Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 23.10.2021 22:36

              Danke.jpg            
                                   Gott du bist meine einzige Hoffnung!

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben,
dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15:13

 

Gerade begegnen mir viele Menschen, die keine Hoffnung mehr haben.
Die verzweifelt sind, weil es ihnen schlecht geht. Viele sind total verunsichert und ihr
Leben ist wie in einem dunklen Tal, ohne Licht und ohne Freude.

Wie kann Gott uns mit Hoffnung, mit Freude, mit Frieden erfüllen?
Ich glaube, danach sehnen sich alle Menschen, nach Freude und Frieden.
Und wir können das nicht aus uns selbst schaffen, wir bemühen uns, aber wir scheitern.
Doch hier steht: Durch die Kraft des Heiligen Geistes! Durch Gottes Geist ist es möglich?

Darüber wollen wir uns im Hauskreis gemeinsam Gedanken machen, Antworten finden.

Wir treffen uns,

am Sonntag, den 24. Oktober 2021 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".  

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2021 22:40.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.10.2021 21:14

1_Korinther_13.jpg

Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und
hält durch bis zum Ende. Die Liebe wird niemals vergehen.... 1. Korinther 13:7+8a

 

Mit diesen Worten hat die Frau meines Enkelsohnes zu ihrer Hochzeit eingeladen.
Am Anfang einer Liebes-Beziehung ist die Hoffnung auf immer und ewig in den Herzen der Liebenden.

Wie sieht es mit unserer Beziehung zu Jesus Christus aus?
Haben wir eine Liebesbeziehung zu IHM?

Er sagt uns ja in seinem Wort: Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden,
und ich werde ihn lieben...Johannes 14,21b

Die Sehnsucht nach Liebe ist in jedem Menschen.
Wie können wir Liebe leben, zu Jesus? Zu unseren Nächsten? Zu allen Menschen?
Auch zu denen, die uns schwer fallen?

Darüber wollen wir miteinander im Hauskreis nachdenken und austauschen.
Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu. Wir treffen uns,

am Sonntag, den 10. Oktober 2021 um 20:30 Uhr, im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 26.09.2021 00:52

                  Weihnachten2020.jpg
                Schwachheit und angebotene Hilfe, die angenommen wird.

Aber er hat zu mir gesagt: »Meine Gnade ist alles, was du brauchst!
Denn gerade wenn du schwach bist, 
wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.«
2. Korinther 12:9

 
Aber wer ist gerne schwach? Wir sind lieber stark und schämen uns oft auch für unsere Schwachheit. 
Es fällt uns nicht leicht um Hilfe zu bitten, oder Hilfe anzunehmen. 
Und wenn wir beten, Jesus Christus um Heilung bitten, oder dass er uns die Last abnimmt, die uns 
niederdrückt, dann hoffen wir auf eine schnelle Antwort. 

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir 
sind gespannt auf eure Gedanken dazu. 

Herzliche Einladung zum Hauskreis, 

am Sonntag den 26. September 2021, um 20:30 Uhr, im Chatraum Hauskreis-Miteinander. 

Wir freuen uns auf euch, 
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 11.09.2021 09:44

               Meer_und_Felsen.jpg                

...weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von
der Liebe Gottes trennen, 
die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt. Römer 8:39 HFA

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen? 
Dabei fühlen wir uns oft so ungeliebt, so fern von Gott und kein Mensch kann uns trösten. 

Aber die Zusagen in Römer 8 sind gewaltig. Im tiefsten Meer und auf dem höchsten Berg ist Gott erfahrbar.
ER hat sich so klein gemacht, durch seinen Sohn Jesus Christus und durch den Heiligen Geist, dass ER sogar 
in unserem winzigen Herzen wohnen will, wenn wir das zulassen. 
Und wenn wir uns dafür entschieden haben, dass ER unser Herr ist, dann kann uns nichts mehr von IHM trennen. 

Gerne möchten wir darüber mit euch austauschen, denn es ist so wichtig für uns, 
dass wir es wissen: Nichts kann uns von Gottes Liebe trennen! 

Wir treffen uns, 

am Sonntag, den 12. September um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 


Wir freuen uns auf die "Gespräche" mit euch, 
Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Cosima am 30.08.2021 21:40


Hallo, an eurem Austausch bezüglich „Regierung ehren in Coronazeiten" möchte ich mich nicht beteiligen.

 

Aber vielleicht hilft es euch, zu erkennen, für was wir beten müssen, wenn Ihr euch informiert.

Dazu empfehle ich zwei Bücher:
„Die vierte industrielle Revolution" und „Covid19: The Great Reset"

Der Autor Dr. Klaus Schwab hat diese Bücher geschrieben.
Er ist Gründer und geschäftsführender Vorsitzenderdes Weltwirtschaftsforums

Gebet, das Reden mit Gott unserem Herrn, ist in dieser Zeit dringend notwendig. 
IHM gebe ich alle Ehre! 

Nachdenkliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 27.08.2021 15:25




Hallo liebe Hauskreis-Freunde!

Heute habe ich ein Foto gesucht, mit einer verschlossenen Tür:

            Gott_allein_die_Ehre.jpg

Bei einer Wanderung habe ich diese Aufnahme gemacht, den Eingang zu einer Kirche. 
An dem Tag war die Tür verschlossen, wir konnten das Innere nicht besichtigen. 

Manchmal gibt es so geschlossene Türen, verpasste Gelegenheiten, ausgefallene Termine. 
Und das ist der Grund, warum ich heute hier schreibe: 

Der Hauskreis, der am Sonntag, den 29. August stattfinden sollte, fällt aus. 
Wir treffen uns nicht, um miteinander über ein Wort Gottes nachzudenken. 

Aber Ihr könnt gerne in die Lobby kommen und Chestnut und Burgold werden da sein. 
Sie freuen sich auf die Gespräche mit euch. 

Ich kann leider nicht dabei sein, weil ich einen Familien-Besuch mache, auf den ich mich sehr freue. 

Herzliche Grüße von Cosima. 



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Möchte glauben aber kann (noch) nicht

von Cosima am 14.08.2021 18:19

Hallo Sven,
schön, dass du zu Glaube-Community gefunden hast.
Herzliche Willkommen auf unserer Community.

Der Mensch ist ein Geschöpf Gottes. Er hat uns nach seinem Bild geschaffen.
Und er hat uns seinen Odem eingehaucht. Dadurch sind wir alle etwas "Besonderes".

Und ich glaube, dieser Lebensodem, der ist es auch, der in uns die Sehnsucht nach
mehr Lebenssinn in uns weckt. Ich war auch 23 Jahre, als ich mit meinem Leben so,
wie ich es empfand, nicht mehr zufrieden war.
Ich hatte alles, was ich mir gewünscht hatte, einen Mann, der mich liebte, zwei wunderbare
Kinder, es ging uns gut.

Zwei Todesfälle in der Familie brachten mich dann zum Nachdenken. Und ich suchte erst an
den falschen Quellen...hinterließ Scherben...bis ich mich auf den Glauben besann, der durch
meine Großmutter in mein Herz gebetet worden war.

Also versuchte ich es damit: "Wenn es dich gibt Jesus, dann übergebe ich dir jetzt mein Leben!
Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich den Sinn des Lebens suche und nicht finde."
Das habe ich damals schriftlich gemacht.

Also, um es kurz zu machen, das war 1963, seitdem ist mir dieser Sohn Gottes, Jesus Christus,
immer wieder begegnet. Er ist keine mystische Gestalt, er ist real. Er lebt in uns durch den Heiligen Geist.

Und ich weiß, wohin ich gehe, wenn Gott mich abberuft aus dieser Welt. Das ist so tröstlich,
zu wissen. Und das wünsche ich deiner Mutter auch. Sie muss nicht ein großartiges Gemeinde-
und Christenleben geführt haben, wenn Jesus Christus in ihrem Herzen wohnt, dann wird sie
bei ihm sein in der Ewigkeit.
Gerne bete ich für dich und deine Mutter.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 14.08.2021 17:50


Ja, Mato dein Socken-Problem kann ich so gut verstehen.
Schön, dass du es in Gedichtform mit uns geteilt hast. 

Ich hatte mal ein Erlebnis, das mich auch heute noch zum Lachen bringt: 
Mit meiner Tochter und ihrem Baby im Kinderwagen wollte ich spazieren gehen. 
Ich schlüpfte schnell in meine Schuhe, und übernahm gern das Kinderwagenfahren.

Als wir uns im nahen Wald auf eine Bank setzten, das Baby schlief, und wir uns 
unterhalten haben, sah meine Tochter auf meine Füße und lachte lauthals: 
"Mama du hast ja zweierlei Schuhe an!"  ...na da musste ich auch lachen, als ich das sah. 
Ich bin damit durch die Stadt gelaufen - niemand hat sich daran gestört.... 
Doch als wir uns auf den Heimweg machten, versteckte ich mein Versehen krampfhaft
unter dem Kinderwagen und wir haben gelacht, bis wir zu Hause waren. 

Gelacht habe ich auch über dieses Bild. Meine zwei süßen Enkeltöchter hatten stolz 
ihre Kleider angezogen, die sie an der baldigen Hochzeit ihres Bruders tragen wollten: 

suesse_Struempfe.jpg

Hi hi hi... damit war sie schon den ganzen Tag unterwegs gesesen, hat aber niemanden gestört. 
Mich auch nicht, aber es war ein Foto wert. 

Fotos kann ich machen, aber so nette Gedichte, wie du, das schaffe ich nicht. 

Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.08.2021 21:05


         20210807_203943.jpg
      ...gerade als ich diesen Text hier geschrieben habe, sah ich diesen Regenborgen...
   Ich habe ihn von meinem Balkon aus fotografiert und gebe diesen Gruß Gottes an euch weiter.

Du aber bist ein Gott, der vergibt, du bist gnädig und barmherzig; deine Geduld ist groß,
und deine Liebe kennt kein Ende. Nehemia 9, 17b

In der letzten Woche haben mich ein paar Ereignisse sehr betroffen gemacht. Ich konnte nur beten 
und den Herrn bitten, einzugreifen, weil ich hilflos war. 
Dieser Vers hat mir neue Hoffnung gegeben, dass Gott mir vergeben hat, dass er gnädig ist und 
seine Geduld und Liebe unendlich ist. Das glaube ich - auch wenn sich die Probleme noch nicht 
gelöst haben und ich auf Gottes Eingreifen warte. 

Das 9. Kapitel aus dem Buch Nehemia erzählt von der Untreue des Volkes Gottes und wenn sie 
um Vergebung baten, dann erhörte er sie immer wieder. 

Darüber wollen wir im Hauskreis nachdenken und austauschen. Wir treffen uns 

am Sonntag, den 8. August 2021 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Herzliche Einladung dazu von 

Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.07.2021 22:51

Iphofen_21a.jpg
                      Wasser kann ein Segen sein - aber auch ein Fluch!

»Warum habt ihr Angst?«, fragte Jesus seine Jünger.
»Habt ihr denn noch immer kein Vertrauen zu mir?« Markus 4,40

 

Angst - und Vertrauen! Das sind zwei Schlüsselworte, die mich beschäftigt haben, gerade in den vergangenen Wochen.

Mein Bruder und seine Familie, sie wohnen im Gebiet der Unwetter-Katastrophe. Ja, ich bete für meine Lieben alle,
jeden Tag, und ich vertraue Gott. Und dann war ich so dankbar, als wir über Umwege die Nachricht bekamen: Es
geht uns gut, Gott sei Dank! Nur Wasser im Keller und keinen Strom, kein Internet...

Aber ich kann die Jünger gut verstehen, dass sie Jesus weckten und voll Angst schrien:
»Lehrer, wir gehen unter! Kümmert dich das denn gar nicht?«

Wie steht es mit unserem Vertrauen zu Gott? Immer wieder müssen wir uns dazu entscheiden,
ihm absolut zu vertrauen, weil er uns liebt.

Im Hauskreis wollen wir uns darüber unterhalten und ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu.
Wir treffen uns

am Sonntag, den 25. Juli 2021 um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2021 20:29.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite