Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Cosima am 15.07.2021 22:19


Danke lieber Andreas für deine Gedanken. 
Du sagst mit wenigen Worten so viel aus! 

Dadurch wird Gottes Wort für mich lebendig.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Schlechte Laune-Thread

von Cosima am 12.07.2021 21:04


Mato: Fünf Leute im Forum und keiner macht auch nur einen Pieps.


Naja Mato, wenn ich im Forum lese, muss ich nicht immer einen Pieps von mir geben, ich lese schweigend.....

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.07.2021 10:32

Auferstehung_3.jpg
            Jesus Christus ist auferstanden! 

Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist,

und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat,
so wirst du gerettet. Römer 10:9 LUT


Anfang der Woche hat dieser Vers mich sehr beschäftigt. Ich lese gerade 
den Römerbrief und diese Aussage ist so klar und einfach, dass ich mich 
darüber gefreut habe.

Ich glaube das und sage es auch weiter. Also bin ich gerettet! Und doch
kenne ich viele Menschen, die glauben das auch und 
bekennen das auch,
doch sie haben keine Heilsgewissheit. Sie können das 
nicht einfach annehmen.
Sie wollen sich die Errettung erarbeiten. 
Paulus würde sagen: „Das sei ferne..."

Wie denkt Ihr darüber? Wir sind gespannt auf eure Gedanken dazu. Im
Hauskreis wollen wir miteinander darüber nachdenken und austauschen.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 11. Juli 2021 um 20:30 Uhr im Chatraum Hauskreis-Miteinander.

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Kritische Masse

von Cosima am 05.07.2021 20:20


Hallo Mato, 
deine beiden Beiträge finde ich herrlich! Danke! Hoffentlich verschwindest du nicht so schnell wieder von hier weg... 
Macht echt Spaß, zu lesen was du mitteilst - ich kann dich so gut verstehen.... 

Ich bin nicht mehr berufstätig - also Rentnerin - und deshalb habe ich zu wenig Zeit. Ich lese hier, komme aber kaum mal dazu, etwas schriftlich beizutragen.... du hast mich jetzt dazu gereizt - das will was heißen... 
 
Also bitte mach weiter - ich lese auf alle Fälle, was du schreibst. Vielleicht gebe ich dann auch nochmal meinen "Senf" dazu. 

Achso: Herzlich WILLKOMMEN bei Glaube-Community. 

Cosima, die hier den "Altersrekord" hält. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 26.06.2021 20:40


Vogelnest.jpg
Wohnung gemacht über der Haustür meiner Tochter! 

Jesus sagte: „Wer mich liebt, richtet sich nach dem, was ich gesagt habe.

Auch mein Vater wird ihn lieben, und wir beide werden zu ihm kommen
und für immer bei ihm bleiben." Johannes 14,23

 

Unser Gespräch im Hauskreis soll sich um Liebe drehen. Dazu ist mir dieser
Vers eingefallen, der von der Liebe des Vaters und des Sohnes spricht.
Und von unserer Liebe zu Jesus Christus.

Spiegelt sich diese Liebe in unserem Leben? Merkt man uns an, dass wir
Jesus Christus lieben? Wollen wir, dass ER in uns lebt?
Das hat Konsequenzen. Liebe hat Konsequenzen – und Nichtlieben auch.

Darüber wollen wir morgen Abend im Hauskreis mit euch austauschen.

Herzliche Einladung an alle, die gerne über Gottes Wort nachdenken und
das auch weiter geben möchten.

Wir treffen uns morgen Abend,

Sonntag, den 27. Juni 2021 um 20:30 Uhr, wieder neu: im Chatraum-Hauskreis-Miteinander

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 28.05.2021 21:19

                

                Biene_auf_Raps.jpg
                Eine kleine schwache Biene bekommt die Kraft, Honig zu produzieren.  


Ich will mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit,
auf dass die Kraft Christi bei mir wohne. 2.Korinther 12,9b

 

Kennt Ihr das auch:
Dass man keine Kraft mehr hat, total ausgebrannt ist, krank ist,
ständig müde und ohne Hoffnung, dass es besser wird, weil man
allein ist, von anderen angegriffen wird?

So ging es Paulus auch, mutlos und kraftlos stand er da und seine
Visionen schienen sich nicht zu erfüllen. Und in dieser Situation
besinnt er sich auf Jesus, der ihm beisteht. Da erkennt er, dass
Gott erst tätig werden kann, wenn wir unsere Schwachheit ihm
ausliefern. ER schenkt uns die Kraft die wir brauchen, ER gibt
uns neuen Mut um weiter zu machen –

Jesus selbst sagte zu Paulus damals und heute auch zu uns:
„Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!" 2. Kor.12, 9a

Darüber wollen wir im Hauskreis am Sonntag austauschen.
Wir treffen uns wie immer,

am Sonntag, den 30. Mai 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby.

Wir freuen uns auf euch

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 22.05.2021 21:30

offener_Himmel.jpg   

Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem
gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Apg.2,2

 

Könnt Ihr euch so etwas vorstellen? Ihr sitzt vielleicht im Hauskreis, oder bei einem
Gemeinde-Treffen, vielleicht im Gottesdienst, singt, betet hört das Evangelium und da
beginnt etwas, das euch alle erschüttert, aufmerken lässt: Ein Brausen vom Himmel!
Ein gewaltiger Sturm! Schließt mal die Agen und versucht, euch das vorzustellen.
Das war damals, an Pfingsten, der „Heilige Geist".

Heiliger Geist - was ist das? Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten.
In der Apostelgeschichte 2 ist ausführlich beschrieben worden, was da geschehen ist. 

Wir sind gespannt auf eure Gedanken dazu und laden euch ein,

am Pfingst-Sonntag, den 23. Mai 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby dabei zu sein.

Herzliche Grüße von
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Gebet für verfolgte Christen bei Open Doors

von Cosima am 16.05.2021 13:57


Eine ehemalige Userin hat mir heute einen Link geschickt, den ich hier gerne an alle weiter 
geben möchte, die bereit sind, für unsere verfolgten Geschwister in aller Welt zu beten.

ERWECKUNG - Open Doors Tag 2021 [mit der Outbreakband, Darya und Poetry von Sarah Marie]


https://youtu.be/r6rKx2WUGaw

Bitte schaut euch dieses Video an! 

Jeder findet dabei eine Anregung, sich zu beteiligen, um mit zu helfen, Leid zu lindern.
Wir haben alle den Auftrag, füreinander einzustehen, für die zu beten, die leiden, besonders 
für Menschen, die wegen ihres Glaubens an Jesus Christus verfolgt werden. 

Open Door hat auch für Kinder eine Sendung gestaltet: 
Open Doors Kindertag 2021: SECRET KIDS - Deine Gebetsweltreise zu verfolgten Christen. 
Hier ist der Linkd dazu: 
https://www.youtube.com/watch?v=1EZPn3WmU_k

Mich haben die Informationen und die Videos sehr berührt und ich bin dankbar für 
Open Door, die diese weltweite Hilfe wunderbar organisiert. 

Danke, wenn Ihr euch auch als Beter anschließt und dadurch Leid lindert. 

Eure nachdenkliche Cosima. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 15.05.2021 22:34

Sonnenaufgang_im_April.jpg
                             Sonnenaufgang - jeden Morgen neu 

Dieses aber will ich meinem Herzen vorhalten, darum will ich Hoffnung fassen:
Gnadenbeweise des HERRN sind's, dass wir nicht gänzlich aufgerieben wurden,
denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende; sie ist jeden Morgen neu, und seine
Treue ist groß! Klagelieder 3, 21-23

 

Diesen Vers habe ich von meiner Freundin bekommen, weil ich nach einem Wort
vom Herrn gesucht habe, das für mich eine Botschaft ist, eine Botschaft vom Herrn,
über die ich nachdenken will und morgen auch mit euch darüber austauschen möchte.

Ja, mein Herz ist dankbar, dass Gott immer wieder barmherzig ist, mit mir – und mit
allen Menschen, die ihm vertrauen. Jeden Tag darf ich mit seiner Hilfe rechnen,
was für eine großartige Zusage!

Auf eure Gedanken dazu sind wir gespannt, wir treffen uns,

am Sonntag, den 16. Mai 2021 um 20.30 Uhr in der Lobby,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2021 22:35.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.05.2021 21:49

                 BlueteBiene.jpg
               Der Frühling nach dem Winter macht mich froh, Gott schenkt immer wieder Freude              

Denn ich verwandle ihre Trauer in Freude, ich tröste sie und mache sie
wieder froh nach all ihrem Leid.
Jeremia 31,13b


Das Bibel-Buch Jeremia lese ich gerade und ich staune immer wieder, wie aktuell diese
Botschaft ist, 
heute in dieser Zeit, es spricht mich an, als wäre es für mich geschrieben.

Bie diesem Vers oben, denke ich dann an Menschen, die gerade jetzt 
durch viel Leid gehen
und sich nach Freude sehnen. Die durch Verluste in tiefer Trauer leben und auf Trost warten. 


Da ich selbst auch schon durch tiefes Leid geprüft wurde, weiß ich, dass Gott uns durch solche
Worte trösten will, 
dass er sie umsetzen wird, auf seine Weise - oft anders, als wir es erwarten. 

Darüber wollen wir uns Gedanken machen, morgen Abend im Hauskreis und ich bin gespannt
auf den Austausch mit euch. 


Herzliche Einladung dazu, wir treffen uns  


am Sonntag, den 2. Mai 2021 Um 20:30 Uhr in der Lobby.

Wir freuen uns darauf, 
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite