier - denn er ist auferstanden

Zwei Frauen trauen sich am frühen Morgen zum Grab! Der Stein ist weg?
Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten,
sucht.
Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Matthäus 28, 5+6a


Auferstanden! Was bedeutet das für euch?
Jesus Christus ist vor mehr als 2000 Jahren auferstanden, das ist lange her.
Welche Bedeutung hat es heute für uns? ER lebt! Wo?
Lebt ER in dir und in mir?

Liebe Hauskreis-Teilnehmer, darüber wollen wir morgen, am Ostersonntag mit euch austauschen.
Herzliche Einladung zu unserem Treffen

am Sonntag, den 5. April 2015 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch!
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 04.04.2015 00:41

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 4. April 2015

 

Jeder achte genau auf sein eigenes Leben und Handeln, ohne sich mit anderen zu
vergleichen. Schließlich ist jeder für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Galater 6,4-5

Wagen Sie es, glücklich zu sein

Wagen Sie es, mit sich selbst glücklich zu sein, so wie Sie heute Morgen sind. Die Wurzel
vieler sozialer, gesundheitlicher und seelischer Probleme ist einfach die Tatsache, dass die
Leute sich selbst nicht mögen. Sie sind unzufrieden damit, wie sie aussehen, wie sie reden
oder wie sie sich verhalten. Sie lehnen ihre eigene Persönlichkeit ab. Sie vergleichen sich
ständig mit anderen und wünschen sich, anders zu sein.

Gott hat Sie geschaffen, damit Sie Sie selbst sind. Wenn er gewollt hätte, dass Sie wie
irgendjemand anders aussehen, dann hätte er Sie so gemacht. Wenn er gewollt hätte,
dass Sie eine andere Persönlichkeit haben, dann hätte er Ihnen diese Persönlichkeit
gegeben. Seien Sie glücklich mit sich selbst, so wie Gott Sie geschaffen hat. Hören Sie
auf damit, sich zu wünschen, Sie wären anders.

"Jeder achte genau auf sein eigenes Leben und Handeln, ohne sich mit anderen zu
vergleichen." Genau das wünscht sich Gott von Ihnen.  

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 03.04.2015 00:31

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Freitag, der 3. April 2015

 

Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt,
sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen
verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist
und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht. Römer 12,2

Stehen Sie zu sich selbst

Manche Menschen sind extrovertiert und dynamisch. Andere sind schüchtern und
zurückhaltend. Manche Männer tragen gern Anzüge und Krawatten. Andere fühlen
sich in Jeans wohler. Manche Christen schließen die Augen und heben die Hände,
wenn sie Gott anbeten. Andere beten ihn auf eine ruhigere Art an.
Und Gott gefällt das alles!

Glauben Sie nicht, Sie müssten der Vorstellung eines andern Menschen entsprechen,
und ärgern Sie sich auch nicht, wenn andere Leute Ihren Vorstellungen nicht entsprechen.
Ihre Haltung sollte sein: Ich bin so, wie ich bin. Ich stehe zu mir selbst und werde nicht so
tun, als wäre ich jemand anders. Es ist nicht meine Aufgabe, es allen recht zu machen.
Wie in Römer 12,2 steht:
Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt,
sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen
verwandeln.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Lobpreis, Dank, Anbetung

von Cosima am 03.04.2015 00:09


Danke, lieber Willy,
das sind Worte aus dem Leben,
dieses Lied passt so gut zu diesen Tagen: Golgatha!


Golgatha.jpg

Das ist der Hügel, auf dem die drei Kreuze standen! Unser Herr und Heiland hing zwischen zwei Mördern!
Für uns gestorben, damit wir frei sind von Schuld!  Nun können wir "ruhen am Kreuz auf Golgatha!"
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 02.04.2015 18:01


Hallo, Ihr lieben Oasis!
Ja, ich habe mich auch über das superschöne Foto von Solana gefreut! Du hast einen Blick für Momente!
Danke auch für den Sekt! Mal mit allen hier anzustoßen - das wäre schön. 
Wollen wir Gott bitten, dass ER uns weiter hier dienen lässt, um IHM Freude zu machen, durch alle Begegnungen,
die ER uns schenkt. Es ist SEINE Community, nur durch ihn und mit ihm konnten und können wir das aufrechterhalten.
Ihm sei alle Ehre und Dank dafür!

Schön, Mizibieni, dass du wieder in die Oase gekommen bist. Ja, wenn man ein Kleinkind hat, ist das nicht so einfach.
Das habe ich auch erlebt, als meine Kinder klein waren und jetzt auch mit meinen Enkeln mitbekomme.
Gestern stand eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern hinter mir in einer langen Schlange bei der Post. Ich habe
sie gerne vorgelassen und musste daran denken, wie mühselig das ist, geduldig zu sein, wenn die Kinder quängeln.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles, was du bewältigen musst. Und ich bete für dich, dass du immer wieder neue Freude
und Kraft bekommst, von Jesus, der dich und uns alle sehr liebt.

Hallo, liebe Cleo, heute habe ich es dir nachgemacht und mein Handy mitgenommen, als ich in die Stadt ging, weil deine Bilder
so aussagekräftig waren.
Das wechselhafte April-Wetter ist für mich ein Zeichen, wie Gott auch immer wieder auf uns Menschen reagieren muss. Einmal
geht es uns gut und wir sind IHM dankbar und strahlen - und dann weht der Wind etwas kräftiger um uns - und schon sind
wir im Keller der Gefühle. Doch die Sonne Gottes geht wieder auf und strahlt über uns. Daran müssen wir denken, wenn es
dunkel um uns ist: Gott ist da mit seinem Licht!

Ich wollte einkaufen gehen - und? Es stürmte und Schnee fiel in dichten Flocken:
Schneeflocken.jpgSeht Ihr die Schneeflocken?
Und es stürmte mächtig - da blieb ich zu Hause. Doch nach einer Stunde, da stahlte die Sonne wieder:

an_der_Wasserbruecke.jpgSchön war es, die Sonne im Wasser spiegeln zu sehen.
Ich konnte meinen Einkauf im Trockenen erledigen.

Nun muss ich mich fertig machen, denn ich freue mich auf den Seder-Abend, zu dem ich eingeladen bin.
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Heute

von Cosima am 02.04.2015 10:40


Da freue ich mich sehr, lieber Willy, dass es dir und Aisha wieder besser geht. Gott sei Dank!

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, in denen mir der himmlische Vater gezeigt hat,
dass ER überall seine "Mitarbeiter" hat. Für ihn gibt es keine konfessionellen Grenzen. Ob in den
Landeskirchen oder in allen anderen Denominationen haben Menschen ihr Herz von IHM
berühren lassen und folgen ihm nach. Und Gott sorgt dafür, dass sie die Nahrung bekommen,
die sie brauchen.

Heute nehme ich an einer Pessach und Seder-Feier teil, das hätte ich mir vor 30 Jahren nicht
vorstellen können, da war mein Leben von den Feiern der Ev. Kirche geprägt. Gott hat mein
Herz weit gemacht und ich freue mich, dass ER immer noch an mir arbeitet

l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 02.04.2015 10:19

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 2. April 2015

 

Durch den Glauben verließ Mose das Land Ägypten. Er hatte keine Angst vor dem König,
sondern ging unerschütterlich weiter, weil er den Blick fest auf den richtete,
der unsichtbar ist. Hebräer 11,27

Das Unsichtbare sehen

Die Welt sagt: „Ich glaube nur, was ich sehe." Aber Gott sagt genau das Gegenteil:
„(Der Glaube) ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird,
und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert" (Hebräer 11,11)
Nur, wenn Sie es glauben, werden Sie es jemals sehen. Erst wenn Sie es im Glauben sehen,
kann es sich in der sichtbaren Welt manifestieren.
Fangen Sie heute Morgen an zu glauben, dass das, was Sie gehofft haben, geschehen wird,
dass das Gute auf dem Weg zu Ihnen ist. Vielleicht haben Sie viele Probleme, und es sieht nicht
so aus, als könnte sich das alles noch irgendwann bessern. Verlieren Sie nicht den Mut!
Blicken Sie in die unsichtbare Welt hinein, in die übernatürliche Welt, und sehen Sie mit den
Augen des Glaubens, wie sich diese Situation umdreht. Sehen Sie vor sich, wie Freude und
Frieden in Ihr Leben zurückkehren.

 Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 01.04.2015 20:14


Herzliche Einladung nochmal zum Themen-Abend heute, im Themenraum!

"Bin ich auf gutem, oder schlechtem Weg?"  Habt Ihr euch solche Gedanken auch schonmal gemacht?
Im 139. Psalm wird diese Frage an Gott gestellt: Prüfe mich und erkenne micht!

Gott allein sieht in unser Herz. Nur, wenn wir seine Nähe suchen, in seinem Wort lesen, bekommen
wir Antworten.
Heute wollen wir das miteinander tun.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite