Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 23.10.2017 09:24

Losung 

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.    Sprüche 16,3 

Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.    Philipper 2,13 

2. Mose 15, 22-27
Hesekiel 3, 12-21

All mein Tun und all mein Lassen sei dir, Herr, anheim gestellt.
Führe mich auf rechter Straßen, mach's  mit mir, wie dir's gefällt.
Schenk zur Arbeit rechten Fleiß,  
lehre mich, was ich nicht weiß,  
zeige mir, was ich nicht sehe,
leite mich, wohin ich gehe. (BG: 1684 Hamburg) 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 24.10.2017 09:18

Losung 

Freuet euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe.    Jesaja 65,18 

Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott!
Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.    Offenbarung 15,3 
 

Lukas 5, 12-16
Hesekiel 3, 22-27

Unendlich freue ich mich darüber, was existiert,
nicht nur darüber, was mir vergönnt ist zu haben. (Miroslav Matous') 
 


....
Vorhin war zu hören eine Sendung bezüglich Gebet.
Es wurde der Unterschied zwischen Gebeten des AT und des NT deutlich.

Eine Grund legende Bibelstelle:
1. Johannes 2, 1-2 ... wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.
Und er selbst ist die Versöhnung für unsere Sünden,
nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. 
 

Und aus dem Grund sollten wir neutestamentlich beten ....

Habt einen guten Tag.  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 25.10.2017 09:28

Losung 

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen.    Klagelieder 3,26 

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheissen hat.    Hebräer 10,23 

Lukas 13, 10-17
Hesekiel 4, 1-8 

Gottes Liebe hat uns bis hierher erhalten und gesegnet. 
Sie  ist unwandelbar, weil er unwandelbar ist. 
Wir wissen nicht, was die Zukunft bringen wird, aber wir kennen den,
der gestern, heute und in Ewigkeit derselbe ist. 
Wirlegen unsre Hand aufs Neue in die seine und bitten:
Führe du uns! (Hudson Taylor, China Missionar)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2017 09:29.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 26.10.2017 10:42

Losung 

Wahrt das Recht und übt Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, dass es komme, und meine Gerechtigkeit, dass sie offenbart werde.    Jesaja 56,1 

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.    Philipper 2,4 

Matthäus 8, 14-17
Hesekiel 7, 1-13

Lass mich an andern üben, was du an mir getan; und meinen Nächsten lieben,
gern dienen jedermann ohn Eigennutz und Heuchelschein und,
wie du mir erwiesen, aus reiner Lieb allein. (Justus Gesenius) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 27.10.2017 10:45

Losung

Kommt nun, lässt uns wandeln im Licht des HERRN!    Jesaja 2,5 

Ihr a l l e seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.    1. These 5,5 

Jeremia 17, 13-17 
Hesekiel 7, 14-27 

Geh weg aus deinem Vater habe zu suchen solchen Herrn und richte deine Sinne aus auf diesen Morgenstern. (Michael Müller) 





Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 28.10.2017 11:02

Losung 

Mit fröhlichem Schall verkündigt dies und lässt es hören, trägt's hinaus bis an die Enden der Erde 
und sprecht: Der Herr hat seinen Knecht Jakob  erlöst.    Jesaja 48,20 

Es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, 
und dann wird das Ende kommen.    Mt 24,14 

Apostelgeschichte 14, 8-18 
Hesekiel 8, 1-18 

Jakobs Stern ist aufgegangen, stillt das ähnliche Verlangen, bricht den Kopf der alten Schlangen und zerstört der Höllen Reich. 
Sehet, was hat Gott gegeben: 
seinen Sohn zum ersten Leben. Dieser kann und will uns heben aus dem Leid ins Himmels Freud. 
(Paul Gerhardt) 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 29.10.2017 10:09

Wochenspruch 
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich
Gottes Wort halten und
Liebe üben und
demütig sein
vor deinem Gott.    Micha 6,8 
 

Losung
Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt.
Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!    Amos 7, 14-15 
 

Wer prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.    1. Korinther 14,3

Evangelium   Markus 10, 29 (10-16)
Epistel            1. Thessalonicher 4, 1-8
Predigt           1. Mose 8, 18-22                       Psalm 69, 18-22

Herr, sende uns Seher, die warnen,
die das Böse furchtlos enttarnen,
die in Vollmacht dein Wort künden an jedem Ort.    (Lindolfo Weingärtner) 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 29.10.2017 10:46

Psalm 69, 18-22 

18  und verbirg dein Angesicht nicht vor deinem Knecht (deinem Kind) , denn mir ist angst; erhöre mich eilends. 
19  nahe dich meiner Seele und erlöse sie, erlöse mich um meiner (inneren und äusseren) Feine willen, 
20  du kennst meine Schmach, meine Schande und Scham; meine Widersacher sind dir alle vor Augen. 
21  die Schmach bricht mir das Herz und macht mich krank.
       Ich warte, ob jemand Mitleid habe, aber da ist niemand, und auf Tröster, aber ich finde keine. 
 
22  sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst. (Welch eine Vorrausschau des David auf Jesus, 
       der dies alles für uns tat am Kreuz)

Vers 2
Gott, hilf mir!
Denn das Wasser geht mir bis an die Kehle ....
Geht uns auch oft, nicht wahr? 
Vers 17
Erhöre mich HERR, denn deine Güte ist tröstlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit 
und verbirg dein Antlitz,  Angesicht, nicht vor deinem Knecht (deinem Kind)
denn mir ist angst ...


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 30.10.2017 09:03

Losung 

Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.    Hesekiel 36,11 

Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont,
sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?    Römer 8,32 
 

2. Thessalonicher 3, 6-13
Hesekiel 10, 1-22

Wenn ich dies Wunder fassen will, so steht mein Geist vor Ehrfurcht still;
er betet an und ermisst, dass Gottes Lieb unendlich ist.
(Christian Fürchtegott Gellert) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 31.10.2017 11:13

Reformationstag 500 Jahre nach Luther 

Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus    1. Korinther 3,11

Evangelium   Mathäus 5, 2-10 (11-12)
Epistel            Römer 3, 21-18
fortl Betr        Hesekiel 11, 14-25
Predigt           Matthäus 10, 26b-33

Losung 

Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach     Psalm 34,15

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Ehre     Römer 15,7

Du bist aller Dinge frei bei Gott durch den Glauben, aber bei den Menschen bist du jedermanns Diener durch die Liebe (Martin Luther)    

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum