Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 14.08.2017 09:10


Losung 

Achtet genau darauf, dass ihr den HERRN, euren Gott, liebt und wandelt auf allen seinen Wegen. / Josua 22,5 

Paulus schreibt:
Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung,
sodass ihr prüfen könnt, was das Beste sei,
damit ihr lauter und unanstössig seid für den Tag Christi. / Philipper 1, 9-10

1. Könige 3, 16-28 
Apostelgeschichte 23, 12-35 

Wenn Angst und Zweifel in mir wachsen, dann schenke du mir neuen Mut.
Ich will bei dir bleiben und will dir treu sein;
gib du mir Kraft. (Othmar Schulz)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 15.08.2017 10:25

Losung 

Gott spricht: Als du mich in der Not anriefst, half ich dir heraus. / Psalm 81,8 

Es kam ein Aussätziger zu Jesus, der ihn bat, kniete nieder und sprach zu ihm:
Willst du, so kannst du mich reinigen. 
Und es jammerte Jesus und
streckte seine Hand aus,
rührte ihn an und 
sprach zu ihm:
Ich will's tun; sei rein! 
Und alsbald wich der Aussatz von ihm und er wurde rein. / Markus 1, 40-42

Epheser 5, 15-20
Apostelgeschichte 24, 1-21

In deiner Nähe, Gott, erwacht auch in der Nacht die Hoffnung neu in mir und dein Licht erstrahlt.
In deiner Nähe, Gott, schwinden meine Ängste, lösen sich meine Fesseln, werde ich ein neuer Mensch.
In deiner Nähe geht mir das Herz auf, werde ich empfänglich für das Wunder des Augenblicks.
(Paul Weismantel)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 15.08.2017 10:39


Aus der Tageslese Epheser 5, ... 19-20 

Ermuntert einander mit Psalmen und geistlichen Liedern,

singt und spielt dem Herrn in euren Herzen

und sagt Dank Gott, dem Vater,

allezeit für alles,

im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

V9 die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. 

V14b wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.

19 ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesang und geistlichen Liedern,
singt und spielt dem Herrn in euren Herzen  
20 und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2017 10:41.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 16.08.2017 09:20

Losung 

Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nieversiegender Bach. / Amos 5,24 

Lehrtext

Der aber Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben
und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit. 
 / 2. Korinther 9,10 

1. Korinther 10, 23-31
Apostelgeschichte 24, 22-27

Um Gerechtigkeit bitten wir, die zart und nicht hart macht.
Die dem Schwachen gerecht wird und es nicht jedermann recht macht.
Die Menschen nicht erniedrigt, sondern Unrecht auf den Grund geht.
Die gegen Anmaßung vorgeht und vor der maßlose Menschenmacht vergeht.
Sei du unsere Gerechtigkeit. (Susanne Sandherr)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 17.08.2017 10:12

Losung
Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR. / Psalm 34,20 

Lehrtext
Paulus schreibt: 
Als wir zuvor gelitten hatten und misshandelt worden waren in Philippi, wie ihr wisst, fanden wir dennoch in unserem Gott dem Mut, bei euch das Evangelium Gottes zu sagen in hartem Kampf. / 1. Thessalonicher 2,2 

1. Korinther 9, 16-23
Apostelgeschichte 25, 1-12

Ach dass doch diese böse Zeit bald wiche guten Tagen, damit wir in dem großen Leid nicht möchten ganz verzagen.
Doch ist ja Gottes Hilfe nah, und seine Gnade stehet da all denen, die ihn fürchten.
(Paul Gerhardt)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 18.08.2017 09:27

Losung 
Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus dem Brunnen des Heils. / Jesaja 12,3 

Lehrtext
Jesus sprach: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!
Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.  / Johannes 7, 37-38 
 

Jeremia 1, 11-19
Apostelgeschichte 25, 13-17

Herr, stets wenn ich leer war, hast du mich am Brunnen deines Wortes neu gefüllt mit frischem Wasser.
Dank sei dir.
Es ist mir leid um jeden Tropfen, den ich kleingläubig verbarg, den ich selbstsüchtig für mich bewahrte.
Vergib mir, Herr.
Lehre mich, großzügig zu sein, wie du es bist.
(Lindolfo Weingärtner)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 19.08.2017 10:41

Losung 

Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.
/ Jesaja 60,20 

Lehrtext 

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, 
der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat 
zu einer lebendigen Hoffnung 
durch die Auferstehung 
Jesu Christi von den Toten. / 1. Petrus 1,3 

Lukas 12, 42-48 
Apostelgeschichte 26, 1-23 

Herr Jesus Christus, der du die wahre Sonne bist, die niemals untergeht;  
der du durch dein tröstliches Kommen und Erscheinen alle Dinge belebst und mit Freude erfüllst, 
wir bitten dich: 
Scheine barmherzig  in unsere Herzen, 
damit deine Gerechtigkeit unser Leben gestaltet 
und wir wandeln wie am lichten Tag. (nach Erasmus von Rotterdam) 

******* 

Hallo ihr Lieben, 

ein kleiner privater Gruss von mir zum Wochenende, wo immer ihr euch gerade befindet und womit ihr euch gerade beschäftigt. 
😉☺🤗 
unser HERR, Bruder, Vater, Freund, Schöpfer allens was ist, sei in uns, über uns, um uns. 
Er behüte uns, mache unser Herz froh und gewiss seiner Gegenwart. 
Wir sind nicht allein. 
Seine Weisheit sei unser Ratgeber, wo immer wir sind, sogar an der Kasse zum Riesenrad 😃 

LG 
Burgen 







Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2017 10:52.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 20.08.2017 10:59

Heute ist Israelsonntag. 

Wochenspruch
Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, das er zum Erbe erwählt hat. - Psalm 33,12 

Losung 
Die den HERRN lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht! - Richter 5,31 

Lehrtext
Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn.
Wandelt als Kinder des Lichts. - Epheser 5,8

♤♡♤♡♤♡♤
Evangelium   Lukas 19, 41-48 oder Markus 12, 28-34 
Epistel            Römer 9, 1-8.14-16
Predigt           2. Mose 19, 1-6                                            Psalm 62 
♡♤♡♤♡♤♡

Er ist mein Himmel, meine Sonne, mein Licht und Leben,
Tag und Wonne, mein Morgen - und mein Abendstern.
Er macht mir Leib und Seele munter,
er geht allein mir niemals unter,
wenn ich mich nicht von ihm entfern. (BG: Johann Scheffler)


Habt alle einen guten Tag. Sprechen wir Leben mit der Zunge 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 21.08.2017 09:55

Losung 

Der HERR verstößt  nicht ewig; sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen  Güte. - Klagelieder 3, 31-32 

Lehrtext
Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet,
aufrichten, stärken, kräftigen, gründen. - 1. Petrus 5, 10 
 
Römer 11, 1-12
Apostelgeschichte 26, 24-32

Lobt Gott den Herrn, ihr Völker all, lobt ihn von Herzensgrunde, preist ihn, ihr Menschen allzumal,
dankt ihm zu aller Stunde, dass er euch auch erwählet hat und mitgeteilet seine Gnad in Christus,
seinem Sohne. (BG: Joachim Sartorius)




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 22.08.2017 00:14

Losung 

Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob 
und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde. - 2. Könige 13,23 

Lehrtext
Gehört ihr Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben. - Galater 3,29 

( Verheißungserben aus Gnade Gottes durch Glauben, auf Hoffnung und Erwartung der Wiederkunft Jesus Christus ) 

Klagelieder 1, 1-11
Apostelgeschichte 27, 1-12

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum