Judas

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Judas

von pausenclown am 17.05.2017 16:41

Hallo, hier mal ne Kurzfassung.

Bevor sich Judas erhängte ging er in den Tempel und versuchte das Geld zurück zugeben.
Was nach damaligen jüdischen Recht nicht erlaubt war. Es war nicht Erlaubt Geld was ein mal aus dem Tempelschatz entnommen wurde zurück zunehmen. Der hohe Priester war verpflichtet in diesem Fall etwas für das Allgeinwohl zu kaufen. Ebenso war es dann juristisch Richtig es in dem Namen von Judas zu tun und ihn als Käufer einzutragen.
Auch gibt es keinen widerspruch zwischen den Evangelien und der Apostelgesichte, bezüglich Judas seines todes.
Der Ort an dem sich Judas erhänge war innerhalb der Stadt und Passa stand an. Damit die Stadt rituell nicht unrein wird, hat man die toten einfach über die Stadtmauer geworfen.

 

Pausenclown

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Judas

von Pavle am 19.05.2017 03:12

Zurück zum Anfang.

Was wollte Judas - wieso verriet er Jesus?
Wieso erhängte er sich?

Ich glaube, dass ist hier nicht jedem klar.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum