War Jesus am Karfreitag im Paradies?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Cleopatra am 23.05.2017 07:42

Liebe @Cleo & @Henoch, ich gehe im Laufe der Wo darauf ein. Bin auf dem Sprung.

Danke, ich bin gespannt und hoffe, dass es freundlich und respektvoll bleibt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Pavle am 23.05.2017 10:35

Vielleicht wäre es besser, wenn ich erst mal nachfrage - bevor ich loslege 

Sehe ich das richtig? (Ist wirklich ernst gemeint)

1. Entrückung: 

bei der Entrückung werden nur die auferstehen, die zur Braut gehören, also die Gemeinde seit Pfingsten.

2a. Gemeinde im Himmel: 
Die Gemeinde steht dann vor dem Lohngericht am Richterstuhl, erhält den Lohn. Da wird der Jesus Christus auch die Motrive und alles Verborgene ans Tageslicht bringen. Die Siegeskränze gibt es dann, je nachdem, was wir durch Gott getan haben. Danach findet auch noch die Hochzeit im Himmel statt.

2b. Drangsal auf der Erde.

3. 1000-jähriges Reich: 
Dann erst kommt Jesus Christus mit allen Heiligen und allen Engeln am Ende der Drangsal (s. Apokalypse) auf die Erde zurück in Herrlichkeit. Er befreit Israel aus der Drangsal, trennt die Schafe von den Böcken, Und wirft das Tier und den falschen Propheten in die Hölle. Satan wird gebunden. Die Schafe (die überlebenden Gläubigen) gehen als natürliche Menschen ins 1000jährige Reich ein, die Böcke (die überlebenden Ungläubigen) werden durch ein Wort aus seinem Mund ins Totenreich geschickt. Nun auferstehen die altestamentlichen Gläubigen und die Märthyrer aus der Drangsalszeit. Auch diese gehen ins 1000jährige Reich ein. Die Braut Christi, also die Gemeinde, ist Jesu himmlisches Volk. Sie wird zwar Aufgaben haben im 1000jährigen Reich, aber vermutlich (da bin ich mir nicht sicher) nicht auf der Erde wohnen.

4. Danach?


Liebe @Henoch, ich möchte nur anmerken, dass ich es keineswegs für heilsentscheidend halte, wie man die Prophetien auslegt. Nicht die richtige Auslegung und das Wissen sondern die Gnade Jesus Christi errettet uns. Jeder wird nachdem gerichtet, was ihm offenbart worden ist (das glaube ich). Deswegen möchte ich weder dich überzeugen, noch irgendein Streit anfangen. Ich sehe das als theologischen Disput unter Christen, die sicher das Meiste nicht verstanden haben (und ich habe nicht einmal ein Problem damit, dass du eine Frau bist, so wie manche  'selbsternannte' Theologen ).

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2017 11:32.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Henoch am 23.05.2017 13:43

Hallo Pavle,

ich möchte nur anmerken, dass ich es keineswegs für heilsentscheidend halte, wie man die Prophetien auslegt.


Richtig,

deshalb hab ich meine Sicht geschrieben. Mehr wollte ich nicht.

Wenn Du eine endere hast, schreib sie auf. (Vieleicht in einem extra Thread). Ich werde Dich dafür weder selbsternannter Theologe nennen, noch Anstoß nehmen, dass Du ein Mann bist. 

Ich werde sie aber auch nicht zerpflücken, denn jeder prüfe alles, das gute behaltet.

Das Forum ist keine Bibelschule oder eine Lehranstalt, sondern ein Austausch.

Henoch

 

Korrektur: Zitatfunktion hatte nicht funktioniert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2017 16:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum