Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  333  |  334  |  335  |  336  |  337  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5141 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 11.08.2016 08:02

Guten morgen, ihr lieben,


liebe Burgen, ich kann es mir so gut vorstellen, wieviel Spaß dein Hund hat, wenn du mit ihm Fahrrad fährst ;-D
Als ich in Holland war, hatte mein Hund auch solch einen riesen Spaß-
Für mich kommt es nicht in Frage, weil bei uns alles nur Bergauf oder Bergab ist, da laufe ich lieber ;-D

Vorgestern habe ich neue Schuhe für Outdoor gekauft, in unserem Laden haben die bis zu 7ß% Rabatt.
Gestern habe ich sie ausprobiert, was soll ich sagen- nach so vielen Wochen bin ich gestern das erstemal wieder ohne Schmerzen am Ischias gelaufen ;-D
Sonst war es ja sehr schmerzhaft und ich spürte den Ischias bis zu Knie, aber gestern war da nichts ;-D

Während ich dann gestern Nachmittag eine große Runde lief (schönes Wetter, ich war zweieinhalb Stunden im Dauermarsch unterwegs) dankte ich Gott sehr.

Denn dies waren die einzigen Schuhe dieser Art in meiner Schuhgröße.
Wäre ich nicht zufällig am Abend daran vorbeigefahren und hätte mich eine Freundin nicht darauf aufmerksam gemacht, danwäre ich ja garnicht reingegangen.
Wäre ich erst einen Tag später vorbeigefahren (so wie eigentlich geplant) wären diese Schuhe doch bestimmt schon weggewesen ;-D

Ja, manchmal hilft Gott doch ordentlich nach, hm?
Ich finde es so schön, zu sehen, wie Gott mitten im Altag einfach wirkt und dabei ist

Bevor ich mit dem Hund losgelaufen bin, hat es auch eine Stunde lang geregnet.
Als ich losging, war es sonnig und warm ;-D

Erst am Abend, als ich zuHause war, kam wieder Regen.

Ja, unser Gott wirkt selbst in so "kleinen" Dingen, mitten in unserem Leben.

Wie ergeht es euch? Erlebt ihr auch mit Gott im Altag Wunder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Zu viel Stress auf einmal

von Cleopatra am 11.08.2016 07:51

Mir hilft ja sehr das Laufen draußen mit meinem Hund weil ich dann einfach nochmal weg bin vom Stress und abschalten kann.

Gut, nicht jeder hat einen Hund

Wenn ich merke, dass ich ganz viele Termine habe oder sehr viel an einem Tag zutun habe, dann schreibe ich mir alles in einen Kalender.
So verliere ich nicht den Überblick.

Ich verteile dann auch gerne die Aufgaben auf die verschiedenen Wochentage, so dass nicht alles an einem tag erledigt werden muss.

Ich denke, Organisation ist da sehr wichtig.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Sensible Menschen

von Cleopatra am 10.08.2016 08:18

Liebe geli,

das hast du ganz toll formuliert, genauso sehe ich das auch.

Ich erinner mich, als ich letztes Jahr noch krankgeschrieben war und mich wieder auf der Arbeit zurückgemeldet habe.
An der Stimme der Cheffin habe ich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Ich habe es sogar eier Freundin gesagt.
Und ich hatte absolut Recht.
Dadurch, dass Gott mir anhand der Stimme am Telefon schonmal eine Vorwarnung gegeben hat, konnte ich von Anfang an anders in die Situation reingehen.
Sonst wäre ich sicher total überrumpelt worden.

Hier hat mir Gott geholfen.

Ja, die körperlichen Sensibilitätren sehe ich bei mir etwas anders, ich glaube, die haben bisher für Gott jetzt noch nicht so die Ehre gebracht.

Aber das, was du sagst, liebe geli, finde ich sehr wichtig.
Die, die eben anders sind, in Momenten, wenn wir andersd denken, fühlen und sind, da müssen wir eben aufpassen, dass wir selbst nicht geringerschätzen oder missachten.
Darauf wollte ich auch hinaus.

Denn wenn Gott uns Gaben und Fähigkeiten gibt, dann tut er dies immer zu seiner Ehre. Dann haben wir rein garnichts damit zutun.

Es ist so wie ein Mensch, der zB die Gabe der Lehre hat. Ohne Probleme geht er nach vorne an die Kanzel und predigt (unvorstellbar für mich, auch, wenn ich ein mann wäre). Dieser Mensch sieht (hoffentlich) auch nicht die Menschen geringer, die eben nicht vor mehreren Menschen reden können, dafür aber zB ganz fleißig im Hintergrund im Gebet fleißig sind.

Wir müssen immer sehen, wie wir mit unseren Fähigkeiten (egal, welche es gerade ist) zu Gottes Ehre umgehen.
Aber wir müssen aufpassen, dass wir trotzdem immer demütig bleiben.

Lg Cleo, das Dickerchen, das von Greg so akzeptiert wird, wie ees ist

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 10.08.2016 08:09

Hey becher, das sieht aber klasse aus ;-D

Lustig, ausgerechnet gestern Abend gab es bei mir.... Tomatencremesuppe selbstgemacht ;-D

Aber von den großen, die kleinen Tomaten benutze ich gerne mal als einen Snack ;-D

Liebe Burgen, ich selbst fühle mich auch fast nie einsam.

Ich erinner mich, als meine Familie über 10 Tage in Rumänien war und ich hier blieb war ich einmal kurz einsam.

Aber ich habe fast den ganzen Tag Menschen um mich herum (wegen dem Hund, wegen der Arbeit...),so dass ich Abends einfach mal meine Ruhe und das Alleine sein brauche.

Und mein Tag geht auch irgendwie immer sooo schnell um

Ich denke aber auch, dass wir gerade deshalb immerwieder inne halten sollten und uns auf Gott konzentrieren, oder`?

Er hat die Zeit gemacht. Er will gerne Teil des Tages bei uns sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Versuchung - Treue Gottes = 1. Kor. 10, 9-14

von Cleopatra am 09.08.2016 08:11

Ich finde es so schön von Gott, dass er uns nicht nur warnt.

Ja, er hat seine Prinzipien. Er hat seine Maßstäbe.
Wir als seine Geschöpfe haben uns nunmal daran zu halten.
Aber Gott sagt uns nicht nur, wie wir uns verhalten sollen.

Er begründet, er warnt und nennt die Folgen.
Aber er sagt uns eben auch die andere Seite und das finde ich so schön-

Er nennt uns die Verheißung, die Belohnung und so weiter, wenn wir ihm folgen.

Gott ist ehrlich zu uns. Wir kennen beide Seiten und können uns entscheiden.
Aber wir sollten uns dann nicht beschweren, wenn die Konsequenz eben wirklich eintritt.l

Ich finde es genial von Gott, dass er uns diese Entscheidung gibt.
Und er motiviert uns gleichzeitig.

Er lässt uns nicht nur einfach da stehen und entscheiden, er ist bei uns und begleitet uns dabei, das finde ich so lobenswert an unserem Vater.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 09.08.2016 08:07

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut?
Liebe solana, wie läuft es im Moment bei dir? Gibt es viel zu tun in den Ferien?

Ich war immer leicht verwundert, als ihr von so schönem Wetter gesprochen hattet, bei uns war Dauerregen angesagt ;-D

Aber Gestern und Vorgestern hatten wir klasse Wetter.
Ich habe deshalb große Runden mit meinem Hund gedreht, ich hatte sogar einen Nachbarshund dabei, deren besitzer im Moment sehr viel zu tun haben.
Es hat klasse geklappt, dieser Hund ist sehr unkompliziert.

Wie geht es euch allen denn so?

Mir geht es richtig gut, ich hatte seit der Infusion keinen einzigen Bruch mehr.
Der neue Job macht mir riesen Spaß und Ende des Monats bekommen wir sogar einen weiteren Mitarbeiter.

Liebe Burgen, dein Post gestern hat mich angesprochen:

Wer diesen Herrn zum Beistand hat, findet am besten Rat und Tat.

Ja, wie glücklich können wir uns doch schätzen, oder?

Ich hatte einen schweren Start ins Jahr mit viel Ungerechtigkeit. Ich kann so gut bezeugen, wie unser Heiland uns nicht alleine damit lässt.
Er hat mich auch so gut geführt, hat meine Schritte gelenkt. Ich wusste immer, was ich tun solle. Und Gott hat mir jedesmal geholfen.
Diesen oben zitierten Satz kann ich nur unterstreichen.

Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht, oder ist dieser Satz für euch mehr Theoretisch?

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag, bei uns scheint jedenfalls gerade die Sonne ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Sensible Menschen

von Cleopatra am 09.08.2016 08:00

Oh geli das war eine wirklich schöne Begebenheit, ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es dir dann ergangen sein muss ;-D

Ja, Gott schenkt uns immer wieder Zeichen der Ermutigung.

Wir hatten letzten Sonntag einen sogenannten "Zeugnisgottesdienst", in dem jeder erzählen durfte, was er mit Gott erlebt hat.

Wir haben so viele wunderbare Zeiten mit Gott.

Ich frage mich nur in diesem Thread- geht es um alle sensible Themen?
Auch körperliche? ZB bekomme ich bei hohem Luftdruck draußen Kopfschmerzen.
Aber sowas finde ich schwer, mit Gott in Verbindung zu setzen.

Ich dachte, wir sprechen mehr von der "psychischen" Sensibilität, oder?

Ich denke, Gott hat uns alle so unterschiedlich erschaffen, jeder hat seine besondere Fähigkeiten.

Das Ziel ist immer die Ehre Gottes.

Wir sollen die Nächstenliebe natürlich auch leben. Wir sollen für einander da sein und so weiter.
Aber diese Sensibilität ist nochmal was anderes, quasi ein tiefergehendes. Etwas, was man dann aber auch nicht von jedem erwarten darf, da wir unsere Gaben nunmal von Gott bekommen haben.

Wir haben hier viel über Erfahrungen gesprochen zum Thema Sensibilität.

Aber wie gehen wir (die Betroffenen) eben mit Menschen um, die nicht so sind?

Verurteilen wir sie?

Das ist nur ein kleiner Gedankenanstoß, um im Thema weiter nachzudenken.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Sensible Menschen

von Cleopatra am 06.08.2016 08:50

Ich finde auch, dass man unterscheiden sollte.

Ich zB habe immer sehr schnell gemerkt, wenn etwas nicht stimmte.
An den Augen einer Frau habe ich sofort gemerkt, dass sie ein Alkoholproblem hat.
Wenn es einer Freundin nicht gut geht, merke ich es sofort (selbst auf Distanz, dann schreibe ich eine SMS und werde bestätigt).
Das ist quasi die Sensibilität, die Gott einen schenken kann, um für andere da zu sein, zu beten und so weiter.

Aber es gibt auch eine Sensibilität die das eigene Ego angeht.
Wenn man sich eben schnell angegriffen fühlt und so weiter.
Das ist etwas anderes.
Mir sagte mal jemand kürzlich "du musst unbedingt abspecken", ein anderer "du hast zugenommen".
Als Frau hört man das garnicht gerne aber ja- es ist nunmal Fakt und Tatsache, dass ich vor allem nach den drei Brüchen innerhalb eines halben Jahres zugenommen habe.
Ich finde es total doof, aber es ist ja nunmal Fakt und deshalb muss ich mich nicht gekränkt fühlen.

Es gibt hier eben zwei unterschiedliche Dinge. Ich denke, diese angesprochene krankhafte Hochsensibilität bezieht sich vor allem eben auf das eigene Ego, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

von Cleopatra am 02.08.2016 10:36

Ich selbst habe keine Kinder, aber ich denke auch, dass eben das Umfeld sehr prägend ist in diesem Alter.
Gibt es in eurer Gemeinde keine Jugendlichen in seinem Alter?

Ich habe damals auch eine Ferienbibelschule besucht, es gibt auch Freizeiten, vielleicht könntest du dich dort schlau machen.

Ich denke auch, dass ein Verbieten der Freunde das Gegenteil bewirken kann.

Ich schließe mich den anderen an, die Kinder und Jugendlichen sind so sehr auf Gottes Hilfe und Führung angewiesen in dieser Welt.

Wir werden auf jeden Fall für euch beten.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Psalm 27

von Cleopatra am 31.07.2016 08:20

Lest euch nochmal diesen sicher schon bekannten Psalm einfach durch und lasst ihn auf euch wirken:

1 Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken?
2 Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen, meine Bedränger und meine Feinde, so sind sie es, die straucheln und fallen.
3 Wenn sich ein Heer gegen mich lagert, so fürchtet sich mein Herz nicht; wenn sich auch Krieg gegen mich erhebt, trotzdem bin ich vertrauensvoll.
4 Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN und nachzudenken in seinem Tempel.
5 Denn er wird mich bergen in seiner Hütte am Tag des Unheils, er wird mich verbergen im Versteck seines Zeltes; auf einen Felsen wird er mich heben.
6 Und nun wird mein Haupt sich erheben über meine Feinde rings um mich her. Opfer voller Jubel will ich opfern in seinem Zelt, ich will singen und spielen dem HERRN.
7 Höre, HERR, mit meiner Stimme rufe ich: sei mir gnädig und erhöre mich!
8 Mein Herz erinnert dich: "Suchet mein Angesicht!" - Dein Angesicht, HERR, suche ich.
9 Verbirg dein Angesicht nicht vor mir, weise deinen Knecht nicht ab im Zorn! Du bist meine Hilfe gewesen. Gib mich nicht auf und verlass mich nicht, Gott meines Heils!
10 Sogar mein Vater und meine Mutter haben mich verlassen, aber der HERR nimmt mich auf.
11 Lehre mich, HERR, deinen Weg, und leite mich auf ebenem Pfad wegen meiner Feinde!
12 Gib mich nicht preis der Gier meiner Bedränger, denn falsche Zeugen sind gegen mich aufgestanden und der, der Gewalttat schnaubt.
13 Ach, wenn ich mir nicht sicher wäre, das Gute des HERRN zu schauen im Land der Lebendigen . . .!
14 Harre auf den HERRN! Sei mutig, und dein Herz sei stark, und harre auf den HERRN!

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  333  |  334  |  335  |  336  |  337  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite