Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jesu-Knecht

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?

von Jesu-Knecht am 14.01.2015 16:26

Hallo Schwestern und Brüder im Herrn. Lieber Vater, im Namen Jesu, gib uns dein Wort bitte, nähre unsere Seele und erleuchte mit deinem Licht unser wunderbares Sein.Amen  Wenn wir uns viel mit der Schrift und dem obersten Namen beschäftigen, dann fängt Gott an unsere Gedanken zu leiten. Ich denke das dir nochmal bewusst werden soll, das der Glaube immer wieder geprüft wird und wir auch im dunklen Tal unbedingt im Gebet bleiben sollten. Nur das Gebet im Namen Jesum Christum, meines einzigen Herrn, kann ich sicher sein das Alles richtig ist, so wie es ist. Unseere Seele ist von Stricken der Finsternis umwickelt, und wenn wir anfangen zGottes Wort zu wollen, dann löst der Herr ganz langsam meist diese Fesseln.Dann kommt der Geist zu neuem Leben, er wird wiedergeboren. Jetzt beginnt ein Prozess, indem der Herr dir Alles aufzeigt und deine Seele bei jedem Abendmahl, also der bewussten und willentlichen aufnahme von Gottes WORT durch dein Herz. Und das geht dann immer so weiter, weil deine Seele niemals übersättigt ist an geistigem Gut, den Schätzen für die Ewigkeit, dem Brot des Lebens dem Brot des Himmels der Leib Christi also GOTTES-WORT.
Wenn du Gottes Wort dann durch dein liebendes Herz empfängst dann gibt es nur noch Antworten und nur noch Lösungen. Du kannst diese Welt dann fühlen wie sie wirklich ist und wohnst getröstet und voll zuversicht im Herrn Jesum Christum. Habe ich alles doch die Liebe nicht, dann bin ich doch am Ende nur ein Nichts.
Die Liebe und Wahrheit, also Gott dein wundervoller Vater möchte dir all sein Wissen schenken, doch nur mit der Liebe kannst du es recht verstehen. Deshalb diese Fundamentalisten und Fanatiker und so, die haben Gottes Liebe durch unseren Herrn Jesum Christum nicht, deshalb irren sie so im göttlichen Verständnis.
Alles geht durch die Liebe
Doch die Liebe dieser Erde ist eine Andere, Bete um die Liebe des Vaters und vergleiche deine Liebe mit dem hohen Lied der Liebe.
Der Herr Jesum Christum unser aller Erlöser und Heiland möge dich segnen und recht leiten. Amen
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?

von Cleopatra am 25.05.2017 09:56

angel schrieb: Es gibt zudem unter uns Christen Beides, töricht und klug Handelnde. Wobei die törichten Jungfrauen keine Bösmenschen waren sondern einfach zuwenig vorausschauend. Sie habend sich an niemandem versündigt, keine Gebote verletzt. Man könnte sie eher als laue Christen bezeichnen.

das habe ich aus diesem Thread zitiert, ich denke, das passt hier sehr gut rein.
Liebe angel, es gibt unter Christen zwar unterschiedlich kluge und törichte Menschen, auch vorrausschauende und nicht vorrausschauende Menschen.
Aber in diesem Gleichnis gibt es nur die Hälfte der Jungfrauen, die mitfeiern können, sprich- in den Himmel kommen, stimmts?
Nur die Hälfte hat das Öl, richtig?
Wären die törichten Jungfrauen auch Christen, dann würde das doch bedeuten, dass sich Christen trotzdem nicht ihres Heils sicher sein können, oder?
Dies wiederspricht der Bibel denn irgendwo steht, dass wenn wir einmal gerettet sind, uns niemand mehr aus seiner Hand reißen kann.

Das Öl steht für den heiligen Geist.
Und entweder wir haben ihn, oder nicht.

Lies dir mal hier die Beiträge durch, ich finde, da sind sehr gute Hilfen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Könnte ich eine törichte Jungfrau sein?

von Merciful am 27.05.2017 08:00

chestnut schrieb: Die ersten vergleicht Jesus mit den klugen Jungfrauen, die zweiten mit den törichten.

Hallo, chestnut,

ich fand deine Ausführungen im anderen Thread interessant und bedenkenswert.

Die Deutung der Erzählung von den Jungfrauen auf das erste Kommen Jesu war mir neu.

Es stimmt, damals warteten viele Menschen auf den verheißenen König.

Und doch waren es dann nur wenige, die die Sendung des Sohnes Gottes erkannten und verstanden.

Er kam in sein Eigentum, doch die Seinen nahmen ihn nicht auf.

Jene Erzählung von den Jungfrauen steht im Evangelium nach Matthäus allerdings in den 'Endzeitreden'.

Sie schließt mit den Worten: Darum wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde.

Mir scheint, Matthäus war also der Auffassung, dass Jesus diese Erzählung auf das Kommen des Menschensohnes hin formulierte.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum