Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  399  |  400  |  401  |  402  |  403  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5142 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Vom Beten

von Cleopatra am 10.07.2015 10:21

Lustig, daran habe ich sogar auch schon gedacht... ;-D

Nur befürchte ich, dass wir doch zu wenige dafür sind. Es müssten ja auf jeden Fall mindestens 24 User da sein, die mitmachen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Das biblische Wort Gottes ...

von Cleopatra am 10.07.2015 10:14

Ich wiederhole mich mal wieder:

dein Thema hier ist das biblische Wort Gottes, Theorie und Praxis.
Ich habe bereits klargestellt, dass wir bei weiteren Provokationen nicht mehr mitmachen.

Das Thema Gebet aus Matthäus hast du bereits schon eröffnet.
Das Thema wird dort besprochen, dort hast du auch schon einige Antworten erhalten, die dir eigentlich schon zeigen sollten, dass du auch mit diesem Versuch uns nicht "entlarven" kannst.
Es gibt nicht nur diesen einen Vers über das Gebet, es gibt noch mehr in der Bibel.

An alle: Bitte lasst euch nicht provozieren. Bitte bleibt beim Thema

Lieber Jalver,
bitte lies dir den von dir selbst eröffneten Thread über das Gebet mal durch.
Anhand der Antworten, die dort geschrieben wurden, wirst du feststellen, dass deine Argumentation nicht richtig ist.

Langsam wird es doch peinlich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Das biblische Wort Gottes ...

von Cleopatra am 10.07.2015 08:00

Zu diesem Thema Theorie und Praxis und zu dem, was ich dazu schon geschrieben habe, fiel mir gestern Petrus ein.
Petrus war ja ein sehr aufgewecktes Kerlchen
Schüchtern war er glaube ich nicht
Er schmiss sich vor Jesus, um ihn zu schützen, er sagte, wie sehr er ihn liebte.
Und es war ganz bestimmt auch so.
Er log ja nicht.
Er liebte Jesus.
Und trotzdem war genau er derjenige, der Jesus dreimal verleugnet hat.
Er ist also "gefallen".
Das hat ihn sehr gereut.
Trotzdem aber, obwohl er also "gefallen" ist, hat Jesus ihn lieb.
Trotzdem hat Jesus mit ihm nach der Auferstehung Kontakt gehabt.
Er hat ihm vergeben.

Das ist ein Beispiel für mich.
Selbst wenn wir mal in der Praxis versagen, es sagt nicht unbedingt aus, dass die Liebe und der Wunsch weg sind, gleichzeitig können wir aber auch ganz schnell wieder umkehren und uns der Vergebung sicher sein

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Das biblische Wort Gottes ...

von Cleopatra am 10.07.2015 07:44

Lieber Jalver,

dein Thema hier ist das biblische Wort Gottes, Theorie und Praxis.
Ich habe bereits klargestellt, dass wir bei weiteren Provokationen nicht mehr mitmachen.

Ein "die solana hat...." wird nicht mehr geduldet, ich hoffe doch sehr, dass du verstehst, dass es jetzt reicht.

Das Thema Gebet aus Matthäus hast du bereits schon eröffnet.
Das Thema wird dort besprochen, dort hast du auch schon einige Antworten erhalten, die dir eigentlich schon zeigen sollten, dass du auch mit diesem Versuch uns nicht "entlarven" kannst.
Es gibt nicht nur diesen einen Vers über das Gebet, es gibt noch mehr in der Bibel.

Wir werden jetzt nicht ein Thema nach dem nächsten beginnen, in denen du uns schlechtredest oder unbiblisches Verhalten vorwirfst.
Du benimmst dich wirklich mehr als unhöflich.

An alle: Bitte lasst euch nicht provozieren. Bitte bleibt beim Thema

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Vom Beten

von Cleopatra am 10.07.2015 07:32

Bitte lasst euch nicht auf weitere Provokationen ein, ja?
Ich denke, es ist alles gesagt und wir können diesen Thread wunderbar nutzen, um uns über das Thema auszutauschen.

Kennt ihr das 1/24-Gebet?
Das ist, wie ich finde, eine wunderbare Sache, die man in einer großen Gemeinde machen kann.
Der Sinn dahinter ist folgender:
Man sucht sich einen Tag aus. An diesem Tag soll also rund um die Uhr gebetet werden.
In der Praxis ist es so:
Jeder, der mitmachen möchte, trögt sich in eine Liste ein, in eine Uhrzeit.
In dieser Stunde (eine von 24 Stunden, daher 1/24Gebet) werden Telefon und Handy ausgemacht.
Es ist die Stunde, in der wir ganz bewusst beten.
Am Anfang kam es bei vielen nach zwanzig Minuten so vor, als würden ihnen nichts mehr einfallen.
Nach einigen Monaten wundert man sich, dass die Stunde schon um ist

Es ist ein Projkekt, welches sehr hilft.
Denn dieses intensive Gespräch mit Gott ist so gut für die Beziehung.
Einige machen sich richtige Listen mit Gebetsanliegen.

Überlegt mal, ob das nicht eine Idee wäre für eure Gemeinde.
Ich kann es sehr empfehlen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Vom Beten

von Cleopatra am 09.07.2015 16:00

Weißt du jonas,
jedem hilft ja eben etwas anderes mehr.
Es geht vor allem um deine Einstellung.
Du faltest ja sicher nicht deine Hände und schließt die Augen, damit andere denken "oh, der jonas, der ist aber fromm." oder?

Ich selbst spreche ja quasi immerwieder zwischendurch in Gedanken mit Gott. Immerwieder mal Sätze, manchmal mehr, manchmal weniger.
Er ist ja eben da und immer ansprechbar

Grundsätzlich hilft mir zB Bewegung sehr.
Wenn ich meine Augen geschlossen habe, dann werde ich müde, unkonzentriert... in Bewegung, vor allem draußen beim Laufen mit dem Hund, da geht es bei mir am Besten ungestört und mir fallen in der wunderschönen Natur eh noch viel mehr Dinge zum Danken ein

Wenn ich mit einer Freundin telefoniere, beten wir auch meißtens am Ende.
Das fällt den entgegenkommenden garnicht auf, weil sie ja nur kurz jemanden reden hören und meinen, ich telefoniere weiter mit der Freundin

Jedem hilft etwas anderes mehr.
Und ich denke, Gott hat uns ja auch absichtlich unterschiedlich erschaffen.
Das ist ja eben nicht schlimm.
Wiur unterhalten uns ja auch unterschiedlich mit anderen Menschen, oder?
Wichtig ist die Einstellung.

Als die Gemeinde sich traf, um für Paulus zu beten und als sich die Gemeinden zB in Korinth oder Tessalonich trafen zum Gottesdienst und Gebet hat sicher auch niemand geguckt, ob jemand anders betet, nicht die Hände faltet und so weiter.
Es wurde einfach gebetet.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Vom Beten

von Cleopatra am 09.07.2015 15:39

Oh Jonas,
gut kurz und knapp zusammengefasst
Ich brauche für sowas immer ein paar mehr Worte

Wir haben wohl paralel geschrieben.
Aber dieser Meinung bin ich auch.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Vom Beten

von Cleopatra am 09.07.2015 15:38

Diese Verse sagen viel aus, vor allem über die Einstellung.
Ich habe nochmal nachgeguckt. Davor und danach bespricht Jesus mehrere Themen.
Fasten, Almosen geben, die Seligsprechungen, Licht und Salz der Welt und so weiter.

Ich finde sehr wichtig, in welcher Haltung wir beten.
Es geht nicht darum, als besonders "fromm" oder "religiös" angesehen zu werden.
Es geht um das Gespräch mit Gott. Da gibt es kein Publikum.

Ich erinner mich gerade an das Gleichnis mit dem Pharisäer und dem Zöllner, das passt ja auch gut zum Thema Gebet:

9 Er sprach aber auch zu einigen, die auf sich selbst vertrauten, dass sie gerecht seien, und die Übrigen verachteten, dieses Gleichnis:
10 Zwei Menschen gingen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer und der andere ein Zöllner.
11 Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Gott, ich danke dir, dass ich nicht bin wie die Übrigen der Menschen: Räuber, Ungerechte, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner.
12 Ich faste zweimal in der Woche, ich verzehnte alles, was ich erwerbe.
13 Der Zöllner aber stand weitab und wollte sogar die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig!
14 Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, im Gegensatz zu jenem; denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; wer aber sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

Der Pharisäer hatte vielleicht Recht, er war vielleicht wirklich so toll.
Aber er "plapperte" und hielt sich für besonders groß.

Die Einstellung, die Jesus sehr wichtig ist (mehr als das Äußere eben) die war falsch.

Gebet bewirkt sehr viel.
Als Paulus im Gefängnis war, traf sich die Gemeinde und betete für Paulus.
Gott erhörte dieses Gebet und brachte Paulus aus dem Gefängnis (weiß jemand, wo diese Geschichte steht?)

Ich finde Gebet sehr wichtig.
Gebet ist das Gespräch mit Gott.

In Matthäus 18 steht:
19 Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist.
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Das biblische Wort Gottes ...

von Cleopatra am 09.07.2015 15:16

Hallo Jalver,

schön, dass du mich nun auch mal ansprichst

Ich möchte gerne klarstellen, dass wir in diesem Thread nun nicht die Streitereien, die im geschlossenen Thread abgebrochen wurden, weiterführen werden.
Wenn du mit einzelnen Usern ein Problem hast, dann kläre es bitte per Nachrichtenfunktion.

Du hast doch sicher auch ein Interesse an einem friedlichen Miteinander und einem Lernen, oder?

Gerne können wir uns über das allgemeine Thema unterhalten, wenn es dich beschäftigt.

Ich versuche mal, meine Sicht der Dinge dazu zu schreiben.

Mir persönlich ist die Bibel sehr wichtig.
Was darin steht, sehe ich als die Wahrheit.
Ja, die Bibel ist für mich der Leitfaden und ich versuche, mein Leben nach den Wünschen Gottes zu richten.
Denn ich liebe Gott.
Leider kommt es manchmal vor, dass ich doch sündige.
Das ändert nichts daran, dass ich vom Grundsatz her die Einstellung und den Wunsch habe, Gott zuliebe ihm zu gehorchen.
Ich bin Gott sehr dankbar, dass er mir vergibt und möchte nach seinen Maßstäben leben.

So sehe ich das.
Und ja, wir haben bereits schon mehrmals gesagt und auch in den AGBs geschrieben, dass uns die Bibel sehr wichtig ist und wir uns gerne darüber austauschen

Auf deinen Hinweis zum Thread über das rechte Beten mit der Anschuldigung einer Anstiftung und Verführung unsererseuts zu unbiblischen Verhalten gehe ich nicht ein, da ich dies als eine Unverschämtheit und Provokation empfinde.
Und da mache ich nicht mit

Also- möchtest du weiter über das allgemeine Thema "biblisches Wort- Theorie und Praxis" sprechen, wohlwollend und friedlich?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Glaube-Community auf dem Smartphone schneller finden.?

von Cleopatra am 09.07.2015 07:29

Hallo Orpa,

ich denke, das ist bei jedem Handy anders... Bei mir geht es auch mit Lesezeichen.
Aber Hauptsache, es hat doch irgendwie geklappt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  399  |  400  |  401  |  402  |  403  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite