Gemeinsamkeit im Alltag

First Page  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  52  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cosima
Admin

78, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 668

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Cosima on 04/13/2019 10:00 PM

ELISABETHA: Hallo Bin nun Umgezogen in meinem Elternhaus.Habe meine Wohnung schon eingerichtet. Am meisten freue ich mich auf Israel.Gleich nach Ostern geht es los.Hier ist es Ruhiger als in Hameln, aber man gewöhnt sich an alles im Leben.Schöne Fottos zeigt ihr uns. gruß Elisabeth

Hallo Elisabeth, ich wollte dir noch zum Umzug gratulieren und dir alles Gute wünschen für deine neue Wohnung, nochzumal in deinem Elternhaus. Gottes Segen wünsche ich dir dazu. Und für deine Reise nach Israel wünsche ich dir auch Bewahrung und viele schöne Eindrücke und die spürbare Nähe Jesu, denn dort hat ER gelebt. Ich denke auch gern an meine Besuche in Israel zurück und habe dort viel Schönes erlebt. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 1988

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Burgen on 04/14/2019 01:05 AM

Oh ja, das habe ich erst heute gelesen, liebe Elisabetha. Nun hat es doch nicht mit dem Besuch in Hameln geklappt ...

Alles erdenklich Gute wünsche ich dir.

@ alle. Wunderbare Bilder. Vielen Dank.

Auf Bibeltv war vorhin eine Dokumentation bezüglich menschlichem Gehirn zu hören und sehen.

Lauter Professoren sprachen innerhalb ihrer Fachrichtung über und um das Gehirn.

Teilweise klang es so, als würden sie Gott dort suchen.

Auch wurde darüber berichtet, dass etliche „Komapatienten“ wichtige Erfahrungen machten, obwohl ihre Gehirnaktivität auf „0“ zeigte.

ZB könnte eine Frau darüber sprechen, einen roten Schuh auf dem Dach gesehen zu haben. Das bestätigte sich.

Ich berichte dies hier in diesem Thread, weil es mich ungemein in meinem Alltag interessiert.

Der ganze Bericht ist in der Mediathek zu finden.

Grüße
Burgen

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Reply

Micro

-, male

  Neuling

Posts: 69

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Micro on 04/14/2019 05:58 AM

Hallo Cosima,
hier der Artikel, der die gesundheitlichen Vorteile anführt: Heilsame Natur
Mein Vater ist sogar im Wald begraben, also das heißt natürlich in einer Urne die seine Asche enthält. Zu Lebzeiten sucht man sich einen Baum in einem sogenannten Ruheforst aus und wenn es eines Tages dann soweit ist, gräbt der Förster dann dort ein Loch und die verstorbene Person bekommt direkt unterm Baum die letzte Ruhestätte.  Eine kleine Plakette mit dem Namen und Geburts/Sterbedaten weist dann darauf hin, wer dort liegt.

Reply

ELISABETHA

70, female

  Motiviert

Posts: 105

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from ELISABETHA on 04/14/2019 02:16 PM

""Hallo Elisabeth, ich wollte dir noch zum Umzug gratulieren und dir alles Gute wünschen für deine neue Wohnung, nochzumal in deinem Elternhaus. Gottes Segen wünsche ich dir dazu. Und für deine Reise nach Israel wünsche ich dir auch Bewahrung und viele schöne Eindrücke und die spürbare Nähe Jesu, denn dort hat ER gelebt. Ich denke auch gern an meine Besuche in Israel zurück und habe dort viel Schönes erlebt.

 

Herzliche Grüße von Cosima.""

Hallo Cosima
Danke für die Glückwünsche und Segens wünsche.Ja Israel ist schon etwas besonderes.Und ich freue mich darauf.
Herzliche Grüße Elisabeth

Wünsche euch allen Gottes Segen und eine schöne Zeit.

Reply

ELISABETHA

70, female

  Motiviert

Posts: 105

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from ELISABETHA on 04/14/2019 02:18 PM

Hallo Burgen
Ja schade das es mit Hameln nicht Geklapt hat und Danke für die lieben Wünsche

Reply

Cosima
Admin

78, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 668

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Cosima on 04/14/2019 08:07 PM

Hallo Micro, 
vielen Dank für den Link. Habe ihn durchgelesen, der Inhalt bestätigt, was ich auch erlebe. 
Dass die Wirkung auf den Körper und der Einfluss auf die Gesundheit so schnell erkennbar sind, 
hätte ich nicht gedacht. Aber das freut mich. Ich werde den Link meiner Schwiegertochter schicken, 
im Blick auf ihren Sohn, der ja jeden Tag einige Stunden im Wald verbringt... 
Ich liebe es auch, Zeit im Wald zu verbringen.... LG von Cosima

                              Waldwanderung.jpg

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

burgold

-, female

  Motiviert

Chatleitung

Posts: 272

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from burgold on 04/16/2019 02:32 PM

Guten tag ihr lieben. Ich nehme euch mal wieder mit in meinen Stadtpark. DSCI1888_Hallohpark_april_2019.jpg
Da gibt es viel was nun ergrünt.
meine Lieblinge - die Streifengänse sind nach wie vor dort und fühlen sich sehr wohl.
DSCI1898.jpg
und auch die Schirldkröte(n) genießen die Sonne gerade sehr.
DSCI1967.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

Micro

-, male

  Neuling

Posts: 69

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Micro on 04/19/2019 09:25 AM

Hier an der Meck-Pom-Küste ist es noch gar nicht so grün. Es gibt zwar ausgedehnte (Ur)-wälder , aber noch ziemlich braun.
IMG_0560.jpg

Reply

Cosima
Admin

78, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 668

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Cosima on 04/19/2019 10:42 PM


Mitten in unserer kleinen Stadt, gibt es einen parkähnlichen Friedhof. 
Dort wurde heute ein Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu gehalten. 

Ich habe auch dort auf der Bank gesessen - und an Jesu Leiden gedacht.

                                                              20190419_170506_1.jpg                  


20190419_164451_1.jpg

Der Friedhof wird von der Gemeinde gestaltet und gepflegt. 
Hier finden auch Baum-Bestattungen statt. 
Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, trotz der Hektik der Stadtmitte. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cleopatra
Admin

33, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3334

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Cleopatra on 04/20/2019 08:44 AM

Wow lieber Mirco, wenn ich dein Bild sehe, bekomme ich sofort Lust zu Schwimmen ;-D
 
Im Sommer ist es dann sicher immer sehr voll bei euch, oder?
 
Bei uns scheint heute die Sonne, die Temperaturen klettern bis auf 24 Grad und ich freue mich.
 
Die Hecken werden langsam bunt und die Bäume zeigen ihre unterschiedlichen Grüntöne.
 
Ich freue mich immer sehr, wenn es bunt wird draußen.
 
Liebe Cosima, das finde ich aber klasse, dass der Gottesdienst draußen stattfand, denn so haben auch noch viele Spaziergänger etwas davon mitbekommen können.
 
Liebe burgold, über deine Tierbilder freue ich mich auch immer sehr.
 
Ja, heute wird es in den Geschäften bestimmt sehr voll sein, deshalb meide ich diese.
 
Ich bin heute Nachmittag verabredet mit einer Freundin wieder, wir unterhalten uns, während unsere Hunde dann spielen und toben können.
 
Ich hoffe, dass möglichst viele nicht heute wieder normalen Alltag haben, sondern dass Ostern noch bewusst im Hinterkopf bleibt.
 
Liebe Grüße euch, eure Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  52  |  »  |  Last

« Back to forum