Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 23.02.2017 10:35

Ja, das ist ein guter Spruch. Danke. Man kann ihn sich hinter die Stirn schreiben

Wir leben gerade in einer Regenwelle. Das ist einfach nicht schön. Jedenfalls für Hundehalter und allen, die draußen zu arbeiten haben. Die Marktstandplätze waren gestern kaum aufgesucht und viele Budenplätze waren nicht genutzt.
Naja, es werden wieder andere Tage kommen ...

Losung

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, (ge) beständigen Geist. / Psalm 51,12

Der Sohn im Gleichnis sprach:
Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen. / Lukas 15,18

Wer Buße tut ist wie einer, der aus einem finsteren Loch in die Sonne springt. (Martin Luther)

1. Thessalonicher 1, 2-10
Lukas 11, 5-13

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2017 10:37.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 24.02.2017 10:02

Guten Morgen ihr Lieben,

gerade war eine Predigt zu hören über die heutigen verschiedenen Schwerpunkte des Glaubens.
Eine beliebte Kritik das Wohlstands-Evangelium.
Das Liberale-Evangelium.
Das Gehorsams-Evangelium u.a.

Hatte zu spät reingeschaut und war etwas verwundert, wie leicht da mit "Irr"-Glaube gehandelt wurde.
Doch vielleicht ist sie ja in der Mediathek nochmal nachzuhören.
Schwerpunkt jedenfalls war: ALLEIN der Glaube rettet. JESUS allein bewirkt in uns Glauben, der rettet.
Es ist gut, so eine Predigt, auch zum Abgleich des eigenen Glaubens, den eigenen derzeitigen Stand.

Da fällt mir das Lied mit folgendem Strophensatz ein:
"Was könnte Gott aus deinem Leben machen ... ?" Ja.

*********************************************************************************************************
Losung Freitag 24.02.17

Der HERR erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte.
Er nahm sie auf und trug sie allezeit von Alters her. / Jesaja 63,9

Ihr irrtet umher wie Schafe, doch jetzt seid ihr zurückgekehrt zum Hirten, zum Beschützer eurer Seelen. / 1. Petrus 2,25

Du bist der große Treue, der uns nie vergisst, der täglich uns aufs Neue ein liebender Vater ist.
Hab Dank für dein Geleite, Dank für das täglich Brot! Hab Dank, dass du bist heute uns hilfst in so viel Not. (Arno Pötzsch)

2. Timotheus 3, 10-17
Lukas 11, 14-23

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 25.02.2017 10:00

Guten Morgen, ihr Lieben.

in einem anderen Themenkomplex wurde ich dazu "ermuntert" , die Schriftaussagen nicht einseitig zu beleuchten, sondern den gesellschaftlichen Kontext mit zu betrachten, zu durchdenken.
Nun, da tut es weh, den Kontext längere Zeit zu betrachten.
Ähnlich ging es ja damals schon dem Paulus mit "seinen" Korinthern.
Nur, weil wir nach 45 Geborenen im Frieden (aber was für ein Friede) leben, heißt es nicht, dass alles Paletti mit uns ist.
Ganz im Gegenteil.

Da passt wieder mal das tägliche Losungswort wunderbar:

Losung

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. / Psalm 73,25

Jesus Christus habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb. 1. Petrus 1,8

Matthäus 13, 31-35
Lukas 11, 24-28


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 26.02.2017 10:33

Wochenspruch Lukas 18,31

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.

HERR, du machst alles lebendig und das himmlische Heer betet dich an. / Nehemia 9,6

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. / Johannes 1,4

Evangelium  Markus 8, 31-38
Epistel           1. Korinther 13, 1-13
Predigt          Lukas 10, 38-42                Psalmgebet 15


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 27.02.2017 11:50


Losung

Des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. / Psalm 33,4

Jesus spricht:
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz und die Propheten aufzulösen;
ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. / Mt 5,17

Lukas 13, 31-35
Lukas 11, 29-36

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 28.02.2017 09:42

Losung

Deine Güte, HERR, sei über uns, wie wir auf dich hoffen. / Paulus 33,22

Jesus spricht:
Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. / Lukas10,20

Lukas 5, 33-39
Lukas 11, 37-54

***************************************************************************

Ihr Lieben

ab die Tage gibt es Weizen - Gerste - Saft zu trinken.

Und wunderbare Dörrköstlichkeiten, Kräcker aus u.a. Trester usw.

Ich freue mich schon. Und für Hundi gedörrte Leckerli. Bin echt gespannt drauf.

raw future und silkeleopold , ihre videos gaben den Ausschlag dafür.

Im Vorteil sind klar diejenigen, die zu Lande wohnen oder selbst einen Garten ihr eigen nennen können.

Aber seis drum.

Einen guten Tag euch für heute
LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 01.03.2017 08:40

Guten Morgen

1. März  und gleichzeitig Beginn der Passionszeit /

Almosen geben, Beten, Fasten - Verzichten aus Liebe zu Gott auf ... ?

7 Wochen ohne , eine Bewegung der Allianz innerhalb der Kirche.

*********************************************************************

Losung des Tages

Der Herr sprach zu Mose:
Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. / 2. Mose 33,20

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft,
und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
In diesem Glauben haben die Alten Gottes Zeugnis empfangen. / Hebräer 11, 1-2

Matthäus 6, 16-21
Lukas 12, 1-12

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 02.03.2017 07:56

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, euch geht es gut?
Bei uns spielt gerade das Wetter verrückt.

Vorgestern nachmittag began es so stark zu schneien, dass noch am nächsten Tag alles weiß war.
Gestern dann kam starker Hagel auf.
Heute Nacht bin ich aufgewacht vom Lärm des Windes. Hagel ist heute auch wieder dabei.
Puh, dann wird der Spaziergang draußen aber windig ;-D

Wie geht es euch allen?
Bei uns war Karneval. Puh, bin ich immer froh, wenn diese Zeit vorbei ist.
Ich mag Karneval nicht wegen der Musik und den "Witzen" und so.
Bin immer froh, wenn ich nicht viel davon mitbekomme.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 02.03.2017 09:43

Guten Morgen ihr Lieben

gestern war dein 'besonderer' Tag, nicht wahr, liebe Cleo.

Ist ja gut, dass du den späteren Tag verschafen konntest.

!x die Woche ist meine Aufgabe Vitamin D3 einzunehmem. Erstaunlich was so eine kleine Kps für Wirkung haben soll.

Und dann, weil ich schon mal da war, sollte, werde ich alle 10 Jahre die Grundimmunisierung, wie Tetanus, Diphterie und Polio, durchführen lassen. Geszern sollte ich mich nicht anstrengen und keinen Sport machen.

MAm Abend tat mir der Arm dann weh und heute auch noch. Habe ich gar nicht mehr in Erinnerung, dass Impfen weh tut.
Tja, die alten, längst vergangen geglaubten Krankheiten kommen wieder.

Aber da die meisten in der Bahn mit ihren Smartphones beschäftigt sind, gibt es wohl nicht soviele Ansteckungsmöglichkeiten.
Hoffentlich. Für unterwegs werde ich mich mal mit Sagrotantüchern bestücken.

Und für zuhause beginne ich damit, mir Weizengras und Samen zu ziehen. 
Das hatte mir vor vielen jahren schon mal Freude bereitet. Und jetzt geht es richtig los.
Von dem Mandeltrester kann man herrliche Cracker für zwischendurch dörren und backen.
Aber auch mit Paprika oder so, wer nicht so für harmonisch süsse Leckereien ist.

******* 

Losung

Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?
/ Psalm 42,3

Auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes. Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin. / Römer 8, 23-24

Kolosser 3, (5-7) 8-11
Lukas 12, 13-21




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 03.03.2017 09:57

Weltgebetstag - Frauen laden ein

Das ist eine wirklich gute Sache. Jedes Jahr wird von Frauen eines anderen Landes der GD samt Liturgie und Gebete vorbereitet. Auch erzählen die Frauen, wie es ihnen als Christ in ihrem Land und in der Kirche ergeht, was sie mit Gott erleben, wie Jesus ihnen geholfen hat. - das ist weltumspannend. 

Losung

Salomo betete:
So hast du an deinem Diener, meinem Vater David, gehandelt. Der heutige Tag ist Zeuge dafür, dass du dein Versprechen gehalten hast. / 1. König 8,24

Ihr habt schon geschmeckt, dass der Herr freundlich ist. / 1. Petrus 2,3

Hab Lob und Ehr, hab Preis und Dank für die bisher'ge Treue, die du, o Gott, mir lebenslang bewiesen täglich neue. In mein Gedächtnis schreib ich an: Der Herr hat Großes mir getan, bis hierher mir geholfen.
(Amilie Juliane von Schwarzburg-Rudolstadt)

Römer 7, 14-25a
Lukas 12, 22-34


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum