Auch hier soll das Kreuz weg...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Pavle am 09.12.2017 01:27

Ich habe die Bibel übrigens so verstanden, dass Gott Sein Volk Israel wieder in ihrem Land sammeln will. Und im AT steht, dies wird er auch durch "Jäger" tun. Durch die neuen Repressalien in anderen Ländern werden sie in ihr ALIJA (Heimkehr) gezwungen.

Das Wanderungssaldo der Juden in Israel ist seit Jahren negativ - Tendenz steigend. Dafür ist das Wanderungssaldo der Nichtjuden eindeutig positiv. Schon jetzt gibt es in Israel (incl. der arabischen Gebiete) mehr nicht-Juden als Juden.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

jovetodimama

51, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 159

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von jovetodimama am 16.01.2018 17:59

Oder wird Gott nicht vielmehr dadurch ausgesperrt, dass wir mittlerweile in sehr vielen Bereichen unseres täglichen Lebens seine gute Ordnung mit Füßen treten? Bei wievielen Menschen hat Gott den in Wirklichkeit noch "Zutritt"? Wieviele fragen in unserem Land denn wirklich nach seinem Willen und achten seine Ordnung?
Das hast Du gut formuliert, Geli. Genau das ist auch mein Gedanke.

Frage an Dich, Burgen: Was ist in Bayern anders als in den übrigen Bundesländern Deutschlands? Woran würdest Du es festmachen bzw. glaubst Du zu erkennen, dass die Bayern mehr gesegnet sind?

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von pray am 16.01.2018 18:49

Ach so, ein kleiner "Einwurf" bevor Burgen antwortet: Heute las ich, dass in einigen Ländern -  vor allem in den Schulen - aus Rücksicht auf Anders- und Ungläubige bei der Zeitrechnung nicht mehr gesagt werden soll: vor oder nach Christus. Man hat ein Ersatzwort gefunden, das ich aber vergessen habe.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Burgen am 16.01.2018 19:37

@ Birgit, da musste ich gleich nachlesen, wo ich den Satz schrieb ... 

Es kommt irgendwie so rüber in der Sendung: Kirche in Bayern.
Die Beiträge hinterlassen den Eindruck, dass die Menschen dort, wie vielleicht noch im Schwabenlande,
nicht ganz so dem kirchlichen, oder glaubensmässigen Gedankengut abgeneigt sind.

Es erscheint mir ein besserer Zusammenhalt der Menschen im positiven Sinne zu sein als woanders.

Aber das ist halt nur so von aussen die Betrachtungsweise.  Besonders fiel mir das auf seit der letzten 2 Jahre. 

Gruss
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Burgen am 16.01.2018 19:46

@pray, das ist ja eine schlimme Entwicklung ...

Nichts hat die Welt dermassen nachhaltig geprägt wie Jesus Christus.

Ich hörte auch mal in einer Dokumentation, dass die Schulbücher im Nahen Osten , neben Israel, umgeändert werden sollen.

Ja, die Wahrheit wird wohl immer mehr verdreht und es wird schwieriger, Orientierung zu bekommen.

Da ist es gut, dass wir die Bibel haben und der Heilige Geist wird uns helfen ...

Aber
wir können vielleicht echter darauf hoffen und uns auf die Entrückung vorbereiten.
Das ist im Moment noch das wichtigste  Ereignis. 

Gruss
Burgen

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Cleopatra am 17.01.2018 07:54

Ach so, ein kleiner "Einwurf" bevor Burgen antwortet: Heute las ich, dass in einigen Ländern - vor allem in den Schulen - aus Rücksicht auf Anders- und Ungläubige bei der Zeitrechnung nicht mehr gesagt werden soll: vor oder nach Christus. Man hat ein Ersatzwort gefunden, das ich aber vergessen habe.

Das ist eine schlimme Entwicklung, die wir hier durchmachen, gerade eben auch, weil der Islam hier ja immer mehr und mehr vertreten und öffentilch toleriert wird, während man sich über das Christentum lächerlich machen kann.

An Weihnachten gab es eine Muslimin, die sich beschwert hat, dass in einer Schule Weihnachtsgottesdienst gefeiert wurde.
Daraufhin wurde der auf einen Nachmittag verlegt.

Man bedenke mal diese Entwicklung,

andersrum würde das mit dem Christentum sicher nicht so durchgeboxt, im Gegenteil, wieviele Geschwister werden verfolgt.

Jesus sagte damals, dass wir kein Lotta-Leben haben werden, wenn wir ihm nachfolgen. Aber es ist wichtig,n dass wir beten beten und nochmals beten. Einmal für die, die bereits verfolgt werden um seines Namens Willen und auch für unser Land- das Gott es beschützt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

jovetodimama

51, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 159

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von jovetodimama am 17.01.2018 08:36

Cleopatra hat geschrieben: es ist wichtig,n dass wir beten beten und nochmals beten.
Darum würde ich so gerne einen Gebetskreis gründen. Auch wegen Mt. 18, 19: "Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel."

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Burgen am 17.01.2018 10:41

Es scheint so, dass wir, in die Defensive gedrängt werden. ... 

Wenn oben gerade vom Beten gesprochen wird,
sollten wir vielleicht die Fürbitte gezielt einsetzen,
auch für die Richter und Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe.

Wobei gerade die Christen in Ka in regem guten Kontakt stehen,
auch auf der Leiterebene.

Gruss
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Cleopatra am 18.01.2018 07:53

Darum würde ich so gerne einen Gebetskreis gründen. Auch wegen Mt. 18, 19: "Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel."

Das finde ich sehr gut.
Gibt es bei dir in der Umgebung die Möglichkeit dazu?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum