Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 30.03.2017 08:52

Das sind ja schöne Erzählungen. Mut machend und zum Lachen einladend. 

Das Leben ist so bunt, wie auch die Schrift, obwohl sie von einem roten Faden durchzogen ist.

Freude, Zuversicht und viele "Aha's" denen, die den Roten Faden gefunden haben, ihn festhalten und nie mehr loslassen.

Egal wo der Rote Faden im Leben des Festhaltenden hinführt.

*******

Losung

Mose sprach:
Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun. / 5. Mose 13,1 

Jesus spricht:
Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote. Matthäus 19,17

2. Korinther 4, 11-18
Lukas 21, 20-28


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 31.03.2017 11:10

Hallo ihr Lieben,

aus gegebenen Anlass bin ich sooo froh, dass es kein jahrelanges Hochschulstudium erfordert, um Gott Jesus und den Heiligen Geist im eigenen und im Leben anderer kennenzulernen.
Selbst täglich in Betrachtung seiner lebendigen, einzigartigen Schöpfung auf dem Hintergrund des Wortes der Heiligen Schrift.

Eigentlich ist Gott total unkompliziert und somit auch der Glaube an ihn.
Kompliziert wird es wohl immer dann, wenn die Gefühle und Gedanken sowie das Tun Gott nicht mehr zu Ehre sind und anderen dienen.
Also die Frage, wem diene ich gerade? Wer hat das Sagen gerade.

Ich merke an gewissen Schnittstellen immer wieder,
wie leise die Stimme Gottes ist.
Sie ist manchmal nur wie ein Hauch.
Das hat dann zur Folge, dass ich hinterher denke,
hätte ich nur innegehalten und auf die kleine, leise Stimme gehört.
Zumindest sie beachtet.

*********************************************************
Losung
Du herrschest über das ungestüme Meer, du stillest seine Wellen, wenn sie sich erheben. / Psalm 89,10

Die Jünger traten zu Jesus und weckten ihn auf und sprachen:
Meister, Meister, wir kommen um!
Da stand er auf und bedrohte den Wind und die Wogen des Wassers, und sie legten sich und es ward eine Stille. / Lukas 8,24

Herr, ich bitte dich nicht um ein ruhiges Leben, warm und satt, windstill und wellenlos.
Ich bitte dich aber;
Bleibe in meinem Boot.
Das andere Ufer rückt näher, der Sturm nimmt zu und die Angst. (Paul Roth)

Johannes 16, 16-23a
Lukas 21, 29-38


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 01.04.2017 10:27

Guten Morgen liebe Oasis,

im Forum gerade sehr spannende Gespräche. 

Heute ist schon der 1. April
Monatsspruch:
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. / Lukas 24, 5-6

Losung

Haltet meine Gebote und tut danach; ich bin der HERR. / 3. Mose 22,31

Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. / 1. Johannes 5,3

Johannes 14, 15-21
Lukas 22, 1-6


Habt alle einen guten Tag, Sonnenschein im Wetter und Sonnenschein im Herzen.
Gott behüte uns und stärke unseren Glauben im Leben mit Jesus Christus.
Heute ist der Tag.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 02.04.2017 10:22

JUDIKA (Gott schaffe mir Recht!) Psalm 43,1

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. (nicht für alle) / Matthäus 20,28

Losung

Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends. / Jesaja 48,10

Paulus schreibt:
 Wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen,
auf dass auch das Leben Jesu offenbar werde an unserm sterblichen Fleisch. / 2. Korinther 4,11

Evangelium   Markus 10, 35-45
Epistel            Hebräer 5, 7-9
Predigt           1. Mose 22, 1-13                      Psalmgebet 22, 1-22



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 03.04.2017 09:32

Guten Morgen ihr lieben

bei uns wird heute die Gasleitung im Haus unterbrochen für einige Zeit. Es soll überprüft werden und einem ungewollten Austritt vorgebeugt werden. Es war bei uns vorher noch nie durchgeführt worden.
Ich glaube, es geht los, hups, schon erledigt, nun wird der Druck im Kelleranschluss gemessen und dann kann der Hebel an der Gasuhr wieder herumgeschwenkt werden. Es kam mir das Bild der Lokomotive in den Sinn, so eine wie früher, Dampflok

Bei uns ist nun wieder Leinenzwang und vorhin war auch schon ein Entenpärchen zu Fuß unterwegs.
Manchmal liegen sie ganz entspannt mitten auf der Straße. Das ist schon seltsam - jedes Jahr wieder. 

Losung

Das Mehl im Krug ging nicht aus,
und der Oelkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN,
das dieser durch Elia gesprochen hatte. / 1. König 17,16

Gib uns unser täglich Brot Tag für Tag. / Lukas 11,3

Epheser 2, 11-16
Lukas 22, 7-23 




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 04.04.2017 10:32


Losung

Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. / Psalm 139, 11-12

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen:
Gott ist Licht,
und in ihm ist keine Finsternis. / 1. Johannes 1,5

***

Herr Jesu, Gnadensonne, wahrhaftes Lebenslicht:

Mit Leben, Licht und Wonne wollst du
mein Angesicht nach deiner Gnad erfreuen
und meinen Geist erneuen;

mein Gott,
versag mir's nicht.
(Ludwig Andreas Gotter)

***

Hiob 19, 21-27
Lukas 22, 24-30


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 05.04.2017 07:50

Guten Morgen, ihr lieben,

ist es nicht toll draußen?
Da die Sonne nun einge Tage so schön geschienen hat, sehe ich überall neue Blüten, Knospen und neues, frisches Grün.
Wir waren die letzten Tage sogar schon im Garten.
Unser Beet ist nun vorbereitet und einige Erdbeeren wurden gestern angepflanzt.
Zwei Stunden nach dem Tierarzt (Impfung) waren mein Hund und ich im Garten und haben die Sonne genossen.

Ab heute soll es wieder etwas kühler werden. Aber da die Tage ja nun auch wieder länger sind, genieße ich es trotzdem, wieder ausgedehnte Spaziergänge machen zu können.

Oh ja, liebe Burgen,  bei uns werden die Tiere auch wieder aktiv, jeden Morgen sehe ich ein Kaninchen.

Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid.
Ich kenne einige, die wirklich wochenlang sehr krank sind.
Ich bin Gott so dankbar, dass es bei mir nur so kurz und nicht so heftig war.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 05.04.2017 09:18

einen ganz wunderbaren und behüteten Tag wünsche ich uns allen.

im Sonnenschein fallen besonders trübe Fenster auf, Staub usw.

wäre es nicht schön, ein Wort der Frische auszusprechen, auch für die Fensterscheiben?

*******
Losung

Der HERR sprach zu Elia:
Ich will übriglassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal. / 1. Könige 19,18

Jesus sprach zu den Jüngern:
Ihr seid's, die ihr ausgeharrt habt bei mir in meinen Anfechtungen. / Lukas 22,28
 
Hebräer 9, 11-15
Lukas 22, 31-38

***

aus der Tageslese Hebräer 9, 11-15 
14 ... um wieviel mehr wird dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl
durch den ewigen Geist Gott dargebracht hat,
unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!

15 Und darum ist er auch der Mittler des neuen Bundes, auf dass durch seinen Tod,
der geschehen ist zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bund,
die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2017 09:33.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 06.04.2017 08:47

Losung

Lasst uns doch den HERRN, unsern Gott, fürchten, der uns Frühregen und Spätregen gibt zur rechten Zeit und uns die Ernte treulich und jährlich gewährt. / Jeremia 5,24

Gott hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. / Apostelgeschichte 14,17

Gepriesen seist du, Herr, unser Gott, Schöpfer der Welt. Du schenkst uns das Brot, die Frucht der Erde und der menschlichen Arbeit: Lass es für uns zum Brot des Lebens werden. 
Gepriesen seist du, Herr, unser Gott, Schöpfer der Welt. Du schenkst uns den Wein, die Frucht des Weinstocks und der menschlichen Arbeit: Lass ihn für uns zum Wein des ewigen Reiches werden. / Lima-Liturgie

Jeremia 15, 15-21
Lukas 22, 39-46



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 07.04.2017 09:56

Losung:

Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unseres Gottes grünen.
Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein. / Psalm 92, 14-15

Euch lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander
und zu jedermann. / 1. Thessalonicher 3,12

***
Wir danken dir, du ewigreicher Gott, dass du unser großzügiger und liebevoller Vater bist.

Wir danken dir für die Funken der Liebe, die dein heilsames Wort in unsere heillose Welt schlägt.

Lass sie ein Spiegel deiner Liebe werden.

Bewahre uns vor Hochmut, vor Langeweile, vor Nörgelei, vor Verwirrung und vor Verzagtheit.

Herr, lass uns liebevoll vorwärtskommen. (Eberhard Jüngel)
***
Hebräer 10, 1.11-18
Lukas 22, 47-53


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum