Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  357  |  358  |  359  |  360  |  361  ...  513  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5124 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Lasst uns Menschen machen

von Cleopatra am 15.01.2016 14:01

Hallo,

ja, das "UNS" ist wegen der Dreieinigkeit.
Ich muss da auch an Johannes denken, wo steht, dass auch durch Jesus eben alles geschaffen wurde. Das bestätigt ja diese Vermutung.

Dieses "Menschen" in der Mehrzahl- das war mir noch garnicht so bewusst aufgefallen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir etwas im Urtext finden können.
Hat jemand das Verständnis und weiß, welches Wort für "Menschen" geschrieben war?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Der Terror

von Cleopatra am 15.01.2016 07:45

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich finde auch wichtig, dass man nicht alle über einen kamm scheren darf.
Trotzdem wird man vorsichtig, denke ich.

Ich glaube, dass ich selbst erstmal nicht alleine nach Köln fahren würde und am Hauptbahnhof herumlaufen würde.
Denn nach wie vor finden solche Übergriffe statt, ich habe eine Reportage gesehen, in der eine Journalistin sofort angemacht und geküsst wurde.

Zu mehreren wird es nicht so schlimm sein.

Ja, die Ursache sehe ich auch in der Kultur. Ich habe auch gelesen dass es vor allem in Ägypten ganz "Normal" ist, die Frauen dort so zu "unterdrücken". Auch auf offener Straße.
Wenn diese Menschen jetzt hier sind, sehen sie plötzlich eine unmögliche, freizügige und alkoholreiche Welt voller Ausschweifung.
Das passt nicht in ihr Bild.
Damit will ich auf keinen Fall verharmlosen,was in Köln passiert ist.

Die Integration, Deutschkurse, auch Geschichte und eben Kultur kennenlernen, das halte ich auch für sehr notwendig.
In der Hoffnung, dass das eben auch angenommen wird.

Denn auf der einen Seite geht es den meißten um das Überleben. Aber die meißten haben dann auch vor, nach dem Krieg wieder in die Heimat zu gehen. Wieso also sollten sie dann ihren Glauben und ihre Kultur vollständig ändern....?

Auf der anderen Seite- wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann füge ich mich auch deren Regeln und benehme mich entsprechend

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 15.01.2016 07:36

Lieber Rapp,

ich werde mich auch mal umhören, wenn ich etwas höre, sage ich es dir.
Ja, das hört sich wirklich schlimm an.
Aber wenn du ein Medikament gefunden hast, auf das du nicht allergisch reagierst, würde ich es auch nehmen.
Denn ein Leben nur mit Schmerzen ist nicht schön,n das weiß ich aus Erfahrung,

Liebe Burgen, ich glaube, ich weiß, was du meinst.
Dieses Essen, dass Daniel und seine Freunde verneinten, war das Essen, welches geweiht war.
Es wurde extra bereitgestellt.
Und das verneinten diese Freunde, eben den Grund der Nahrung.
Daher aßen sie nur Gesundes und sahen am Ende noch besser und gesünder aus als alle anderen.

Aber ich stimme dir da zu- was wir essen hat viele Auswirkungen.
Im Moment achte ich ja sehr auf meineErnährung. Gemüse und Salat und vor allem Fisch.
Dieses FastFood ist mal nützlich, wenn es schnell gehen muss, oder mal an einem Wochenende als Genuss, aber immer auch nicht gut.

Gestern Mittag hat es heftig geschneit.
Und seitden sind noch mehr Centimeter Schnee gekommen, jetzt im Moment schneit es auch.
Mein Hund hatte eine riesen Freude
Und ich auch.
Wir liefen über die weiße, dicke Schneedecke und machten die ersten Schneespuren.
Hin und wieder konnte ich auch Rehspuren entdecken.
Der Schnee knisterte unter mir, wenn ich lief.
Es war wirklich sehr schön.
Wenn es wegtaut oder gefriert, habe ich etwas Angst vorm Ausrutschen, aber gestern war es noch richtig schön

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Der Terror

von Cleopatra am 14.01.2016 20:00

Es vergehen kaum Tage, in denen in den Nachrichten nicht neue schlmime Nachrichten kommen.

Ich wohne in der Nähe von Köln.
Dort ist an Sylvester schlimmes und ungeheures passiert.
In Urlaubsgebieten, sowie in großen Städten wie Paris dann die plötzlichen Selbstmord-attentäter.

Immer mehr Nachrichten dieser Art, immer neue Städte, die bisher noch nicht angegriffen wurden.

Wie geht ihr damit um?
Macht euch das Angst?
Bemerkt ihr bei euch Veränderungen, zB Verstärkter Unmut oder Angst gegenüber Flüchtlingen oder Ausländern?
Meidet ihr große Veranstaltungen und Städte?

Oder macht das nichts mit euch und ihr habt euren Tagesablauf wie immer?
Habt ihr Angst, in eurer Nähe könnte auch etwas passieren, oder glaubt ihr das nicht?
Oder versucht ihr eher, alles zu verdrängen und nicht so viel auf sowas zu hören?

Ich würde gerne wissen, wie andere Christen mit diesem so aktuellen Thema umgehen

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 14.01.2016 19:57

Ach Mensch Rapp,

das tut mir echt leid ;-(

Hast du Schmerzmedikamente für den Bedarf?
Wie wäre es fürs nächste mal mit einem Diktiergerät? Ich habe gesehen, dass die garnicht so teuer sind.
Dann kannst du es notfalls sprechen und jemand könnte es für dich abtippen.
Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Und im Sitzen kannst du wahrscheinlich auch nicht gut schlafen oder...?

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 14.01.2016 19:53

Also ich finde aber auch langsam, dass es mühselig wird.

Kahate, du gehst nicht auf Gegenargumente ein, du gehst auch nicht auf unsere Fragen deiner Motivatiion ein.
Ich finde es schwer, ein gespräch mit dir zu führen, da du dich nicht berichtigen kannst, dich dann nur über ein Nicht-Verständnis beklagst und dann wiederholst.
Für einen Dialog ist es aber wichtig, auf die Punkte des anderen einzugehen.

Das mal allgemein, was ich aber vor allem bemerke ist, dass du wieder Thesen schreibst, die nicht biblisch sind.

Du schreibst: Nur der Klarheit halber: Ich habe bei all meinen Beiträgen den Fokus "Gott und die Bibel" beibehalten! Ich zweifle keinen Augenblick an der Existenz des allmächtigen, ewigen Gottes und ich erkenne die Bibel durchaus an als Grundlage für den, für UNSEREN christlichen Glauben.

- Wieso lässt du dich dann nicht von der Bibel berichtigen?
- Wieso nimmst du unsere Gegenargumente aus der Bibel dann nicht an (immernoch viele Beispiele und auch Bibelverse)
- Wieso wiederholst du dann ständig Aussagen, die die Bibel als eine Auffassung der DAMALIGEN Zeit und dem Verständnis..?

Ich verstehe nicht, wie du auf der einen Seite Themen aus der Bibel nimmst und deren Worte, auf der anderen Seite aber andere Dinge aus der Bibel nicht annimmst und uminterpretierst.

In einem deiner Beiträge hast du auch Jesus anders gesehen.

Wir sind die ganze Zeit am Gegenargumentieren, aber ich habe langsam das Gefühl, dass du nicht bereit und offen bist, dich selbst berichtigen zu lassen. Bitte sage mir, wenn ich da falsch liege.
Wir haben die ganze Zeit versucht, dich zu verstehen und haben dir biblische Gegenargumente gegeben.
Aber du wiederholst nur deine Thesen.

So kann kein Dialog stattfinden.

In dieser Community geht es um die Bibel und die Inhalte der Bibel.
Wir wollen die Bibel so nehmen, wie sie ist und die Worte so, wie sie geschrieben sind.

Weißt du, ich bin nicht der Hellste, habe nicht studiert und selbst als Kind habe ich Gott verstanden und seine Worte.
Das ist alles garnicht so kompliziert, Gott hat es selbst für Menschen wie mich ganz einfach und unkompliziert gemacht.

Ich finde, dass wir jetzt auf Seite 19 schon lange genug diese Thesen wiederholt bekommen haben, richtig werden sie ja daher selbst nicht.

In diesem Forum gibt es nicht einzelne Lehrer.
Auch dient das Forum nicht der Vorstellung einzelner Thesen/Glaubensanschauungen.

Wir können uns gerne über Biblische Themen und Texte unterhalten, aber dieser Thread hat sich immer mehr entfernt von der Wahrheit der Bibel.

Mein Vorschlag wäre daher, diesen Thread hier langsam zu schließen.
Denn es gibt nurnoch Wiederholungen, frustrierte User, die diese Wiederholungen lesen und andere User, die immernoch so stark versuchen, einen einzelnen User zu überzeugen, der leider keiner Änderung bereit ist, wie ich ihn verstanden habe.

Und nach Seite 19 werden wir sicher nicht mehr auf einen Nenner kommen, oder...?

Lg Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von Cleopatra am 14.01.2016 07:49

Ich finde das Thema auch wichtig, wie wir mit der Schöpfung umgehen.
Soll ich den Titel mal umändern in "Umgang mit der Schöpfung" oder sollen wir einen neuen Thread aufmachen?
Was Burgen geschrieben hat, kann ich nämlich auch so unterstreichen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 14.01.2016 07:45

Ja Hallo und Willkommen zurück liebe Urlauberin ;-D

Auch du, Gnadensonne- herzlich Willkommen zurück

So langsam kehrt ja wieder Alltag ein und die Feiertage sind um.

Ich selbst war auch nochmal beim Orthopäden wegen der Knochendichte-Ergebnisse.
Die Ärztin war unheimlich lieb und meinte, in meinem Alter sei das garnicht normal.
Deshalb möchte sie gerne die Ursache herausfinden, denn je nach Ursache kann man eben auch noch etwas tun.
Besonders hat mich natürlich gefreut, dass sie gesagt hat, dass ich viel Laufen muss, weil nur so Knochensubstanz aufgebaut wird ;-D

Und deshalb bin ich auch ganz brav und freue mich, trotz Hagel und Regen, zu laufen.

Ich habe die letzten tage wieder viele Rehe gesehen, das hat mich auch sehr gefreut.

Lieber Rapp, wie geht es dir im Moment mit deinem Schwindel und mit deiner Hand?
Ich hoffe, du leidest nicht zu sehr...?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und stelle mal eine große Kanne Kaffee hierhin

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich

von Cleopatra am 13.01.2016 09:48

Liebe chestnut,

ich habe die Freundschaftsanfrage von dir gerne wieder angenommen ;-P

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Cleopatra am 12.01.2016 07:53

Ich bin froh, dass ich erkennen konnte, dass ich keine Chance habe.
Ich habe so viele Sünden an mir, von alleine habe ich keine Chance, zu Gott zu kommen, der mich geschaffen hat und mich liebt.
Ich bin so froh, dass aber durch Jesus genau das möglich geworden ist- Sündenvergebung, dadurch rein gemacht, dadurch die Nähe und die Ewigkeit bei Gott.
Und ich sehne mich danach

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  357  |  358  |  359  |  360  |  361  ...  513  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite