Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  348  |  349  |  350  |  351  |  352  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5141 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von Cleopatra am 15.03.2016 18:35

Man nehme Blätterteig, fülle die Tasche mit Kräuterkäse und Seelachsscheiben, bearbeite alles noch kurz mit dem Ofen- und geniiiieeeeße ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 15.03.2016 18:27

Ihr lieben,

ich finde es wie chestnut auch schade.
Bitte beredet sowas per PN, damit das Thema hier nicht weiter gestört ist.
Das Thema hier ist nunmal das Thema der Pharisäer.

Lg Cleo

PS: Sonnenkind, ich schicke dir gleich mal eine PN

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von Cleopatra am 15.03.2016 07:37

Lieber jonassw,

ich finde es gut, wenn du ehrlich bist in diesen Gesprächen.
Wenn du mal keine Antwort weißt, kannst du ja auch sagen, dass du nachsehen wirst, um es später zu beantworten.
Bei mir ergeben sich solche Fragen auch in Gesprächen.

Wenn dein Freund dich also wieder fragt, kannst du doch ganz einfach sagen, dass er eben eine Art neuen Körper hat.
Einen, der nicht angewiesen ist auf Schwerkraft, Grenzen wie Türen und so.
Heutzutage kann man sich das ja sehr gut vorstellen, in den Medien gibt es doch so viele Hexen, Vamiere und ähnliche Filme.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Cleopatra am 15.03.2016 07:33

Ihr lieben,

ich werfe einmal kurz den Hinweis ein, dass wir uns gerne über Themen unterhalten können, aber nicht über Personen, ja?

Danke euch,

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 15.03.2016 07:28

Hey ihr lieben,

das Thema ist doch viel zu wichtig, als sich über ein "Dutzen" oder "Sietzen" zu streiten, oder?
Tatsächlich liebe Sonnenkind gibt es auch User, die grundsätzlich Sietzen.
Jeder User ist unterschiedlich lange im Internet unterwegs.
Als Beleidigung hat pausenclown es garantiert nicht gemeint, so gut kenne ich ihn.

Er hat dich auch nicht angegangen, lies bitte nochmal seinen Post, er wollte dir nur etwas mitteilen.

Sein Wissen, gerade über jüdische Hintergrüde, ist sehr viel Wert und konnte schon vielen helfen.
Vielleicht hast du ihn einfach falsch verstanden...?

Es wäre doch schön, wenn wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 14.03.2016 13:13

Hallo Sonnenkind,

das Gefährliche an der pharisäischen Haltung der Selbst- und Werkgerechtigkeit ist, dass sie letztlich eine Art "Erpressung" gegenüber Gott ist: Wenn ich doch das Gesetz bis ins Kleinste beachte, dann musst du mich erlösen. Da ist kein bisschen mehr von Gnade und der Erkenntnis, Gnade zu bedürfen, vorhanden. Der Mensch erlöst sich selbst.

Ist dies der Grund der Pharisäer gewesen?
Keine Frage- eine solche Haltung ist falsch.
Aber woher weißt du, ob dies der Grund war?

Wann wollten die Pharisäer Jesus das erstemal töten?
War es nicht, als sie Jesu Worte als Gotteslästerung empfunden haben?
Klar war Jesus nicht ganz so freundlich zu ihnen. Jesus hat ja auch ihre Herzen gesehen.
Aber ich habe nirgens gelesen, dass der Grund der Pharisäer wirklich diese Werksgerechtigkeit war, auch, wenn sie ja ständig hinterher waren, die Gesetze zu halten.

Verstehst du meine Frage..?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Von passiven zum aktiven Christen werden!

von Cleopatra am 14.03.2016 08:14

Also ich muss ganz ehrlich zugeben- ich bin ein Mensch, der Struktur und "Rituale" braucht.,
Ganz praktisch in meinem Leben, einfach, weil mir alles dann leichter fällt.
Ich habe den gleichen Ablauf morgens, um wach zu werden, bis ich mit dem Hund raus gehe.
Anschließend ist der Ablauf gleich, wie ich mich fertig für die Arbeit mache.
Und so weiter.
Das hat einfach damit etwas zutun, dass ich so Zeit spare. Ich muss nicht jedesmal neu planen, ich weiß, was ich zu tun habe.

Seit sich meine Arbeitszeiten so geändert haben, habe ich nämlich gemerkt, welche Probleme ich dadurch bekomme.

Aber das ist bestimmt nicht das, was du meinst, oder?
Ich musste mich bei deinem Text daran erinnern, wie wir in der Gemeinde noch letztens darüber geredet haben, dass wir das Abendmahl immer zum Ende der ersten Sonntagsstunde feiern.
Das wurde irgendwann hinterfragt und wir kamen zu dem Entschluss, dass es egal ist, wann wir es in dieser Stunde feiern, es kommt eben darauf an, wie uns der heilige Geist führt.
Manche Struktur finde ich wichtig, auch, dass wir eben in der zweiten Stunde die Predigt haben.
Wir Menschen brauchen halt so ein bisschen Ordnung und mir hilft es.

Solange es nicht zu gesetzlich wird.

Passiv sehe ich meine Geschwister garnicht. Die meißten in unserer Gemeinde tun wirklich sehr viel für Gott.
Einige im Vordergrund (Sonntagschule, Mutter Kind Kreis, Hauskreise, Jugend) andere mehr im Hintergrund (Organisation, Besuche, Gebet, Schreibkram).
Viele sind sehr aktiv. Viele tun auch etwas außerhalb der Gemeindeaufgaben.

Daher denke ich, ,dass man nicht so verallgemeinern kann, oder?
Nicht alle Christen, die in eine Kirche oder Gemeinde gehen, sind automatisch nur passiv, und man wird nur aktiv, wenn man einen Hauskreis aufbaut.

Oder habe ich euch da falsch verstanden...?

Lg Cleo

PS: Den Apell, aktiv zu werden finde ich übrigens sehr wichtig. Es gibt sehr viele Beispiele in der Gemeinde, die uns zeigen, wie aktiv wir als Christen sein sollen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Cleopatra am 14.03.2016 08:05

Ja, wenn man sich kennenlernt, dann kann es schon sein, dass irgendjemand das Interesse dann verliert.
Das kann verschiedene Gründe haben.
Vielleicht merkt einer, dass es doch nicht so passt mit der Zeit.
Vielleicht ist auch irgendetwas,was einen stört.
Es wäre doch gut, das in einem Gespräch herauszufinden, bevor man sich zu dolle Gedanken macht, das würde ich dir raten.

Ich denke übrigens auch, dass Gott uns schon die freie Wahl lässt auch bei der Partnerentscheidung.
Oft neigen wir dazu, unsere eigenen tiefen Wünsche als Gottes Antwort zu sehen.
Schwer wird es dann, ihm nicht am Ende die Verantwortung oder Schuld zu geben, wenn sich ein Mensch anders entscheidet.

Lg Cleo

PS: Deinen Beitrag dazu, lieber Pavle verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 12.03.2016 08:54

Danke für deine ausführliche Erklärung pausenclown.

Also ist es ja eeeeeeeigentlich positiv gemeint gewesen damals.
Um bloß kein Gesetz der Tora zu verletzen, hat man es quasi noch strenger gemacht, damit man wenn, dann nur die Mischna verletzt...?

Ich finde, dass wir selbst auch aufpassen müssen.
Denn so "böse", wie wir die Pharisäer sehen, so müssen wir auch aufpassen, dass wir selbst nicht irgendwann in die Richtung steuern.

Ich erinner mich, ich war jugendlich.
Ich hatte meinen Führerschein noch ganz frisch.
Ich fuhr strickt 50 km/h in der Ortschaft.
Ich sagte mir "ich darf keine 52 fahren, sonst würde es so in den Vorschriften stehen. Auch, wenn die Polizei etwas abzieht, das Gesetz sagt 50 km/h, nicht 52 km/h"
Damals war ich wohl ein bisschen Gesetzlich

Auch erinner ich mich, das war zu ähnlicher Zeit, dass ich mich mal besser gefühlt habe als eine junge Frau meines Alters, die ein Kind bekam, weil sie vor der Ehe mit einem Mann geschlafen hatte. Ich war der Meinung, dass es unfair war, dass es mir in der Zeit schlechter ging als ihr, obwohl ich doch so ein braves Mädchen war und so lieb die Gesetze einhielt und viel betete.

Ist das nicht ähnlich...?
Heute denke ich etwas weiter.
Ich bin ja nicht auf diesem Standpunkt geblieben.

Aber so kleine Gedanken, die in diese Richtung gehen, kleine Vorschriften, die wir uns zusätzlich machen, zuerst nett gedacht, aber später doch sehr gesetzlich... ist uns das nicht auch eine kleine Warnung....?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wollte Jesus eine NEUE Religion gründen?

von Cleopatra am 12.03.2016 08:34

Jesus schuf keine neue Religion, er erfüllte Prophezeiungen.

Jesus sorgte dafür, dass die Sündenvergebung nicht mehr durch Opfertiere geschieht, sondern durch den Glauben und die Buße.

Jesus machte in dem Sinne nicht irgendeine Religion neu, er erweiterte den Willen Gottes.

Denn der Gott ist der gleiche.

Jesus war die Fortsetzung.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  348  |  349  |  350  |  351  |  352  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite